GELÖST Alter EPSON Perfection will nicht unter 7

Diskutiere Alter EPSON Perfection will nicht unter 7 im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit meinen alten Epson Perfection 1250 zu installieren. Auf der deutschen Epson Seite gab es keinen...
T

Terrabyte

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
907
Alter
43
Hallo Leute,

ich versuche seit geraumer Zeit meinen alten Epson Perfection 1250 zu installieren.

Auf der deutschen Epson Seite gab es keinen Twain Treiber, daher hab ich mir den von der epson.com geladen.

Beim Entpacken der ZIP kommt immer eine Fehlermeldung, aber die Setup-exe funktioniert und er sagt er wäre erfolgreich installiert.

WIN7-32 findet den Scanner auch aber den Twain nicht???
 
S

SHADOW-net

Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
19
Hallo,

ich hatte mal Probleme mit meinen Nikon Coolscan IV-ED.

Da gab es folgende Lösung:

Ich hatte das Programm Hamrick Vuescan (musst Du mal Googlen) installiert, dann gleich wieder deinstalliert.
Dabei bleibt der Ordner mit den treibern die das Prog mitbringt bestehen.
Danach mal mit den Treibern aus diesem Ordner probieren.

Seitdem läuft mein Nikon Coolscan IV-ED auch unter Windows 7 64-bit.

Hoffe das hilft Dir weiter
 
T

Terrabyte

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
907
Alter
43
Hi,
nein geht leider nicht, der Scanner läuft mit Vuescan aber kann ich natürlich nicht brauchen mit den Wasserzeichen :)

Ich hab nun unter irfanview 2 Twain - Quellen, einmal Epson Twain und Vuescan Epson, aber beide gehen nicht.

AUch nicht unter Photoshop oder Microsoft Fax und Scan.

Gibt es denn ein kostenloses Scanprogramm so wie Vuescan?
 
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Hast Du schon mal bei Google mit dem Suchbegriff Epson Perfection 1250 gesucht? Da gibts dann auch ein Ergebnis epson perfection 1250 treiber windows 7. Ob das dann letztlich alles so klappt, wie man sich das wünscht, ist natürlich eine andere Frage. Allerdings kann ich dir sagen, dass ich unter Windows 7 Ultimate meinen Epson Perfection 1240U zum Laufen bekommen habe. Da aber momentan gerade meine Daten-Platte einige Zicken macht und ich nicht weiß, wann ich das wieder in Ordnung habe, kann ich leider zurzeit auch nicht nachschauen, welchen Treiber ich damals heruntergeladen habe und wo. :flenn


Nachtrag:

Kann es sein, dass dein 1250 kein USB-Gerät ist?
 
T

Terrabyte

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
907
Alter
43
Hallo,
ja das habe ich und habe dann dort bei Epson.com den englischen Treiber installiert.

Ich habe aus Jux mal den Treiber bzw. das Epson Scan 3.830 vom Epson Perfection V750 Pro installiert und schwupps geht es nun zumindest mit Adobe Photoshop.

Windows und irfanview finden den Scanner bzw. den Twain nach wie vor nicht.

Bei Epson steht auch lustiger Weise nichts über Windows 7 sondern nur Vista 32???
 
T

Terrabyte

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
907
Alter
43
Ach so, doch ist USB Gerät, Windows findet den auch wenn er eingeschaltet wird per Plug n Play aber akzeptiert den Treiber nicht und findet im Web auch keinen.

Sehr komisch, bei meinem Dad hat Windows 7 den Treiber für den Perfection 1650 Photo auf Anhieb gefunden, ist aber der gleiche Treiber wie für den 1250 ???

Alles sehr seltsam :(
 
S

SHADOW-net

Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
19
Hi,

Vuescan bringt eigen Treiber mit, die sind in einem Ordner im Installationsverzeichnis (bleibt auch nach deinstallation da).

Scanner mit treiber aus diesem Ordner installieren. (manuell nicht automatisch)
 
T

Terrabyte

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
907
Alter
43
Hi,

Vuescan bringt eigen Treiber mit, die sind in einem Ordner im Installationsverzeichnis (bleibt auch nach deinstallation da).

Scanner mit treiber aus diesem Ordner installieren. (manuell nicht automatisch)

Hi,
wo ist denn das Installationsverzeichnis?
Ich habe da nur C/Vuescan
 
S

SHADOW-net

Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
19
Hallo,

hab da was gefunden:
VueScan works with the Epson Perfection 1250 on Windows, Mac OS X and Linux.

