Alten Laptop verkaufen, frage zu Windows Key

Diskutiere Alten Laptop verkaufen, frage zu Windows Key im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich bin gerade dabei meinen alten Laptop zu verkaufen, jetzt stelle ich mir aber folgende Frage: Ich habe mir vor 3 Jahren einen PC...

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen alten Laptop zu verkaufen, jetzt stelle ich mir aber folgende Frage:

Ich habe mir vor 3 Jahren einen PC zusammengebaut und dort dann Windows 10 über das Image installiert.

Unter dem alten Laptop klebt ein Microsoft Lizenz Zettel mit einem Windows 7 Key. Ich hatte diesen dann einfach Testweise bei der Windows 10 Installation eingegeben und es hat funktioniert und ich hatte dann ein aktiviertes Windows 10.

Meine Frage ist jetzt wenn ich den Laptop verkaufe ist die Windows 7 Lizenz noch gültig oder könnte es dann zu Problemen mit meine derzeitigen Rechner kommen?

Ich hatte auch schon die ProduktID verglichen, aber die sind unterschiedlich. Genauso habe ich mit dem CMD Befehl "slmgr /dli" mir einen Teil des Keys vom neuem Rechner anzeigen lassen. Dieser ist auch unterschiedlich. Wurde mir bei der Aktvierung ein neuer Windows 10 Key generiert der jetzt verwendet wird?

Gruß

Fabian

Thema:

Alten Laptop verkaufen, frage zu Windows Key

Alten Laptop verkaufen, frage zu Windows Key - Ähnliche Themen

Windows 10 home zu Pro Upgrade funktioniert nicht mit Windows 7 Home Key.: Hi Community, Ich möchte gerne auf einem Lenovo Laptop von win 10 Home auf Pro upgraden. Der Key ist von einem alten win 7 pro Aufkleber von...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Deaktivieren Win 10 Pro auf einem alten PC und übertragen auf einen neuen PC: Moin, Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und das Windows 10 Pro aus der Microsoft-Seite (mit Microsoft Creation Tool) installiert. Bei der...
Windows 10 Pro lässt sich trotz Key nicht aktivieren: Hallo, Ich habe Heute einen Laptop von Windows 7 auf 10 geupdatet, alles lief wie gewohnt doch als ich versuchte Windows 10 Pro mit einen...
Neuer Laptop ohne Windows gekauft, Win10 installiert, Win10 kann nicht aktiviert werden.: Hallo zusammen, ich habe mich wahrscheinlich extrem blöd angestellt und bin jetzt wahrscheinlich bei MS als "Vertragsbrecher" gekennzeichnet...
Oben