alte eigene dteien ordner öffnen

Diskutiere alte eigene dteien ordner öffnen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi wieder mal zeigt mir mein XP das manchmal sehr lässig drauf sein kann... :/ Ich hatte xp ganz normal installiert.... aber auf der falschen...
H

hangman

Threadstarter
Hi
wieder mal zeigt mir mein XP das manchmal sehr lässig drauf sein kann... :/

Ich hatte xp ganz normal installiert.... aber auf der falschen partiton...
also hab ich es einfach auf eine andere partition nochmal installiert. Ging alles ganz problemlos

Problem: Ich hatte bei der ersten installation eine wichtige datei auf dem desktop.
ich dachte da ich auf der alten partition noch nix gemacht hatte, müsste die ja eigendlich erhalten bleiben. ist sie wahrscheinlich auch...
ich kann auf den alten "Dokumente und Einstellungen" ordner von meinem profil zugreifen...aber weder auf den desktop noch auf die eigenen dateien.

kennt da irgendeiner ein möglichkeit wie ich wieder dran komme?
(eine möglichkeit wäre wohl 98 zu installiere, oder verschlüsselt xp automatisch diesen ordner?)

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

vielleicht liegt das an der unterschiedlichen sid. versuche mal die berechtigungen an den ordnern neu zu setzen. :cheesy

G

Guest

Gast
HÄ? ;-)

sorry was ist sid.
und was soll das bewirken?

Serge

Serge

Für dieses Problem gibt es eine wirklich einfache Lösung:
Von der Partition ein Image machen, mit Norton Ghost, dann kann man unter Windows in dem Image auf alle Dateien zugreifen, auch von anderen Usern.
Leider geht das nicht mit verschlüsselten Files, aber bei normal geschützten funktioniert es anstandslos.

P.S.: Das ist einer der Gründe, warum ich in meinem Reisenotebook die persönlichen Sachen verschlüssle... ;)

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

jo klar weil jeder norton ghost da hat. versuche doch einfach mal, die berechtigungen im bereich sicherheitseinstellungen in den ordnereigenschaften neu zu setzen. das müsste doch eigendlich auch funktionieren. ;D

Thema:

alte eigene dteien ordner öffnen

alte eigene dteien ordner öffnen - Ähnliche Themen

• Installieren von Betriebssystem, Programme und eigene Dateien von Rechner alt auf Rechner neu

Installieren von Betriebssystem, Programme und eigene Dateien von Rechner alt auf Rechner neu: Hallo liebe Community-Teilnehmer, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Euch: Ich will mir einen neuen Rechner ohne Betriebssystem kaufen. Das...
  • GELÖST Zugriff auf "Eigene Dateien" von alter XP über Vista / Besitzänderung von Ordnern

GELÖST Zugriff auf "Eigene Dateien" von alter XP über Vista / Besitzänderung von Ordnern: Hallo zusammen, ich war so "clever" und habe mit einem Vista Update Version, mein XP zu Vista verwandelt. Bei der Installation wurde ausdrücklich...
  • Alte "Eigene Dateien" nicht lesbar

Alte "Eigene Dateien" nicht lesbar: Hi, gibt es eine moeglichkeit an c:\documents and settings\username einer alten bootplatte ranzukomen, wenn diese nun als zusaetzliche festplatte...
  • Windows 10 Home: warum alt Rechner extrem langsam?

Windows 10 Home: warum alt Rechner extrem langsam?: Windows 10 Home Version 2004 (Build 19041.508) Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0 Prozessor Intel i7-4700MQ CPU 2,4GHz...