Alte Vista Installation löschen

Diskutiere Alte Vista Installation löschen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich hab auf einer neuen Festplatte Vista installiert und danach meine alte Festplatte, auf der auch Vista installiert war, wieder mit dran gehängt...
T

Teclis16

Threadstarter
Ich hab auf einer neuen Festplatte Vista installiert und danach meine alte Festplatte, auf der auch Vista installiert war, wieder mit dran gehängt um die Dateien auf der Platte zu nutzen.

Jetzt wollte ich allerdings alle Dateien auf der Platte von der alten Windows Installation löschen (Programme, alter Windows Ordner, usw.) Dies ist leider nicht möglich, weil mir leider die Berechtigung fehlt. Die Berechtigungen lassen sich in den Eigenschaften der betreffenden Dateien auch nicht ändern.

Hat jemand eine Idee wie ich diese Dateien löschen kann? Will die Platte halt nicht formatieren, da viele Dateien drauf sind die ich noch brauche und nirgendwo zwischen parken kann.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Das Problem sollte sich mit einer Live-CD lösen lassen.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
...Jetzt wollte ich allerdings alle Dateien auf der Platte von der alten Windows Installation löschen (Programme, alter Windows Ordner, usw.) Dies ist leider nicht möglich, weil mir leider die Berechtigung fehlt.
Wie Paulchen schon vorgeschlagen hat, solltest Du mit einer bootfähigen CD (z. B. mit der GParted Live-CD) den Rechner starten. Dann die entsprechende Windows-Partition löschen. Damit Du ganz sicher auch die richtige Partition löschst, solltest Du vorher dieser Partition einen Namen ("Volumelabel") geben, falls das noch nicht geschehen sein sollte, z. B. WINALT.

Nach dem Löschen der Partition kannst Du in dem nun frei gewordenen Bereich eine neue Partition erstellen (die später noch formatiert werden muss!) oder eine unmittelbar daneben liegende Partition entsprechend vergrößern. Letzteres würde ich allerdings nur dann machen, wenn es sich bei dieser nicht um eine weitere System-Partition handelt, also eine, auf der ein weiteres Betriebssystem installiert ist.

Grundsätzlich gilt:

Vor Änderungen an Partitionen sollte man alle wichtigen Daten sichern, da beim Partitionieren immer mal etwas schief gehen kann!

T

Teclis16

Threadstarter
ja aber ich wollte es doch gerade vermeiden die komplette Platte platt machen zu müssen, weil ich die Daten die auch noch auf der Platte sind momentan nirgendwo zwischen parken kann.

Könnte es klappen wenn ich die Platte an ein XP rechner dranhänge? XP kennt doch bestimmt diese ganzen Berechtigungen noch gar nicht, so dass ich die dateien löschen kann oder?

Sonst hab ich noch bei google das Programm "Unlock" gefunden. was ist davon zu halten?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
ja aber ich wollte es doch gerade vermeiden die komplette Platte platt machen zu müssen, weil ich die Daten die auch noch auf der Platte sind momentan nirgendwo zwischen parken kann.
Dann siehe Post #2.

Sonst hab ich noch bei google das Programm "Unlock" gefunden. was ist davon zu halten?
Wird dir bei deinem Problem nicht helfen.

T

Teclis16

Threadstarter
alles klar, dann probier ich das mal damit aus.
Wenn ich probleme hab, komm ich auf euch zurück :-)

danke schonmal für die Hilfe

Thema:

Alte Vista Installation löschen

Alte Vista Installation löschen - Ähnliche Themen

• Übernahme von Daten aus Vista auf Windows10 aus alten auf neuen Computer

Übernahme von Daten aus Vista auf Windows10 aus alten auf neuen Computer: Wieoder mit welcher App kann ich es hinbekommen, meine Daten vom alten Computer mit Vista auf den neuen mit Windows10 zu übernehmen?
  • Vista updates füllen meine Festplatte C - was kann ich löschen?

Vista updates füllen meine Festplatte C - was kann ich löschen?: Seit 2008 füllen nach und nach die vielen Updates meine Festplatte. Kann ich die "alten" z.B. von 2008 gefahrlos löschen? Welche darf ich nie...
  • Upgrade von Windows 8 mit altem Vista-Key?

Upgrade von Windows 8 mit altem Vista-Key?: Hallo liebe Windows 8-Community, kurze Frage an Euch. Auf meinem alten Rechner hatte ich Windows Vista verwendet und es später durch Win 7...
  • GELÖST Vista 32 bit alt - W 7 32 bit neu - Installation funktioniert nicht

GELÖST Vista 32 bit alt - W 7 32 bit neu - Installation funktioniert nicht: Hallo, ich habe auf meinem PC Vista Home Premium 32 bit und habe nun das upgrade auf Windows 7 Home Premium 32 bit versucht. Alle...
  • TIP: Parallel-Installation Vista und ältere BS

TIP: Parallel-Installation Vista und ältere BS: Hallo alle zusammen. Hier noch ein kleiner Hinweis in Sachen Parallel-Installation von Vista. Schaltet bei beiden BS unbedingt Dienste und...