If you're using Windows and haven't installed the Epson driver, you can instead install VueScan's driver by:

1. Make sure you've installed VueScan and that you've answered 'Yes' about installing drivers
2. Click the Start button in the lower left corner
3. Click 'Computer' or 'My Computer' with the right mouse button and choose 'Properties'
4. Click the 'Hardware' tab (not needed on Vista or 7) and then click 'Device Manager'
5. Click the scanner with the right mouse button and choose 'Properties'
6. Click the 'Driver' tab
7. Click 'Uninstall'
8. Reboot the computer

If Windows asks for a driver for the scanner, tell it to install it automatically or to look in c:\vuescan.

This should cause the driver for the scanner to be loaded properly.

You can use this scanner on Mac OS X and Linux without installing any other software.

Epson sold this scanner in some countries as the GT-7200U.

Nachzulesen: http://www.hamrick.com/vuescan/epson_perfection_1250.html
 
Thema:

Alter EPSON Perfection will nicht unter 7

Alter EPSON Perfection will nicht unter 7 - Ähnliche Themen

  • Downgrade der Firmware bei Epson WF-3520 - ältere Firmwareversion gesucht

    Downgrade der Firmware bei Epson WF-3520 - ältere Firmwareversion gesucht: Hallo zusammen, ich bin in die Epson-Falle getappt... Jahrelang habe ich den Epson WF-3520 mit Fremdanbieter-Tinte problemlos genutzt, jetzt habe...
  • epson-projektor EMP-S1 läßt sich nicht auf älterem win10-laptop in betrieb nehmen

    epson-projektor EMP-S1 läßt sich nicht auf älterem win10-laptop in betrieb nehmen: Ich habe einen Samsung-Laptop mit win7 upgedatet auf win8 und dann win10 und möchte einen Samsung-Projektor EMP-S1 dort anschließen. Aufwin7 und 8...
  • Windows 10 Mai Update (Version 2004) kann nicht runtergeladen werden, wegen alter fehlgeschlagener Windows Defender Updates

    Windows 10 Mai Update (Version 2004) kann nicht runtergeladen werden, wegen alter fehlgeschlagener Windows Defender Updates: Hallo. Ich kann das Update nicht installieren, da es noch nicht mein Gerät "zur Verfügung steht". Ich hatte mich also gefragt woran dies liegen...
  • Alte Serientermine in Outlook for Android

    Alte Serientermine in Outlook for Android: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem Outlook for Android bei uns eingeführt. Einige User berichten, dass Sie bereits gelöscht Serientermine bei...
  • Ähnliche Themen
  • Downgrade der Firmware bei Epson WF-3520 - ältere Firmwareversion gesucht

    Downgrade der Firmware bei Epson WF-3520 - ältere Firmwareversion gesucht: Hallo zusammen, ich bin in die Epson-Falle getappt... Jahrelang habe ich den Epson WF-3520 mit Fremdanbieter-Tinte problemlos genutzt, jetzt habe...
  • epson-projektor EMP-S1 läßt sich nicht auf älterem win10-laptop in betrieb nehmen

    epson-projektor EMP-S1 läßt sich nicht auf älterem win10-laptop in betrieb nehmen: Ich habe einen Samsung-Laptop mit win7 upgedatet auf win8 und dann win10 und möchte einen Samsung-Projektor EMP-S1 dort anschließen. Aufwin7 und 8...
  • Windows 10 Mai Update (Version 2004) kann nicht runtergeladen werden, wegen alter fehlgeschlagener Windows Defender Updates

    Windows 10 Mai Update (Version 2004) kann nicht runtergeladen werden, wegen alter fehlgeschlagener Windows Defender Updates: Hallo. Ich kann das Update nicht installieren, da es noch nicht mein Gerät "zur Verfügung steht". Ich hatte mich also gefragt woran dies liegen...
  • Alte Serientermine in Outlook for Android

    Alte Serientermine in Outlook for Android: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem Outlook for Android bei uns eingeführt. Einige User berichten, dass Sie bereits gelöscht Serientermine bei...
  • Sucheingaben

    treiber epson 1240u windows 7 32bit

    ,

    treiber win 7 twain epson

    ,

    epson twaintreiber win7

    ,
    epson twain treiber win 7 fehler
    , epson twain treiber win 7, epson perfection treiber windows 7, epson perfection 1250 treiber windows 7, kein treiber perfection 1250
    Oben