alte rechner mit xp?

Diskutiere alte rechner mit xp? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, meine Tante möchte unbedingt das ich ihr XP auf ihren PC bringe.Habe leider nicht viele Daten reichen aber glaube ich schon: alter Pentium...

Oscar175

Threadstarter
Hallo,
meine Tante möchte unbedingt das ich ihr XP auf ihren PC bringe.Habe leider nicht viele Daten reichen aber glaube ich schon:
alter Pentium 3
128 MB RAM
30 GB Festplatte

Ich glaube er ist ca.8 Jahre alt.Was würdet ihr machen? Installieren oder sagen neuen rechner kaufen.
LG Benjamin

XP'er

SPONSOREN
Pentium 3= zu schwach
128 MB = zu wenig
Abwarten Tee trinken neuen Rechner kaufen und Vista Installieren.

B

BORG45

Gast
falls Du irgendwo noch etwas mehr RAM für das Ding findest, geht es.
256 sollten es sein, 512 wäre besser.
Ansonsten dürftest Du bei dieser Kiste keinerlei Treiberprobleme haben. XP ist jünger als das Teil :)

B

BORG45

Gast
Pentium 3= zu schwach
128 MB = zu wenig
Abwarten Tee trinken neuen Rechner kaufen und Vista Installieren.

Ja klar.. FIES-DA. Was anderes gibts wohl derzeit nicht, oder?!?

Pentium 3 zu schwach??
Ich hab hier nen ziemlich flotten P3 Server 2003 zu stehen. Und wenn ich Bock habe, klemm ich an den die Platte mit XP dran. Auch ziemlich flott.
Also was soll das...
Mit dem RAM hab ich grad parallel zu Dir meinen Senf dazu gegeben.

XP'er

SPONSOREN
Na ja, schullgung. Er hatt ja nicht geschrieben wie schnell der ist.
Ich kenne mich mit Intels nicht so aus, verwende nur AMD made in ost germany.

Oscar175

Threadstarter
OK vielen Dank für eure antworten.Werde mit ihr da drüber sprechen.
LG Benjamin

JollyRoger2408

Hallo,
meine Tante möchte unbedingt das ich ihr XP auf ihren PC bringe.Habe leider nicht viele Daten reichen aber glaube ich schon:
alter Pentium 3
128 MB RAM
30 GB Festplatte

Ich glaube er ist ca.8 Jahre alt.Was würdet ihr machen? Installieren oder sagen neuen rechner kaufen.
LG Benjamin
Hallo,
wenn du, so wie @BORG45 schreibt, noch den RAM aufrüstest, läuft XP problemlos; guck mal auf den Screenshot, das ist einer meiner Testrechner; XP läuft da durchaus flüssig.

Anhänge

• Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    72,5 KB · Aufrufe: 251
B

BORG45

Gast
Na ja, schullgung. Er hatt ja nicht geschrieben wie schnell der ist.
Ich kenne mich mit Intels nicht so aus, verwende nur AMD made in ost germany.

AH ja.. ein AMD Dresdner :)

Nee im Ernst.
XP ist ressorcenschonender als FIES-DA.
Das läuft auch noch halbwegs bei 256 RAM.
Wenn der P3 mit 1 GHz getaktet ist, geht es. Sogar mit normaler Clixgeschwindigkeit. Und wenn eben so 512 RAM drin sind.
Aber das soll mal die Tante entscheiden, gelle?
:)

F

Freak-X

Gast
Also ich würde XP auch von so einem Rechner frernhalten: Zu schwache CPU und zu wenig Ram.

gman24

ich hab grad vor ein paar tagen auf arbeit nen pentium 266 mit xp ausgemustert. allerdings hatte der 256 mb speicher, das ist das minimum.

zwar ist nur office drauf gelaufen und der hat nervtötend lange zum starten gebraucht, aber die dame hatte sich nie beschwert.

the doctor

Ich hab nen AMD 700Mhz mit 192MB RAM hier laufen und es geht ganz gut :)

Man darf halt nicht sonne High Performance erwarten ;)

gman24

ich geh mal nicht davon aus, dass die tante 3d-shooter zocken will .. :D

Thema:

alte rechner mit xp?

alte rechner mit xp? - Ähnliche Themen

Windows 10 Home: warum alt Rechner extrem langsam?: Windows 10 Home Version 2004 (Build 19041.508) Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0 Prozessor Intel i7-4700MQ CPU 2,4GHz...
Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory: Hallo, meine Grafikkarte hatte die Voraussetzung für Windows 10 denke ich. Habe aber unter Win 7 Prof 64 bit versucht probeweise unter...
Windows 10 Freeze nach Start: Hallo :) Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem...
Windows 10 Systemabbild mit Bitlocker: Hallo zusammen, um mich gegen plötzlichen Systemverlust bei Festplattenausfall zu schützen, überlege ich regelmäßig ein Systemabbild zu...
Ethernet Adapter 2 deaktiviert sich selbst: Hallo liebe Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich bei meinem Laptop ohne ersichtlichen Grund der Ethernet Adapter 2...
Oben