"alte" Programme aus Vista entfernen?

Diskutiere "alte" Programme aus Vista entfernen? im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hai Leutz! Ich will den alten Datenschrott deinstallieren, Vista sagt dann imer, dass die Programme nur für XP gemacht sind und bricht das...
C

Cayenne

Threadstarter
Hai Leutz!

Ich will den alten Datenschrott deinstallieren, Vista sagt dann imer, dass die Programme nur für XP gemacht sind und bricht das Deinstallieren prinzipiell ab.

Ich habe Vista Buisness upgrade.

Weiß jemand wie ich die alten Programme "los" werde?

LG, Cayenne

P

papageidiver

Moin,
versuch es mal mit CCleaner 138, ist auch für Vista.

T

Think different

Gast
@papageidiver:
ccleaner entfernt nur pfade etc, die ins leere führen. vorher müssen also die ordner der programme gelöscht werden.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ccleaner entfernt nur pfade etc, die ins leere führen.
Er kann Programme doch mit dem CCleaner löschen indem er sie unter Extras deinstalliert.

the doctor

the doctor

tja, ganz automatisch geht es dann halt doch nicht. So, jetzt fallen mir die Augen zu.... Gut nacht ;)

C

Cayenne

Threadstarter
automatisch entfernen

Hai Leutz,

also mit dem CCleaner geht des ned, das hab ich als erstes probiert.
Kompatibilität vom deinstaller umstellen auf XP funzt auch ned, da sucht er dann ein Vista-update!

Naya, bliebt nur händisch löschen und regClean ausführen oder?

MbG Cayenne

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hai Leutz,

also mit dem CCleaner geht des ned, das hab ich als erstes probiert.
Kompatibilität vom deinstaller umstellen auf XP funzt auch ned, da sucht er dann ein Vista-update!

Naya, bliebt nur händisch löschen und regClean ausführen oder?

MbG Cayenne
Dein Fehler war das UPGRADE - Auch wenn es die Betriebssystem anbieten, man sollte KEIN UPGRADE machen - das führt zu x Problemen, wie auch deines.

Ein Betriebssystem gehört IMMER NEU INSTALLIERT - diese 1-2 Stunden sollte man sich einfach gönnen - dafür hat man dann ein echtes, sauberes OS ohne alte Leichen die man NIE WEGBEKOMMT - mit NICHTS.

Also: Datensicherung - Neu installieren - zufrieden sein!

C

Cayenne

Threadstarter
Upgrade

... hab aber "nur" eine Upgrade CD, was jetzt??? :confused

Bitte um deinen Rat!

LG Cayenne

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
hab aber "nur" eine Upgrade CD, was jetzt???
die Upgrade DVD sollte eigentlich den vollen Funktionsumfang haben !
Die heißt nur UPGRADE, da man weniger zahlt, aber eine Vorgängerversion vorhanden sein muss.

Also sollte eine normale Installation mit dieser DVD möglich sein.

Brauchst ja nur mal versuchen von dieser DVD zu booten

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Man Man,was ist Vista anfällig.
Ist überhaupt nicht anfällig, --- Erinnere dich nur mal zurück nach 2001 alls alle Welt von WinME und Win98 auf WinXP UPGRADE's durchgeführt hat.

Ein Betriebssystem SOLLTE MAN EBEN NIE UPGRADEN - update JA - UPGRADE nur innerhalb des gleichen Systems (z.B. XP Home auf XP Pro, Vista Basic auf Vista Ultimate)

ABER NICHT sogenannte CrossUpgrades (Win2000 auf Vista :( .... etc. etc.)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ein Betriebssystem SOLLTE MAN EBEN NIE UPGRADEN - update JA - UPGRADE nur innerhalb des gleichen Systems (z.B. XP Home auf XP Pro, Vista Basic auf Vista Ultimate)
Ach so,ja da hast natürlich Recht,hatte es falsch verstanden,bin jetzt von Update ausgegangen.OKi. ;)

C

Cayenne

Threadstarter
Vista neu mit Upgrade

Hai,

THX, aber: Vista ist nicht blöd! :flenn

Wenn ich mit der CD boote, und dann installiere, nimmt er den Key nimmer, er sagt, dass ich von dem bestehenden OS das Upgrade (!) starten muss.
Ich komme an dieser Stelle nimmer weiter.

Meinst gibt es einen Unterschied, wenn ich das nochmal starte vom Vista oder was muss ich jetzt?!?

MbG, Cayenne

C

Cayenne

Threadstarter
aus XP geht nimmer!

...aus XP geht nimmer, ich hab ja schon das Upgrade.

Meinst funzt das trotzdem?

Bitte um deinen Rat, Cayenne

:wut

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
...aus XP geht nimmer, ich hab ja schon das Upgrade.
- Mach eine Datensicherung auf DVD (nur deine Daten)
- Installiere XP (ohne Updates, ohne Software, ohne ALLES!)
- Mach ein Upgrade mit Windows Vista auf dieses XP

Damit ist dann zumindest gewährleistet, dass so wenig als möglich alte bzw. falsche Sachen übernommen werden.

Dauert zwar am längsten, aber dafür ist das System dann optimal.

--

btw: gut zu wissen, dass es echte Upgrade-DVDs gibt :sneaky -- obwohl das ja wirklich besch...... ist. :(

Thema:

"alte" Programme aus Vista entfernen?

"alte" Programme aus Vista entfernen? - Ähnliche Themen

• Ältere Programme installieren

Ältere Programme installieren: Hallo Winboarder Ich habe mir einen neuen PC mit dem Betriebssystem Windows 10 Home zugelegt. Leider läßt sich ein liebgewordenes Programm nicht...
  • Windows 10: ältere Programme und Anwendungen im Kompatibilitäts-Modus installieren - so geht's

Windows 10: ältere Programme und Anwendungen im Kompatibilitäts-Modus installieren - so geht's: Wer aktuelle Programme unter Windows 10 installiert, hat wesentlich weniger Probleme mit der Installation, als dies noch vor 20 Jahren der Fall...
  • Nach Windows Update kann ich ein älteres Programm unter Windows nicht mehr auf dem PC (64 bit) insta

Nach Windows Update kann ich ein älteres Programm unter Windows nicht mehr auf dem PC (64 bit) insta: Guten Tag, nach Windows Updates kann ich ein älteres Programm unter Windows 10 Prof nicht mehr auf dem PC (64 bit) installieren (auch nicht im...
  • Windows 10 nach Neuinstallation alte Programme wieder aktivieren

Windows 10 nach Neuinstallation alte Programme wieder aktivieren: Nachden mein PC (mit Windows 10 Home) im laufenden Betrieb plötzlich werde die USB Tastatur noch die USB Maus mehr rekannte, habe ich mehrfach...
  • Windows 10 nach Neuinstallation alte Programme wieder aktivieren

Windows 10 nach Neuinstallation alte Programme wieder aktivieren: Nachden mein PC (mit Windows 10 Home) im laufenden Betrieb plötzlich werde die USB Tastatur noch die USB Maus mehr rekannte, habe ich mehrfach...