GELÖST Alte Benachrichtigungssymbole entfernen

Diskutiere Alte Benachrichtigungssymbole entfernen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo,unter Benachrichtigungssymbole erscheinen die Symbole von Programmen die ich schon lange nicht mehr auf einem PC habe ! Wie kann ich diese...
M

Michael90

Threadstarter
Hallo,unter Benachrichtigungssymbole erscheinen die Symbole von Programmen die ich schon lange nicht mehr auf einem PC habe ! Wie kann ich diese löschen ?

B

Blackcomb

Gast
Meinst du die Symbole im Traybereich neben der Uhr

N

nhr-av-team

Wenn es die Dinger neben der Uhr sein sollten:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TrayNotify

Die Einträge "IconStreams" und "PastIconsStream" löschen.

N

nhr-av-team

Genau, dann lösche die genannten Einträge in der Registry, Windows baut sie wieder auf und gut ist es.

M

Michael90

Threadstarter
Genau, dann lösche die genannten Einträge in der Registry, Windows baut sie wieder auf und gut ist es.
In dem angegebenen Pfad, existieren TrayNotify und die genannten Einträge leider nicht .Über die Scuhfunktion hab ich dann beide Einträge gefunden,wenn ich sie lösche tritt keine Veränderung in Kraft ( Auch nach einem Neustart).

W

Win-Freak

Windows erstellt die Einträge wieder neu. So einfach funktioniert das nicht.

@64Bit Mensch: Verwend mal das hier. Das funktioniert einwandfrei.

M

Michael90

Threadstarter
Hat leider auch nicht geklappt,vielleicht hab ich nicht ganz verständlich ausgedückt,was ich raus haben will.Auf dem Angehängten Screenshot wird das jetzt veranschaulicht .

Anhänge

W

Win-Freak

Hat leider auch nicht geklappt,vielleicht hab ich nicht ganz verständlich ausgedückt,was ich raus haben will.Auf dem Angehängten Screenshot wird das jetzt veranschaulicht .
Du meinst die "Inaktiven Symbole" und genau das löscht der Tray Cleaner. Kann es sein das du 64-Bit Windows verwendest, weil der Tray Cleaner arbeitet nur unter 32-Bit. Kannst ja mal den Autor fragen, ob er es auch für 64-Bit erstellt.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team

Wichtig ist dann noch Regedit zu schliessen danach den Taskmanager aufrufen dort unter Prozesse den Explorer beenden und danach unter Anwendungen unter Neuer Task den Explorer wieder zu starten. Danach funktionieren die Symbole wieder Ordnungsgemäß. (getestet nur für Win Vista HP SP1)

Erli :cool

Zuletzt bearbeitet:
M

Michael90

Threadstarter
Ja,ich verwende ein 64 Bit Windows ! Vielleicht mach ich das .

Thema:

Alte Benachrichtigungssymbole entfernen

Sucheingaben

alte taskicons aus liste entfernen

,

win 7 veraltete Symbole aus Benachrichtigungen entfernen

,

google paystore benachrichtigungssymbol entfernen

,
Rc_1 Quizduell

Alte Benachrichtigungssymbole entfernen - Ähnliche Themen

• Defekte CD einer älteren Software

Defekte CD einer älteren Software: Servus, Ich habe leider eine Defekt CD einer älteren Software. (CD gebrochen). Die Software Microsoft Picture It "Foto Premium 10" Ich weis die...
  • Mit welchem Alter endet das Kinderprofil?

Mit welchem Alter endet das Kinderprofil?: Hallo zusammen, ich meine, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass Microsoft Family nur bis zum 16. Lebensjahr funktioniert. Leider finde ich das...
  • Alte Handynummer komme nicht mehr rein

Alte Handynummer komme nicht mehr rein: ich versuche seid tagen mein Konto wieder irgendwie freizuschalten habe ein neues handy gekauft und mein Passwort vergessen da meine alte nummer...
  • Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach...
  • Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC

Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC: Zuerst hatte ich eine Windows 7 64bit OEM System Builder-Lizenz gekauft, dann ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 Home gemacht, später dann ein...