GELÖST Alte IE unter Win7 parallel laufen lassen mit IE 9

Diskutiere Alte IE unter Win7 parallel laufen lassen mit IE 9 im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, welchen IE kann ich unter Windows7 maximal installieren ohne XP-Mode oder virtualisieren? Kann ich mehrere IE parallel laufen lassen...
H

hacklberry

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
9
Hallo,

welchen IE kann ich unter Windows7 maximal installieren ohne XP-Mode oder virtualisieren? Kann ich mehrere IE parallel laufen lassen? Optimal wären IE 6 od 7. Im schlechtesten Fall ginge noch 8. Der 9er sollte eigtl drauf bleiben.
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Hallo hacklberry!

Den IE 6 oder IE 7 wirst Du unter Windows 7 zumindest nicht offiziell zum laufen bekommen, da dies so seitens Microsoft nicht vorgesehen ist....

Win 7 wird ja mit dem IE8 ausgeliefert und per Update gibt es den IE9!

Wenn man Googlet findet man dies:

http://hyperkontext.at/weblog/artikel/ietester-verschiedene-ie-versionen-in-einem-xp-oder-vista-fenster/

Kann aber nicht sagen, ob und wie das ggf. auch unter Win 7 funktioniert!:unsure

Edit:
Soll laut Hersteller-Page auch unter Win 7 laufen:
IETester
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hacklberry

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
9
Hallo hacklberry!

Den IE 6 oder IE 7 wirst Du unter Windows 7 zumindest nicht offiziell zum laufen bekommen, da dies so seitens Microsoft nicht vorgesehen ist....

Win 7 wird ja mit dem IE8 ausgeliefert und per Update gibt es den IE9!

Wenn man Googlet findet man dies:

http://hyperkontext.at/weblog/artikel/ietester-verschiedene-ie-versionen-in-einem-xp-oder-vista-fenster/

Kann aber nicht sagen, ob und wie das ggf. auch unter Win 7 funktioniert!:unsure

Edit:
Soll laut Hersteller-Page auch unter Win 7 laufen:
IETester
Vielen Dank schon mal. Ich bin ja froh, dass es nur solche Lösungen gibt. Der Hintergrund ist: Unser Landesfußballverband hat alle Schiedsrichtergruppen in sein Redaktionssystem hineingezwungen. Dieses funktioniert ausschliesslich mit IE optimalerweise den Versionen 6 & 7. Und die Pressestelle/EDV redet nur schlau daher, dass wir doch IE 6 installieren sollen ;)

So wie ich das sehe ist das ja auch nur ein Tool der IE emuliert aber nicht der "echte" IE. Wenns blöd läuft funktioniert das mit dem System auch wieder nicht zu 100 %
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
@hacklberry

Der Hintergrund ist: Unser Landesfußballverband hat alle Schiedsrichtergruppen in sein Redaktionssystem hineingezwungen. Dieses funktioniert ausschliesslich mit IE optimalerweise den Versionen 6 & 7. Und die Pressestelle/EDV redet nur schlau daher, dass wir doch IE 6 installieren sollen
Na, da disqualifizieren sich diese sogenannten Spezialisten der EDV-Abteilung aber ganz schön...!:aah:thumbdown

Der IE6 wird schon seit längerem von Microsoft selbst zu Grabe getragen und der IE7 war nur ein kurzes Zwischenspiel auf dem Weg zum IE8 (XP) bzw. IE9 (VISTA, 7)...:blush

Wer eine Insellösung entwickelt die nur für eine spezielle Browserversion bzw. Browservariante geeignet ist, hat die Zukunft verpennt bzw. ist nicht in der Lage zukunftsorientiert oder gar sicherheitsorientiert zu denken und dementsprechend zu entwickeln...:blush:wut:aah:thumbdown
 
S

SuperTux

Gast
IE 6 installieren… wenn ich das lese… unglaublich! Bei Win8 ist der IE 10 dabei, der IE 6 ist so veraltet und wie Slayer10061977 schreibt, ist so ein Verhalten absolut dämlich. Webseiten sollen in allen Browsern nutzbar sein, also Opera, Firefox, Safari, Konqueror, rekonq, w3m, Lynx, Links, netfront und dabei benutzerfreundlich und barrierefrei (z.B. für Lesegeräte von Blinden) sein und sich an Standards halten. Den „Hochbegabten“ würde ich ihre Webseite um die Ohren schlagen!
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Vielleicht müssen wir wieder in die Zeit zurückgehen als Windows noch ohne InternetExplorer ausgeliefert wurde und eine CD zur Installation des Browsers beilag. :rofl1
 
