Alten Win 98 Rechner virtualisieren

Diskutiere Alten Win 98 Rechner virtualisieren im Virtualisierung Forum im Bereich Software Forum; Wie geht das? XP Rechner habe ich mit dem VM Converter virtualisiert. Finde den für 98 nicht. Habt ihr Vorschläge? Am besten für VMware
W

Witzker

Threadstarter
Wie geht das?
XP Rechner habe ich mit dem VM Converter virtualisiert.
Finde den für 98 nicht.
Habt ihr Vorschläge?
Am besten für VMware

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Du brauchst doch keinen Converter?
Einfach eine neue Virtuelle Maschine erstellen, dann die Win98CD als ISO einbinden und von dort installieren als wäre es ein normaler PC.
Funktioniert wunderbar.

W

Witzker

Threadstarter
Nein
Ich möchte einen physikalischen Rechner mit Win 98 in eine VM Maschine umwandeln!

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Hast du Acronis/Macrium oder eine andere Backup Software? Dann könntest du ein Image der platte erzeugen und dieses dann auf die virtuelle Platte schreiben.

Thema:

Alten Win 98 Rechner virtualisieren

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

,

Sci-Tech

,

mailumzug vom alten rechner auf neuen rechner

,
online update auf win 10

Alten Win 98 Rechner virtualisieren - Ähnliche Themen

• Alten PC verkaufen - Win 10 Lizenz aktiviert sich nach Formatieren von selbst (an Hardware gebunden?)

Alten PC verkaufen - Win 10 Lizenz aktiviert sich nach Formatieren von selbst (an Hardware gebunden?): Hallo zusammen, ich möchte meinen alten PC verkaufen, und hatte auf diesem damals über ein gekauftes Win 8 Pro (Update von Win 7) auf ein...
  • Anmelden in Windows 10 pro mit altem Passwort aus Win 7 pro

Anmelden in Windows 10 pro mit altem Passwort aus Win 7 pro: Hallo und guten Tag, ich habe am vergangenen Freitag (06.09.19) meinen PC von Win 7 pro (64) auf Win 10 pro durch Update über die...
  • Windows 10 Upgrade von älterer Lizenz (Win 7, 8, 8.1) legal?

Windows 10 Upgrade von älterer Lizenz (Win 7, 8, 8.1) legal?: Hallo zusammen, mir stellt sich folgende Frage die kontrovers diskutiert wird. Im Internet findet man zahlreiche Informationen dass man, trotz...
  • Win 10 auf älterem Laptop... Update schon 24 Stunden

Win 10 auf älterem Laptop... Update schon 24 Stunden: Mein Laptop ist ein Fujitsu A Series und ich habe vorgestern win10 installiert, ging problemlos und schnell! Gestern Nacht um halb vier habe ich...
  • GELÖST XP oder Win 7 auf altem Rechner

GELÖST XP oder Win 7 auf altem Rechner: Ich überlege meine alte Möhre neu zu installieren. Es handelt sich dabei um einen AMD Athlon +2400 mit 1GB Ram. Was empfiehlt ihr mir, damit die...