Alte Festplatte als USB am neuen Laptop booten?

Diskutiere Alte Festplatte als USB am neuen Laptop booten? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallöchen, habe viele Probleme weil mein alter Laptop getilt hat. Die Festplatte ist I.O. nur meine E-Mail-Kontakte und die Lesezeichen in Firefox...
  • Alte Festplatte als USB am neuen Laptop booten? Beitrag #1
I

imaginar

Threadstarter
Hallöchen,
habe viele Probleme weil mein alter Laptop getilt hat.
Die Festplatte ist I.O. nur meine E-Mail-Kontakte und die Lesezeichen in Firefox sind mir sehr wichtig.
Nun meine Frage: wie komme ich an die Daten? Kann ich die Festplatte über USB Booten? Gibt es Tools diese Daten zu sichern?

Bitte gibt mir Tips!

• Alte Festplatte als USB am neuen Laptop booten? Beitrag #3
Hups

Hups

Moderator
Team
Du könntest den Rechner z.B. mit der Ubuntu-Desktop-Cd booten und die benötigten Daten auf eine USB-Festplatte oder Stick sichern.

• Alte Festplatte als USB am neuen Laptop booten? Beitrag #4
I

imaginar

Threadstarter
Hey Bulllayer,
den hab ich schon. Danke für die Info!
Hallo Hups,
danke für die Antwort. Kann ich die alte Festplatte damit über USB booten?

• Alte Festplatte als USB am neuen Laptop booten? Beitrag #6
Hups

Hups

Moderator
Team
Ich bin davon ausgegangen, das die alte Festplatte noch im Laptop hängt.
Wenn sie das nicht mehr macht und du wieder einen laufenden Laptop hast, dann mache das so, wie Bullayer geschrieben hat.

• Alte Festplatte als USB am neuen Laptop booten? Beitrag #7
I

imaginar

Threadstarter
Das ist alles schön und gut, ich habe auch schon einige Daten gesichert!
Entschuldigt bitte, wenn ich mich nicht genau ausgedrückt habe.
Das Problem ist im Prinzip die Mail-Adressen in Outlock und die Lesezeichen in Firefox. Ich habe Dateien durchgfesucht aber keinen anhaltpunkt gefunden wo die Programme diese Daten ablegen. Es ist jedoch möglich, wenn man das System auf der alten Platte booten könnte in eine Datei zu sichern. Diese könnte ich dann im neuen System einpflegen!

• Alte Festplatte als USB am neuen Laptop booten? Beitrag #8
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wenn du auf dem neuen Rechner die gleichen Programmversionen hast könntest du einfach mal die entsprechenden alten Programmverzeichnisse auf die neue Platte kopieren (die neue Platte ggf. vorher sichern).

• Alte Festplatte als USB am neuen Laptop booten? Beitrag #9
I

imaginar

Threadstarter
Gute Idee, geht das mit einem ehemaligen XP auf einem neuem Win7???

• Alte Festplatte als USB am neuen Laptop booten? Beitrag #10
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
OK, bei unterschiedlichen Betriebssystemen lassen wir das lieber. Die Lesezeichen vom FF findest du in der Datei bookmark.html. Die müsste sich importieren lassen. Bei Outlook kannst du dir die PST-Datei importieren.

• Alte Festplatte als USB am neuen Laptop booten? Beitrag #11
Andy

Andy

Administrator
Team
Also die Favoriten speichert Firefox schon lange nicht mit in der Bookmark.htm. Die werden schon seit der 3.0 Version in einer SQL-Lite Datenbank gespeichert.
Nur noch, wenn du manuell exportiert, wird die Bookmark.htm verwendet.

Zum sichern deiner Favoriten aus dem Firefox kopierst du einach die Datei places.sqlite auf den neuen Rechner.

Die Datei liegt im deinem Firefox-Profil Pfad.
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profilname>\places.sqlite

Deine Kontakte aus Outlook Express liegen unter
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Micro soft\Address Book\<Benutzername>.wab

Falls du Outlook verwendest, liegen die Kontakte in der PST-Datei

• Alte Festplatte als USB am neuen Laptop booten? Beitrag #12
I

imaginar

Threadstarter
Keine PST von Outlock gefunden, jedenfalls nicht im Outlook-Verzeichniss?
In der Html ist nichts zu finden von FF?
Weiß jemand mehr?

