alte Festplatte komplett auf Neue kopieren

Diskutiere alte Festplatte komplett auf Neue kopieren im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute Nach einem Fittnesstest meiner Systemplatte möchte ich sie durch eine Neue ersetzen da Sie nur noch zu 30% fitt ist.Mein Windows...
  • alte Festplatte komplett auf Neue kopieren Beitrag #1
L

luzysony

Threadstarter
Hallo Leute
Nach einem Fittnesstest meiner Systemplatte möchte ich sie durch
eine Neue ersetzen da Sie nur noch zu 30% fitt ist.Mein Windows
läuft super und ich will Alles auf die Neue kopieren.Ich weis das
es geht aber nicht genau wie.Kann mir jemand helfen?
m.f.G. luzysony

• alte Festplatte komplett auf Neue kopieren Beitrag #2
J

joe-icebaer

besorg dir so Tools wie ACRONIS Image oder andere (war und ist auf vielen Heft-CD´s kostenlos zu erhalten).

Lege dir eine Start CD mit dem Programm an und erstelle dann ein Image (auf ne DVD oder auf ein anderes Laufwerk)

Da tausch die Platte aus und starte deinen Rechner mit der Start CD uns spiel dein Image zurück.
Wenn du an deinem Rechner nicht gleichzeitig wichtige Hardware wechselst, funktioniert das prima

Viel Glück beim Umzug

• alte Festplatte komplett auf Neue kopieren Beitrag #3
jerrymaus

jerrymaus

:D Zuerst müßte ich mal wissen ob Du eine Software wie Partition Magic 8.0 oder Trueimage besitzt, dann kann ich Dir auf die jeweilige Software bezogen sagen wie man es macht! Ansonsten benutze bitte auch mal die Suchfunktion des Boards, da gibt es haufenweise Threads die sich mit diesem Thema befassen!

gruß

jerrymaus:sing

• alte Festplatte komplett auf Neue kopieren Beitrag #4
M

meikrosoft

hi,

du baust die neue hdd mit ein.
dann nimmst du ein programm wie norton ghost von symantec.
dort kannst du im menü wählen, das er eine kopie deiner alten hdd auf die neue machen soll. aber vorsicht!!! pass auf, das du die richtige hdd clonst, denn sonst sind alle daten weg.

gruß
meikrosoft

• alte Festplatte komplett auf Neue kopieren Beitrag #5
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Guten Abend luzysony,

Am einfachsten geht es wirklich mit True Image oder Disk Director von Acronis.
Die Prg´s gibt es auch als Demo.

(Das o.g. trifft natürlich auch auf Ghost oder Partition Magic zu).

Also:
neue Platte rein, eines der Programme aufrufen – Festplatte klonen oder eben Partition kopieren (bei Disk Director) wenn Du nur einzelne Partitionen kopieren willst…; auswählen usw, und abwarten.
So hast Du wenn was schief geht, immer noch Deine Originale.

Solltest Du ein Image vorziehen, möglichst nicht auf CD sichern, wenn Du mehr als einen Datenträger benötigst, und beim Zurückspielen eine CD nicht mehr funktioniert (funzt wollte ich natürlich sagen :wut ) war es das.

Am besten bei Images auf HD zurückgreifen.

Oder wenn es unbedingt sein muss, ein Backup nehmen; aber da kannst Du dann kein laufendes Windows komplett mitsichern.

Viel Glück
:blush

Rebecca

Thema:

alte Festplatte komplett auf Neue kopieren

alte Festplatte komplett auf Neue kopieren - Ähnliche Themen

Musik komplett kopieren: Ich habe folgendes vor bzw. Problem: Ich habe auf meinem Notebook alle meine CD´s gesichert. Jetzt habe ich ein neues Notebook und möchte das...
PC für Urlaub und Reisen: Heute habe ich mal eine Doppelfrage. Nehmt Ihr einen PC/NB mit in den Urlaub oder auf Reisen? Ein PC/NB im Urlaub oder auf Reisen zur Verfügung zu...
NTFS zu exFAT konvertieren: Hallo Leute! Es ist eigentlich kein spezifisches Win10 Thema, aber ich wusste nicht wo es besser reinpasst und da ich aktuell noch auf Win10...
Neuer Pc mit einer SSD aus altem PC: Hallo, Vor kurzem habe ich meinen alten PC verkauft. Jedoch ohne die SSD und meiner 2 HDDs. Auf der SSd war Windows installiert aber noch nicht...
Windows installieren aber nur Partionen vorhanden: Heyhey Leute, Ich habe auf meinem alten Unilaptop Linux laufen gehabt und möchte nun aus Kompatibilitätsgründen auf Windows umsteigen (mein...
Oben