Alte Domäne

Diskutiere Alte Domäne im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, in einem Netz war früher ein NT-Server, der die Domäne verwaltet habe. Die Domäne hieß Domäne1. Dann kam ein neuer windows 2003 Server und...
N

nixdorf77

Threadstarter
Hallo,

in einem Netz war früher ein NT-Server, der die Domäne verwaltet habe. Die Domäne hieß Domäne1. Dann kam ein neuer windows 2003 Server und die Domäne wurde umbenannt in Domäne2. Der NT-Server ist jetzt ausgemustert.

Komisch ist aber, das sich die meisten Clients immer noch an die Domäne1 anmelden. Wie kann das sein?

Gruß Nixdorf

N

nixdorf77

Threadstarter
Hallo,

hat da keiner eine Idee?

D

daddy0815

Hallo,

habt ihr den NT Server einfach abgeschaltet? hattet ihr irgendwo einen dhcp laufen der die alten Einstellungen weiterhin ausgibt? habt ihr unter win2003 Server einen dhcp laufen? :sleepy

P

Prometheus

Gast
Kommt mir bekannt vor...
Wo ist denn der DNS am laufen? Was ist dort eingetragen? Beide Domänen?
Ich glaube nicht, dass eine Domäne "umbenannt" wurde, es wurde eine zweite aufgesetzt, und die alte hat irgendwo noch Einträge, vielleicht wie gesagt im DNS.

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
klingt für mich auch fast so, als sei das ganze nicht portiert worden und/oder die dns einträge stimmen nicht

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

Die Domäne hieß Domäne1. Dann kam ein neuer windows 2003 Server und die Domäne wurde umbenannt in Domäne2.
ich habe da so meine Zweifel das der 2003er Server die NT4 Domain übernommen hat.
Wie ist das denn abgelaufen bzw wie habt ihr das exakt gemacht.

Punkt 2 wäre die Umbenennung der Domain. Wie ist das abgelaufen ?

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Hallo,

in einem Netz war früher ein NT-Server, der die Domäne verwaltet habe. Die Domäne hieß Domäne1. Dann kam ein neuer windows 2003 Server und die Domäne wurde umbenannt in Domäne2. Der NT-Server ist jetzt ausgemustert.

Komisch ist aber, das sich die meisten Clients immer noch an die Domäne1 anmelden. Wie kann das sein?

Gruß Nixdorf
Nach den wenigen Informationen würde ich sogar vermuten, dass ihr die Rechner gar nicht aus der ersten Domäne entfernt habt. Der einzelne Rechner bekommt nicht mit, wenn sich der Name der Domäne ändert und meldet sich dann dort automatisch an. Der sucht nur seine alte.
Da wäre der richtige und funktionierende Schritt die Rechner aus der alten Domäne raus und wieder in die neue Domäne aufzunehmen.

Grüße

Kegol

Thema:

Alte Domäne

Alte Domäne - Ähnliche Themen

• E-Mails, die älter als ca 4 Monate sind, aus dem Posteingang verschwunden

E-Mails, die älter als ca 4 Monate sind, aus dem Posteingang verschwunden: Hallo, ich verwende schon seit sehr langer Zeit (mehrere Jahre), mein Hotmail-Account regelmäßig (jeden Tag). Nun habe ich festgestellt, dass...
  • Windows 10 Alt Gr aktviert Strg (Rechts)

Windows 10 Alt Gr aktviert Strg (Rechts): Hallo zusammen, ich habe seit gestern Windows 10 auf meinem PC installiert und mir ist aufgefallen, dass wenn ich "Alt Gr" drücke, dass...
  • Alte Ansicht im Datei Explorer in Windows 10 Version 1909 wieder verwenden - So funktioniert es

Alte Ansicht im Datei Explorer in Windows 10 Version 1909 wieder verwenden - So funktioniert es: Nicht jeder findet Veränderungen gut und darum stört sich wohl auch so mancher an der Ansicht die man dem Datei Explorer in Windows 10 1909...
  • Meın altes e maıl konto hotmail.de wiederherstellen

Meın altes e maıl konto hotmail.de wiederherstellen: mein altes e mail konto hotmail wiederherstellen
  • Bei Abmeldung von der Domäne will XP alte Datein synchronisieren ... F

Bei Abmeldung von der Domäne will XP alte Datein synchronisieren ... F: Hallo Forum, ich bin lokaler Admin eines Rechners, aber kein Admin in der Domäne. Wenn ich den Rehne herunterfahren will, versucht Windows...