GELÖST Alte Verzeichnisse nach Wiederherstellung löschen

Diskutiere Alte Verzeichnisse nach Wiederherstellung löschen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo Leute, ich möchte gerne einige Dateien und Verzeichnisse löschen. Komme mit der eigentlich leichten Aufgabe aber nicht weiter. Zur...
#1
G

gruenstern

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
245
Ort
Frankfurt
Hallo Leute,
ich möchte gerne einige Dateien und Verzeichnisse löschen. Komme mit der eigentlich leichten Aufgabe aber nicht weiter.
Zur Vorgeschichte:
Der Laptop ist ein älterer Compaq (was eigentlich nichts zur Sache tut) auf dem XP Pro installiert war und nun wieder ist.
Zwischendrin war mal Vista installiert worden. Das ist aber mit viel Mühe und dem Uninstalltool von MS wieder runtergeworfen worden (wenn auch nicht alle Punkte in der Beschreibung von MS so waren wie sie auf der HDD sein hätten sollen). Egal. Jetzt ist also wieder XP Pro im Betrieb und es geht auch wieder.
Allerdings:
Es gibt einige Ordner die ich nicht gelöscht bekomme.
Nicht mit XP selber - auch nicht mit dem Total Commander auf der Bart PE Live-CD - und auch nicht mit der Knoppix DVD.
Da das NoteBook noch ein Diskettenlaufwerk hat dachte ich, ich gehe mal mit DOS und dem NC dran. Ach keine Chance.
Hat jemand dies Problem vielleicht schon mal gehabt und es gelöst? Kann mir jemand helfen?
Danke und Grüße
Grünstern
 
#2
M

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.289
Ort
Heilbronn
Ich habe jetzt alles nicht vollständig verstanden aber so wie ich das verstanden habe, hast du bei der Installation die Platte nicht formatiert so das alles gelöscht wird.(die Auswahl:Partition Formatieren aber Dateien beibehalten ist falsch)

Das wäre eine saubere Installationsmethode.
Oder erst die Partition C löschen und neu erstellen wäre auch das selbe.Oder befinden sich diese Dateien nicht auf C sondern auf D:/ ?
 
#3
G

gruenstern

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
245
Ort
Frankfurt
Ok dann noch mal anders. Es geht mir darum Dateien und Verzeichnisse zu löschen. Eine Neuinstallation kommt auf keinen Fall in frage.
Es wurde auf einen Laptop auf dem XP lief Vista installiert. Danach ging auf dem PC (weil er Hardwaremäßig nicht dafür ausgelegt ist) nichts mehr.
Also habe ixh die Vistainstallation rückgangig gemacht.
Jetzt sind noch Verzeichnisse und Dateien (z.B. das Verzeichniss Programme.Vista oder Windows.Vista) auf dem Rechner die sich nicht löschen lassen. Es kommt sowohl beim löschen als auch mit einer Live-CD immer die Aussage, das die Datei gesperrt ist oder verwendet wird.
Hat jemand dazu vielleicht eine Idee? Ich selbst werde nun noch mal mit einem Unlocker dran gehen
Grüße
Grünstern
 
#4
M

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.289
Ort
Heilbronn
Unlocker ist ne gute Idee, verschieben und umbenennen hilft fast immer, direk löschen scheitert dagegen meistens ;)

Wie du auf Vista wieder XP installiert hast ist mir zwar immer noch ein Rätsel aber naja, wenn Vista-BootManager vorm XP steht und du diese löschen tust, startet evtl XP auch nicht mehr.
 
#5
G

gruenstern

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
245
Ort
Frankfurt
Danke für all die guten Tipps, es geht mit dem Unlocker. Zwar ist es langwierig, aber es geht. Das ist die Hauptsache

Grüße
Grünstern

@mody NeNe ich habe nicht XP auf Vista installiert. Ich habe eine früher vorhandene Installation von XP zurückggeholt. Irgendjemand hatte da nämlich Vista installiert ohne zu gucken ob die Systemvoraussetzungen passen.
 
Thema:

Alte Verzeichnisse nach Wiederherstellung löschen

Alte Verzeichnisse nach Wiederherstellung löschen - Ähnliche Themen

  • meine alte email Adresse :*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    meine alte email Adresse :*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: Ich habe keinen zugriff mehr auf meine alte email Adresse. Können sie mir bitte helfen , habe dort wichtige Dokumente und unterlagen. Meine...
  • langsamer rechner (3/4) Jahr alt!

    langsamer rechner (3/4) Jahr alt!: wie kann ich meinen Rechner wieder schneller machen?
  • Alter Pen für Surface Laptop 2 geeignet?

    Alter Pen für Surface Laptop 2 geeignet?: Hallo liebe Surface-Freunde, seit einigen Tagen besitze ich einen Surface Laptop 2. Außerdem habe ich noch einen alten Pen meines Surface Pro 3...
  • System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren

    System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren: Hallo, ich hab mir ein neues Notebook (Mainboard beim alten ist defekt) zugelegt. Um mir Installations-Arbeit zu ersparen, habe ich meine alte...
  • Energieanzeige für Windows 10 Laptops im alten Look per Registrierungs-Editor anzeigen? So geht’s!

    Energieanzeige für Windows 10 Laptops im alten Look per Registrierungs-Editor anzeigen? So geht’s!: Man muss nicht mit allen Neuerungen von Windows 10 einverstanden sein und vor allem bei der Optik wünscht sich so mancher ältere Anzeigen zurück...
  • Ähnliche Themen

    Oben