Alten Rechner -> Einsatzmöglichkeiten?

Diskutiere Alten Rechner -> Einsatzmöglichkeiten? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Wenn mein aktueller Rechner mal in Pension gehen sollte, für was könnte der gebraucht werden? Könnte ich ihn als: -Server -Hardware-Firewall -...

Phraser

Threadstarter
Wenn mein aktueller Rechner mal in Pension gehen sollte, für was könnte der gebraucht werden?
Könnte ich ihn als:

-Server
-Hardware-Firewall
-?

benutzen?
Was macht ihr mit euren alten Kisten?

Serge

Kommt drauf an, wie alt Dein alter Rechner ist...

Auf meinem alten Desktoprechner (Athlon XP 1700+, 1,5 GB Ram, mittlerweile 3 Platten mit je 500 GB) läuft Windows Home Server.

IchWeissNicht

ich habe letztens einen beitrag im Tv gesehen wo gezeigt wurde wie man auf so einer kiste einen TOP!! dvd recorder basteln kann, mit automatischer aufnahme funktion und allem was ein hochwertiger dvd recorder sonst noch hat und noch vieles mehr, als OS wurde linux verwendet wenn ich mich nicht irre.

wie genau man sich so ein teil jetzt bastelt kann ich dir jetzt leider auch nicht genau sagen.

MFG, Dave

schally

ich habe letztens einen beitrag im Tv gesehen wo gezeigt wurde wie man auf so einer kiste einen TOP!! dvd recorder basteln kann, mit automatischer aufnahme funktion und allem was ein hochwertiger dvd recorder sonst noch hat und noch vieles mehr, als OS wurde linux verwendet wenn ich mich nicht irre.

wie genau man sich so ein teil jetzt bastelt kann ich dir jetzt leider auch nicht genau sagen.

MFG, Dave

Hi,
das war bei Planetopia Online oder C´t TV das ganze nennt sich VDR is ein recht spannendes Projekt habe mittlerweile acuh einen is ganz lustig nur der Plattenspeicher hält sich in grenzen(habe nun etwas mehr als
1,2TB)

mfg
schally

schally

Hallo,

also wenn du einen VDR bauen willst, solltest du hier anfangen

http://vdr-portal.de/board/portal.php

mein Favorit jedoch ist

http://www.easy-vdr.de/forum/index.php

einfacher gehts wirklich nicht, ist aber linux basierend. Jedoch mit den Boards ist est relativ einfach einen VDR aufzubauen

gruss tycoon96

stimmt an easy vdr habe ich gar nicht mehr gedacht obwohl das neue vdr auch recht angenehm und leicht zu installieren geht.

Was du noch machen kannst is en Privater File Server auf dem du all deine Daten ablegst...geht sogar mit Windows und auch recht einfach ;-)

mfg
schally

I

Intelpower

Gast
he, das ist fast der aldi rechner von medion oder microstar (medion)
den fast gleichen hab ich auch...

achja, ich hab hier einen alten rechner,
mit pentium 1 oder 2,
200MHz, 64MB SD-Ram.
10GB Festplatte (ich hab auch noch andere die ich da rein tun kann)
CD-Brenner /CD-Laufwerk
was könnte man daraus machen?

Serge

Das geht anscheinend (nein, ich habe da selber keine Erfahrung ;)) mit einer speziellen Version von Linux.

S

seppjo

Gast
Der genannte Router ist zwar gleichzeitig ne Firewall mit Paketüberwachung, optional Proxy, Cache, Webserver... aber was solls. :D

@frankbier,
genau. Brainstorming.

Dodge

Ich würde gerne dieses IPCop mal ausprobieren.
Welches Linux könntet ihr mir dafür und allgemein empfehlen?

S

seppjo

Gast
@Dodge,
das ist bereits ein eigenständiges Linux.

Dodge

Echt? Das ist ja genial?
Kann man das auch auf die Festplatte installieren und läuft es auch mit 450MHz und 512MB RAM?

Thema:

Alten Rechner -> Einsatzmöglichkeiten?

Alten Rechner -> Einsatzmöglichkeiten? - Ähnliche Themen

Windows 10 Home: warum alt Rechner extrem langsam?: Windows 10 Home Version 2004 (Build 19041.508) Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0 Prozessor Intel i7-4700MQ CPU 2,4GHz...
GELÖST Umwandlung Domainprofil in lokales Profil: Hallo allerseits! Ich hoffe, alle hatten ein besinnliches Fest! Bei mir hat es leider irgendwie die Anmeldungen am NAS zerhauen und ich wollte...
Alten Laptop verkaufen, frage zu Windows Key: Hallo, ich bin gerade dabei meinen alten Laptop zu verkaufen, jetzt stelle ich mir aber folgende Frage: Ich habe mir vor 3 Jahren einen PC...
Wie kann ist die Daten von den alten Rechner auf den neuen Rechner übertragen?: Wie kann ist die Daten von den alten Rechner auf den neuen Rechner übertragen?
Lightroom 6 startet nicht: Lightroom 6 startete auf meinem neuen Rechner unter Windows 10 ein paar mal ganz normal, dann jedoch nicht mehr. Es kommt die Meldung: Server...
Oben