H

hacklberry

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
9
Ich kanns nur nicht ändern. Ich bin vollkommen eurer Meinung. Nur sind Sportverbände von ihrer Organisation und Struktur noch schlimmer als Behörden. Extrem schwerfällig der Laden. Das Problem liegt darin, dass ein CMS ausgewählt wurde (Enterpriselösung) die wohl speziell für Windows Webserver entwickelt wurde. Die CMS Version ist nun auch wieder nicht die aktuelle die der Hersteller anbietet. Solange das alles beim Verband gepflegt wurde war das kein Problem. Die haben wohl noch durchgängig XP im Einsatz. Nur jetzt wo "externe" auch pflegen sollen wundert man sich weshalb dazu keiner Lust hat.

Aktuell gibts sogar nen tendenziösen Fragebogen ob System- oder Anwederprobleme schuld sind weshalb das System nicht genutzt wird. Die Fragen gehen jedoch nur auf Anwenderprobleme hinaus und nicht auf Systemprobleme.

Der EDV-Mann will ja auch gut da stehen und stellt die User beim Vorstand als unfähig da und die User bekommens noch ab, bis Endlich mal ein Bezirksvorsitzender dem Vorstand klar macht, dass die EDV Abteilung unfähig ist.

Also wir reden im Endeffekt nicht von EDV sondern von Strukturproblemem ;)

Aber Danke, dass ich nochmals die klare Antwort bekam dass IE 6/7 im Jahr 2012 mehr als Humbug ist.
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
@hacklberry

Das sollte auch nur als eindringlicher Hinweis von mir gegolten haben, keine Diskriminierung oder gar Beleidigung sein, nur nochmal so erwähnt...!;)

Leider müssen bei solch "eingefahrenen" Strukturen immer die Anwender leiden...:blush
 
H

hacklberry

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
9
@hacklberry

Das sollte auch nur als eindringlicher Hinweis von mir gegolten haben, keine Diskriminierung oder gar Beleidigung sein, nur nochmal so erwähnt...!;)

Leider müssen bei solch "eingefahrenen" Strukturen immer die Anwender leiden...:blush

Habs auch nicht so aufgefasst :)
 
Thema:

Alte IE unter Win7 parallel laufen lassen mit IE 9

Sucheingaben

ie 9

Alte IE unter Win7 parallel laufen lassen mit IE 9 - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich die alten Windows-Spiele wie in Win7 wiederhaben?

    Wie kann ich die alten Windows-Spiele wie in Win7 wiederhaben?: Wie kann ich die alten Windows-Spiele wie in Win7 wiederhaben?
  • Winception: Windows 7 > Windows 8 > Windows 10: Welche alte Win7 Lizenz nutze ich aktuell?

    Winception: Windows 7 > Windows 8 > Windows 10: Welche alte Win7 Lizenz nutze ich aktuell?: Hallo liebe Community. Ich besitze 2 Volllizenzen für Windows 7 Home Premium. Eine dieser nutze ich heute, nach einem Disc-Upgrade zu Windows...
  • Win7 home 64 Bit wiederherstellen, wird der alte Key benötigt?

    Win7 home 64 Bit wiederherstellen, wird der alte Key benötigt?: Hallo, Für einen Bekannten versuche ich seinen Toshiba wiederherzustellen. Seit der Win10 Version erkennt das OS kein CD Lfw mehr, auch kein...
  • Alte Geräte anzeigen unter Win7

    Alte Geräte anzeigen unter Win7: Ist das schon auch unter Win7 noch aktuell?
  • Problem mit älteren Laptop - RAM - WIN7

    Problem mit älteren Laptop - RAM - WIN7: Hallo Leute, ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Ich wollte meinen Laptop wieder fit machen. Sprich: Neues Win7 rauf spielen und alles...
  • Ähnliche Themen

    Oben