• Alte Festplatte als USB am neuen Laptop booten? Beitrag #13
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

Outlook express besitzt Datenbankdateien .dbx als Endung ???
Wenn du auf dem neuen Rechner Outlook Express schon installiert hast,
dann solltest du auch hier die "neuen" Dateien finden,
den Speicherort merken und die Files auch auf der alten Platten suchen.

Bei Firefox gehts auch so.
Sehr oft sind diese Daten im Ordner des Benutzers abgelegt
z.B. C\Dokumente und Einstellungen\""Benutzername""\...
Achtung-> diese Ordner sind normal unter Windows nicht sichtbar,
muß erst in der Explorer-Einstellung freigegeben werden.

;-)

• Alte Festplatte als USB am neuen Laptop booten? Beitrag #14
hundesohn

hundesohn

Keine PST von Outlock gefunden, jedenfalls nicht im Outlook-Verzeichniss?
In der Html ist nichts zu finden von FF?
Weiß jemand mehr?

die findest du auch nicht im outlook ordner ;)

such bitte mal nach *.pst und lass auch in systemordner und nach versteckten dateien suchen.

es sollten zumindest 2 dateien auftauchen.
einmal die outlook.pst und zum anderen die archiv.pst. beide kopierst du zb auf einen usb stick und danach auf den rechner auf dem du sie benötigst.
jetzt gehst du ins outlook über datei importieren kannst du die beiden dann einfügen.

das ganze geht natürlich auch ohne umweg über einen usb stick. dann kopierst du die beiden dateien über eine netzwerkfreigabe auf den rechner.

meine ff favoriten usw lege ich online ab mit diesem plugin. damit kann ich später auf mit jedem rechner der ff benutzt drauf zugreifen.

hth
hundesohn

• Alte Festplatte als USB am neuen Laptop booten? Beitrag #15
N

Niki2405

Mal ins Thema einsteig

Hallo zusammen,

ich bin gerade ganz frisch hier, habe den Thread peer Freund google gefunden und wollte keinen neuen erstellen.

Folgendes Problem habe ich.

Laptop ist abgeschmiert, Xp ließ sich nicht mehr hoch fahren. Denke dass die Platte zu heiß geworden ist. Hab mir ne neun besorgt - soweit läuft auch alles.

Nun würde ich gerne (soweit es möglich ist) versuchen meine Daten der alten Platte rüberzuziehen. Über Vista erkannte er sie halbwegs, aber mir fehlte die Laufwerkkennung.

Nun hab ich wieder XP Prof drauf.

Würde gerne per USB Adap. nun versuchen die Daten rüber zu ziehen.
Problem: Er erkennt die Platte nicht.

USB is drin, aber nicht im Arbeitsplatz...

Habt ihr eine IDee was ich falsch mache? Oder was mir fehlt? ich weiß dass mir über VISTA die INF Datein fehlten, aber über Xp hab ich keine Ahnung...

Es ist wirklich wichtig, da ich kein Backup gemacht habe, und nun versuche meinen ganzen Geschäftskontakte in das Rechnungsprogramm zu ziehen...

Sollte es schon etwas darüber geben, entschuldigt mir dass ich hier frage, wie gesagt, ich bin neu.

Gruß Niki :flenn

Thema:

Alte Festplatte als USB am neuen Laptop booten?

Alte Festplatte als USB am neuen Laptop booten? - Ähnliche Themen

XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Festplatten aus XP-System auslesen: Guten Tag in die Runde, ich habe unlängst ausgemistet und u.a. einen alten Rechner (Windows XP) entsorgt. Nicht ohne ihn vorher noch einmal...
NTFS zu exFAT konvertieren: Hallo Leute! Es ist eigentlich kein spezifisches Win10 Thema, aber ich wusste nicht wo es besser reinpasst und da ich aktuell noch auf Win10...
Restaurierung eines Highscreen 486 DX-33 (HDD): Hallo Kameraden, jetzt bin ich Euch ja schon länger (??) nicht auf die Nerven gegangen, daher hatte ich eine neue Idee: habe hier u.a. einen recht...
Neue Tastatur funktioniert nur mit alter zusammen: Moin moin, meine neue Tastatur (Microsoft Ergonomic Keyboard) macht derzeit noch Probleme. Beim Start des Rechners (mit BitLocker auf der...
Sucheingaben

Alte Festplatte mit neuem Laptop booten

,

alte festplatte per usb starten

,

neuen laptop von alter festplatte starten

,
am pc über alte Festplatte aus Notebook booten
, booten alte festplatte über usb windows 10
Oben