Alte Linux-version

Diskutiere Alte Linux-version im Linux Forum im Bereich Linux; Da ich momentan c++ lerne, suche ich eine alte linux-version, welches allerdings schon c++ in den Programmen verwendet(Distrubition).
R

razer

Threadstarter
Da ich momentan c++ lerne, suche ich eine alte linux-version, welches allerdings schon c++ in den Programmen verwendet(Distrubition).

J

joe-icebaer

Da ich momentan c++ lerne, suche ich eine alte linux-version, welches allerdings schon c++ in den Programmen verwendet(Distrubition).
was brauchst du genau?
ich habe viele älter Distris hier rum liegen, weis allerdings nicht welche schon c++ verwenden.

Wenn du eine weißt, schick mir ne PN

Z

Zero0000

joa wenn es um die Hardware geht, ich gucke auf nen Celeron 500 mit 384 MB RAM DivX/Xvid und DVDs (weil er keine Lüfter hat ;)). Betriebsystem ist Debian 3.1

Ohne X reicht auch nen 200 MHz und 128 MB Ram. Also wirkliche Anforderungen hat Debian nicht. Wir sind ja hier ja nicht bei Microsoft ;)

msueper

msueper

Cygwin und GCC macht Linux für Windows möglich. Ich würde erstmal mit dem gcc von Cygwin anfangen. Oder, falls Du 2 Rechner hast, auf dem alten trustix installieren mit Dev.-Tools und auf dem anderen Putty und dann per ssh zugreifen und unter trustix gcc nutzen.
Altes Linux = schlechtes Linux. Lieber ein neues und anstelle von Gnome/KDE die xfce oder nur twm als GUI-System nutzen.
Martin

R

razer

Threadstarter
ich will aus dem alten linux nur lernen, bzw. per virtual PC installieren!
Mein OS ist ja NT4, worunter ich auch programmiere(php, qbasic, c++)

Thema:

Alte Linux-version

Alte Linux-version - Ähnliche Themen

• Frisches Linux für alte PCs

Frisches Linux für alte PCs: Hier mal eine Übersicht mit kurzen Kommentaren von der knetfeder. Vielleicht hilft es jemandem bei der Entscheidungsfindung. Frisches Linux für...
  • Firefox 3.0: Unterstützung für ältere Linux-Versionen auf der Kippe

Firefox 3.0: Unterstützung für ältere Linux-Versionen auf der Kippe: Die Entwickler von Firefox spielen derzeit mit dem Gedanken, die Unterstützung für ältere Linux-Distributionen fallen zu lassen. Mit Firefox 3.0...
  • [ERLEIGT]Linux auf alten Laptop 166MHz

[ERLEIGT]Linux auf alten Laptop 166MHz: Hallo und Guten Tag allerseits, ich habe einen alten Laptop "Scenic Mobile 700" mit pentium 166MHz und 72 MB RAM. Möchte da Linux darauf...
  • Linux - neues Leben für den alten PC

Linux - neues Leben für den alten PC: Hier ein recht ansehnlicher Bericht von PC Tipp Linux - Neues Leben für den alten PC
  • zugriff auf alte windows dateien über linux nicht möglich

zugriff auf alte windows dateien über linux nicht möglich: hallihallo, habe ein kleineres problem. habe ein notebook mit 2 partitionen, c für windows und programme und d für dateien. vor 2 tagen plötzlich...