Alte Vista Beta deinstallieren? Kann Vista Dir nicht löschen

Diskutiere Alte Vista Beta deinstallieren? Kann Vista Dir nicht löschen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Ich hatte vor einiger Zeit mal eine englische alte Windows Vista Beta installiert, welche ich jetzt wieder loswerden möchte. Die...

TheMachinist

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
3
Hallo,

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine englische alte Windows Vista Beta installiert, welche ich jetzt wieder loswerden möchte.

Die Konfiguration sieht folgendermassen aus:

Dualboot mit XP und VISTA

XP auf FAT C: und VISTA auf NTFS D:

Das Problem ist jetzt dass ich von XP aus den Windowsvista Ordner nicht löschen kann (Zugriff verweigert). Ich kann ihn umbenennen, jedoch löschen lässt er sich nicht.

Da auf dieser Partition auch noch andere Daten liegen, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt diesen Ordner zu löschen, so dass ich diese Partition nicht formatieren muss?

Liebe Grüsse!
 
N

naujo

Gast
Moin,

erstmal herzlich willkommen auf Winboard!

eigentlich sollten die beiden Installation unabhängig von einander sein. Aber was du noch mal kannst, erstmal so fern noch nicht passiert den alten XP Bootloader installieren, das geht mit der Reparatur-Konsole an einfachsten.
Zweitens, mit einer BartPE von CD booten und dann den Ordner auf der Festplatte entfernen.

MfG

naujo
 

TheMachinist

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
3
Danke für die Tipps, in meinem Fall musste ich aber im XP Safe Mode booten und die Zugriffs- und Besitzrechte des Vistaordners umständlich auf mich ändern. Dann konnte ich den Ordner endlich löschen.
 
Thema:

Alte Vista Beta deinstallieren? Kann Vista Dir nicht löschen

Alte Vista Beta deinstallieren? Kann Vista Dir nicht löschen - Ähnliche Themen

Ich kann einen alten Ordner nach einer Windows neuinstallation nicht löschen: Fehler 0x80070780: Ich habe meinen PC aufgrund diverser Probleme erneut aufgesetzt und die Dateien dabei behalten. Nun habe ich das Problem das ich meine 2te...
Adobe Acrobat Reader DC wurde nicht erfolgreich installiert: Hallo! Die bisherigen Beiträge sind leider älteren Datums. Vorweg nehmen möchte ich, dass der Adobe Reader bis zum kürzlichen Update auf...
Clean Install: Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden.: Hallo zusammen, aufgrund einer defekten Festplatte wurde eine neue eingebaut (1TB), auf der ein Clean-Install von Windows 10 64bit build 1803...
EaseUS Partition Master Professional 12.0 ab sofort mit etlichen Neuerungen erhältlich - UPDATE: Das chinesische Unternehmen EaseUS hat sein Partition Master Professional in die mittlerweile 12. Version geschickt, welche nicht nur zum...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Oben