alte virenprogrammen wie löschen?

Diskutiere alte virenprogrammen wie löschen? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; :confusedVERZWEIFLUNG:confused ich habe ein paar virenprogramme ausprobiert bis ich mich für eins entschieden habe aber ich finde noch immer...
E

ElectroHouseDam

Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
9
Standort
NRW
:confusedVERZWEIFLUNG:confused
ich habe ein paar virenprogramme ausprobiert bis ich mich für eins entschieden habe aber ich finde noch immer ordner und dateien von den schon gelöschten programmen.
ich glaube im taskmanager läuft auch noch was vom alten und das ist ja nicht gut da sich mehrere ja nicht vertragen.
hab schon gesucht und gesucht aber ohne ergebnis.
wie und wo finde ich denn jetzt den alten mist damit mein jetztiges virenprogramm (kaspersky security suite cbe) freie fahrt hat?
 
J

johannsen52

Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
164
Standort
im norden
es gibt bei den herstellern tools um das programm restlos zu entfernen.
 
M

ModellbahnerTT

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
39
Das alte Virenprogramm bekommst du am saubersten durch eine Neuinstallation weg.
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Das alte Virenprogramm bekommst du am saubersten durch eine Neuinstallation weg.
Das ist die richtige Antwort, bei 80% von deinstallierten Programme hat es jede Menge "Datenleichen" in der Registrierung auch wenn sogenannte Säuberungprogramme zur Verfügung stehen.
Eine Möglichkeit ist die Registrierung von Hand zu säubern aber da muss man wirklich gute Kenntnisse haben und es besteht auch hier die Gefahr das man etwas löscht welches auch bei anderen Programme verwendet wird obwohl der Name auf das deinstallierte Programm lautet.

Walter

:satisfied
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Eventuell hilfts auch, wenn du das entsprechende Programmverzeichnis unter C:\Programme löschst und den Rechner dann mit CCleaner bereinigst.
 
E

ElectroHouseDam

Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
9
Standort
NRW
erstmal danke für eure zahlreichen antworten.
ich hab hier im forum soviele fragen gestellt weil ich echt null plan von pc`s hab, muß erstmal gucken was ich als erstes bearbeite. *grins*
 
A

AlienJoker

Gast
im Ordner "Anwendungsdaten" des Nutzerprofils liegt meist auch einiges rum(einfach %appdata% in die Adressleiste des explorers mit den %%)
 
B

Ballisticcharly

Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
72
Eventuell hilfts auch, wenn du das entsprechende Programmverzeichnis unter C:\Programme löschst und den Rechner dann mit CCleaner bereinigst.
Mit " TuneUp Utilities " klappt es ebenfalls ohne Probleme!
 
O

Omega3

Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
455
Alter
61
Standort
Frechen NRW
:confusedVERZWEIFLUNG:confused
ich habe ein paar virenprogramme ausprobiert bis ich mich für eins entschieden habe aber ich finde noch immer ordner und dateien von den schon gelöschten programmen.
Hallo!

Auf alle Fälle mal was Grundsätzliches, Programme solltest du nicht einfach nur löschen. Das was von Dir nicht gewollt ist, solltest Du immer deinstallieren.


Gruß, Omega
 
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
72
Standort
CH-8610 Uster
Hallo!

Auf alle Fälle mal was Grundsätzliches, Programme solltest du nicht einfach nur löschen. Das was von Dir nicht gewollt ist, solltest Du immer deinstallieren.


Gruß, Omega
kleiner Einwand @ Omega3:

Erfahrungsgemäss hinterlassen viele Programme auch beim Deinstallieren viele Leichen zurück. Das nervt mich auch schon leit langem, aber ich denke, dass wir damit leben müssen.
 
Thema:

alte virenprogrammen wie löschen?

Sucheingaben

virenprogramme

alte virenprogrammen wie löschen? - Ähnliche Themen

  • Alte SSD in neuen PC ohne zu formatieren

    Alte SSD in neuen PC ohne zu formatieren: Guten Abend, ich möchte meine SSD aus meinen alten PC in den neuen übernehmen. Da ich aber viele Apps und Games runtergeladen habe will ich sie...
  • E mail eines alten accounts ändern

    E mail eines alten accounts ändern: Ich möchte die e mail eines alten microsoft accounts, den ich seit mind. 5 jahren benutze ändern. Damals war ich minderjährig d.h. ich musste über...
  • Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer

    Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer: Hallo! Ich habe Probleme bei der Nutzung des Wireless Display Adapters (v2). Ich benutze ein Surface Pro 6. Das Problem besteht bei der...
  • Alte oder scheinbar doppelte Visual C++ Redistributables in Windows 10 löschen oder behalten?

    Alte oder scheinbar doppelte Visual C++ Redistributables in Windows 10 löschen oder behalten?: So mancher räumt sein Windows 10 sozusagen per Hand auf und löscht dabei Dateien die für ihn alt, doppelt oder einfach überflüssig erscheinen...
  • Was passiert mit dem alten Product-Key?

    Was passiert mit dem alten Product-Key?: Moin alle zusammen, ich hätte zwei Fragen bezüglich eines Upgrades von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro und einem Computer-Wechsel. 1...
  • Ähnliche Themen

    Oben