GELÖST Alte oder neue Hardware nutzen nach Provider Wechsel??

Diskutiere Alte oder neue Hardware nutzen nach Provider Wechsel?? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe mir einen neuen Internet Provider zugelegt, und wollte fragen ob ich meine Fritzbox usw. weiter nutzen kann, oder ob es besser ist die...
E

emmha

Gast
Ich habe mir einen neuen Internet Provider zugelegt, und wollte fragen ob ich meine Fritzbox usw. weiter nutzen kann, oder ob es besser ist die gelieferte Hardware von Alice zu nehmen?

Repertor1

Repertor1

Standort
Oarhellje
Kannst Du. Habe bei einem Kunden, der zu einem regionalen Provider gewechselt hat, den Speedport weiter benutzt. Mit der Fritzbox gibt es überhaupt keine Probleme.

D

DJ Flintstone

Ich habe die gleiche Situation. Habe noch einen "Fritz!Box Fon WLAN 7113" von 1&1 mit der ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Von Alice habe ich jetzt diese Hässliche Weisse "Alice IAD 5130" bekommen, in den mann kaum was einstellen kann.

Kann ich die Fritz!box nach der aktivierung von meinen Anschluss am Freitag trotzdem nutzen? JEmanden schon erfahrungen damit gemacht?

D

DJ Flintstone

Danke Danke... ich werde es denn Freitag nach der Aktivierung meines Anschlusses mal ausprobieren... hoffentlich lassen sie sich zeit bei Hansenet,wegen das Sperren andere Boxen... Weil die Box von denen ist eine Zumutung... :wut Denn 10x lieber die Fritzbox... :D

gman24

gman24

Danke Danke... ich werde es denn Freitag nach der Aktivierung meines Anschlusses mal ausprobieren... hoffentlich lassen sie sich zeit bei Hansenet,wegen das Sperren andere Boxen... Weil die Box von denen ist eine Zumutung... :wut Denn 10x lieber die Fritzbox... :D
ob du wirklich die fritzbox verwenden kannst, hängt von der art deines anschlusses ab. vor allem ausserhalb der ballungsräume wird kein normaler telekomanschluss verwendet, sondern auch die telefonie über das von alice bereitgestellte gerät realisiert. das würde bedeuten, dass du zwar mit der fritzbox surfen kannst, aber nicht telefonieren.

am besten schaust du in ein forum rein, das speziell mit alice/hansenet beschäftigt ist. ich würde da http://www.hansenet-user-forum.de/ empfehlen. da ist die problematik ausführlich behandelt.

D

DJ Flintstone

Alles Klar... wie gesagt... ohne ANschluss kann ich ja sowieso nicht austesten... ich warte jetzt bis Freitag bis der Anschluss da ist... dann kann ich genau sehen was sache ist... trotzdem schon mal danke für euere Mühe...:up

E

emmha

Gast
kann sein, das du deine Fritzbox Updaten musst, wenn du eine deutlich hohe Bandbreite hast. Solltest du auch mal testen wenn du es dann kannst. werde auch meine Fritzbox weiter nutzen!

E

emmha

Gast
kurze Verständnis Frage nochmal. Ich habe heute von Alice einen Spliter und ein Modem (glaube doch das es eins ist) bekommen. Muss ich den neuen Splitter anschließen oder kanni ich den alten behalten? Nicht das ich jetzt alles abbaue und es für nix ist

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
du kannst im normalfall deine gesamte "alte" hardware nutzen. nur die zugangsdaten mußt du natürlich im router ändern.

hth
hundesohn

D

DJ Flintstone

So... Anschluss läuft... aber die Fritz!Box kann ich abhaken... Internet funktioniert wie ne 1, aber Telefon kann mann vergessen... geht nur mit der Alice-Box wegen dieser Aktivierungs-PIN... die kann ich nicht eingeben in der Fritz!Box... der Tipp von "Bullayer" funktioniert leider auch schon nicht mehr... Alice hängt wohl sehr an ihre Alice-Box... Trotzdem Danke an Alle!:up

gman24

gman24

auch wenn die fritzbox nicht geht, hast du noch immer die möglichkeit, einen router ohne modem wie z.b den dlink di-524 hinter die alice-box zu hängen. dann kannst du immerhin noch weitere rechner anschliesen und hast eine hardware-firewall, was auch sehr empfehlenswert ist.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Die Fritzbox sollte man auch weiterhin nutzen können.
Da auf der Seite kein bestimmtes Gerät erwähnt wird, gilt es wohl für alle Fritzboxen.

gman24

gman24

Die Fritzbox sollte man auch weiterhin nutzen können.
Da auf der Seite kein bestimmtes Gerät erwähnt wird, gilt es wohl für alle Fritzboxen.
die die fritzbox 7113 nur einen lan-anschluss hat, kann man das in deinem link angesprochene prozedere nicht durchführen. dort wird explizit von lan a und lan b gesprochen, was die box eben nicht hat.

D

DJ Flintstone

Genau das ist die Problematik... wenn ich die Fritz!box so konfiguriere, wird der LAN-Anschluß als WAN-Anschluss benutzt... und dann kann ich nicht mehr zum Switch/PC... leider...

Thema:

Alte oder neue Hardware nutzen nach Provider Wechsel??

Alte oder neue Hardware nutzen nach Provider Wechsel?? - Ähnliche Themen

• neue Telefon (habe bereits in der Einstellungen verändert) beim App wird der Kode aber auf alte Nummer versant?

neue Telefon (habe bereits in der Einstellungen verändert) beim App wird der Kode aber auf alte Nummer versant?: Hi, habe neue Nummer und habe bereits in der Einstellungen entsprechend alles verändert und abgespeichert. Trotzdem bei Nutzung von App und Emails...
  • Neues Surface Pro 6 wird älter angezeigt

Neues Surface Pro 6 wird älter angezeigt: Hallo zusammen, ich habe mir gestern ein Surface Pro 6 zugelegt und per Seriennummer registriert. Ich wollte Microsoft Complete abschließen...
  • Alte SSD in neuen PC ohne zu formatieren

Alte SSD in neuen PC ohne zu formatieren: Guten Abend, ich möchte meine SSD aus meinen alten PC in den neuen übernehmen. Da ich aber viele Apps und Games runtergeladen habe will ich sie...
  • nach jedem Update ist der Computer wieder auf dem alten Level nachdem er neu startet

nach jedem Update ist der Computer wieder auf dem alten Level nachdem er neu startet: Hallo ihr Mitleidensgenossen, mein Computer lief nicht mehr schnell,was lag da näher als ihn mal neu aufzusetzen. Habe in der Einstellung extra...
  • Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC

Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC: Hallo, gibt es ein Hilfsprogramm mit den ich alle notwendigen Einstellungen und Programme auf ein Zwischenschpeicher kopieren und anschliesend...