Alte benutzer löschen?

Diskutiere Alte benutzer löschen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin moin! Unter meinen Benutzer Ordnern sind einige die man nicht mehr öffnen kan,weil die von vor dem "Plattmachen" kommen! Kann man dise...

Bierrockt

Threadstarter
Moin moin!

Unter meinen Benutzer Ordnern sind einige die man nicht mehr öffnen kan,weil die von vor dem "Plattmachen" kommen!

Kann man dise irgendwie löschen ohne das das System dadurch instabil wird?

Paulchen

Irgendwie unlogisch, was du da schreibst. Nach dem "platt machen" dürfte es solche Ordner gar nicht mehr geben, da ja alles gelöscht wurde.

Wenn du die Ordner wirklich nicht mehr benötigst, kannst du sie gefahrlos löschen.

microsoft

Hallo

Vermutlich musst du vorher den Besitz übernehmen. Gibt`s den beim Öffnen eine Fehlermeldung?

S

seppjo

Gast
Ja du kannst diese Profile löschen. Vorher musst du aber den Besitz übernehmen.

Paulchen

Plattmachen kann man ein System auch ohne die Festplatte zu formatieren.

Ich verstehe unter "platt machen" ein Formatieren der Festplatte. ;)

Ist aber auch egal...

Falls du unter Windows die Ordner nicht löschen kannst, boote mal von einer Linux Live-CD. Damit hast du dann keine Probleme.

tacky

Hi Bierrockt,

dann mußt du wie hier schon mehrfach gesagt den Besitz übernehmen.

Melde dich als Administrator an (bei XP-Home nur im abgesicherten Modus möglich).

Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Einfache Dateifreigabe deaktivieren.

Rechte Maustaste auf die Datei o. den Ordner --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Besitzer --> neuen Besitzer auswählen --> übernehmen --> OK

[email protected]

Thema:

Alte benutzer löschen?

Alte benutzer löschen? - Ähnliche Themen

Kalendereinträge lassen sich mehr löschen: Kalendereinträge lassen sich nicht mehr löschen. Kommentar: Einträge sind in Kalender die gelöscht oder verschoben sind. Oder ohne Kommentar...
PC neu aufsetzen bei unbekanntem Windows-Lizenz-Code: Moin, meine Tochter hat sich ein neues Notebook gekauft und möchte das alte komplett gelöscht an ihre Großeltern weitergeben. Das Betriebssystem...
Löschen von Ordnern auf USB-Stick: Ich habe zwei Ordner auf einem USB-Stick als ältere Datensicherungen, die ich nicht löschen kann, da der Fehler 0x80070570 angezeigt wir Dabei...
Windows 10 Einstellungen öffnen sich nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich die Einstellungen nicht mehr öffnen bzw sie schließen sich direkt wieder. Ich habe in anderen Foren...
thumbs.db auf Netzlaufwerk löschen CK: Hallo, es geht darum, bereits vorhandene (alte) "thumbs.db" auf einem Netzwerk-Laufwerk zu löschen. Aktuell scheitert der Versuch mit der...
Oben