Alten Exchange Server aus Verwaltungskonsole entfernen

Diskutiere Alten Exchange Server aus Verwaltungskonsole entfernen im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Community. Ich habe folgendes Problem welches mich zur Verzweiflung bringt. Auf einem Windows Server 2008 SP1 mit Exchange 2007 SP1 ist...
T

Tronde

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
411
Standort
NRW
Hallo Community.

Ich habe folgendes Problem welches mich zur Verzweiflung bringt.

Auf einem Windows Server 2008 SP1 mit Exchange 2007 SP1 ist ein Hardwaredefekt aufgetreten. Das System konnte notdürftig in einer virtuellen Maschine zum Laufen gebraucht werden. Jedoch war die Installation schwer beschädigt. Die Exchange Verwaltungskonsole lies sich nicht mehr starten und Exchange lies sich auch nicht neuinstallieren bzw. deinstallieren.

Nach Reparatur der Hardware wurde ein neuer Windows Server 2008 mit Exchange 2007 SP3 installiert. Dieser wurde zum DC hochgestuft und hat alle FSMO-Rollen vom alten DC übernommen. Der alte DC wurde anschließend mit DCPROMO herabgestuft. Dieser vorgang wurde laut Meldung auch erfolgreich abgeschlossen.

Nun steht in der Exchange Verwaltungskonsole auf dem neuinstallierten Server immer noch der alte Exchange-Server mit drin. Wie kann ich diesen entfernen? Beim Versuch in zu entfernen erhalte ich Fehlermeldungen, dass der alte Server nicht erreichbar ist. Dies ist auch richtig. Denn der alte funktioniert nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit diesen Eintrag zu entfernen und die Konfiguration aufzuräumen?

Ich freue mich sehr wenn ihr mir helfen könnt. Ich habe bereits Google bemüht, doch bin ich dazu anscheinend zu doof, da ich noch keine helfenden Treffer erzielt habe.:flenn

MfG
Tronde
 
morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
700
Alter
48
Standort
Köln
Hi Tronde,

zuerst ein Vollbackup machen!

Danach könntest du versuchen, den alten Eintrag mit dem ADSI-Editor zu entfernen.
Unter "Configuration / Services / Microsoft Exchange".

Unter dem 2008er Server kannst du den ADSI-Editor mit dem Servermanager bei "Features" hinzufügen.
 
T

Tronde

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
411
Standort
NRW
Hallo morpheus36.

Danke für den Hinweis. Ich habe diese Woche leider keinen Zugriff auf den Server. Aber ich werde deinen Tipp mal ausprobieren.

Gruß
Tronde
 
Thema:

Alten Exchange Server aus Verwaltungskonsole entfernen

Alten Exchange Server aus Verwaltungskonsole entfernen - Ähnliche Themen

  • 32 oder 64bit auf altem Notebook mit i3 M70?

    32 oder 64bit auf altem Notebook mit i3 M70?: Hallo, ich habe hier ein Notebook das ich auf ssd umrüste. Nun frage ich mich, ob es einen Nachteil gibt, wenn man auf so einer alten Kiste ein...
  • Alter Account gesperrt, keine Antwort vom Kundenservice

    Alter Account gesperrt, keine Antwort vom Kundenservice: Servus liebe Community, mein alter Outlook Account (nicht dieses) worüber mein alter Skype Account läuft wurde am 08.07 Grundlos gesperrt und...
  • Älteres Kennwort wieder verwenden

    Älteres Kennwort wieder verwenden: Hallo Zusammen Ich muss das Passwort meines Microsoft Konto's wieder auf das alte Passwort zurücksetzen. Ich habe die Community durchgelesen und...
  • Altes Problem wieder da -> Screenshots mit FRAPS erzeugt nur noch ein schwarzes Bild.

    Altes Problem wieder da -> Screenshots mit FRAPS erzeugt nur noch ein schwarzes Bild.: Liebe Community, ich gehe nicht davon aus, dass es für dieses Problem eine absehbare Lösung gibt. Zumal es nur eine ganz bestimmte App betrifft...
  • Outlook2016 & Exchange Online - Mails älter als 2 Jahre

    Outlook2016 & Exchange Online - Mails älter als 2 Jahre: Hallo, Outlook lädt keine Mails welche älter sind als 2 Jahre. Wo finde ich die Einstellungen um dies zu ändern? Danke. Grüße
  • Ähnliche Themen

    Oben