"Alt+Druck" funktioniert nicht mehr !!!

Diskutiere "Alt+Druck" funktioniert nicht mehr !!! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, ich habe bisher meine Snap-Shots immer über die Tastenkombination "Alt+Druck" erstellt. Das ist recht einfach und ich möchte auch...
C

climberspa

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe bisher meine Snap-Shots immer über die Tastenkombination "Alt+Druck" erstellt. Das ist recht einfach und ich möchte auch keine zusätzliche Software wie hardcopy oder dergleichen verwenden!

Seit neustem, warum auch immer, funktioniert obige Tastenkombination nicht mehr. Er fügt mir immer ein altes Snapshot ein oder legt die gemachten Snapshots immer übereinander.

Ich habe schon den Office 2003 SP2 installiert als auch XP SP2. Es funktioniert aber immer noch nicht. Kann man denn irgendwo diese Tastenkombination von Windows konfigurieren.

Ich hoffe dass mir jemand da weiterhelfen kann.

Gruss
climberspa
 
snadboy

snadboy

Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
1.408
Standort
Herten
Funktioniert es mit der Tastenkombi "AltGr + Druck" auch nicht?

Es gibt ein Pakte von M$, darin enthalten ist ein Programm zum ändern von Tastaturbelegungen (hier) und nennt sich "Remap Key".
Oder das hier, ändert jedoch nur die Tastenbelegung auf der Tastatur...
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Mit ALT+Druck wird ja nur das aktuelle Fenster in die Zwischenablage kopiert, versuch mal mit STRG+Druck den ganzen Bildschirm zu kopieren, eventuell hast Du ein Problem mit der Zwischenablage.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Als Alternative kannst Du ja mal den IrfanView starten, klick auf Optionen / Fotografieren, im nächsten Fenster auf den Button Start. Anschließend aktivierst Du das Fenster, welches Du kopieren willst und drückst hier STRG+F11, dann wird das Fenster in IrfanView reinkopiert.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
@snadboy: Hardcopy ist ne Software, mit der Du nur Hardcopes machen kannst. ;) IrfanView ist ein vielseitiger Bildbetrachter, der auf keinem Rechner fehlen sollte und der auch eine Hardcopy-Funktion integriert hat. Man kann also nicht von zusätzlicher Software sprechen.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.060
Standort
Nord-Europa
Hallo,

da ist evtl. ein Plugin bzw. Zusatztool aktiviert worden, office ?? ,
gab da glaube ich eine Mutli-Zwischenablage oder so, da konnte man
bis zu 10 oder 20 Einträge zwischenspeichern.
würde mal in die Richtung suchen.

Ob ich nun den screenshot mit Paint oder einem anderen Programm öffne,
hat ja auch nichts mit einem "Zusatz-Programm" für ein Screenshot zu tun!!

;-)
 
snadboy

snadboy

Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
1.408
Standort
Herten
@bullayer
Du hat Recht: IrfanView gehört zum OS dazu! Aber wenn du das so siehst
Man kann also nicht von zusätzlicher Software sprechen.
na gut, aber es geht immer noch um das Prob "Alt + Druck"...

Hardcopy ist ne Software, mit der Du nur Hardcopes machen kannst
Hardcopes? Ist Hardcopy nicht ein Standard SnapShot-Programm (wie Hypershot)??
 
Thema:

"Alt+Druck" funktioniert nicht mehr !!!

Sucheingaben

alt druck funktioniert nicht mehr

"Alt+Druck" funktioniert nicht mehr !!! - Ähnliche Themen

  • E-Mails, die älter als ca 4 Monate sind, aus dem Posteingang verschwunden

    E-Mails, die älter als ca 4 Monate sind, aus dem Posteingang verschwunden: Hallo, ich verwende schon seit sehr langer Zeit (mehrere Jahre), mein Hotmail-Account regelmäßig (jeden Tag). Nun habe ich festgestellt, dass...
  • Drucker wird nicht angezeigt

    Drucker wird nicht angezeigt: Hallo Community! -Seit einiger Zeit wird mein Canon Drucker TS5050 nicht mehr angezeigt, obwohl ich einwadfrei mit ihm scannen u. drucken kann...
  • Drucker kann nicht mehr angesprochen werden

    Drucker kann nicht mehr angesprochen werden: Datei stisvc defekt durch abschalten des PC. Wie kann ich den Schaden beheben? Quelle stisvc Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig Datum...
  • Drucker ist offline

    Drucker ist offline: Wie bekomme ich einen Drucker, der als offline dargestellt wird, wieder online?
  • Outlook-Kalender drucken

    Outlook-Kalender drucken: Hallo zusammen, bekomme nach Installation von Office365 beim Drucken meines Outlook-Kalenders (Wochenformat) immer anstatt der Serientyp-Zeichen...
  • Ähnliche Themen

    • E-Mails, die älter als ca 4 Monate sind, aus dem Posteingang verschwunden

      E-Mails, die älter als ca 4 Monate sind, aus dem Posteingang verschwunden: Hallo, ich verwende schon seit sehr langer Zeit (mehrere Jahre), mein Hotmail-Account regelmäßig (jeden Tag). Nun habe ich festgestellt, dass...
    • Drucker wird nicht angezeigt

      Drucker wird nicht angezeigt: Hallo Community! -Seit einiger Zeit wird mein Canon Drucker TS5050 nicht mehr angezeigt, obwohl ich einwadfrei mit ihm scannen u. drucken kann...
    • Drucker kann nicht mehr angesprochen werden

      Drucker kann nicht mehr angesprochen werden: Datei stisvc defekt durch abschalten des PC. Wie kann ich den Schaden beheben? Quelle stisvc Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig Datum...
    • Drucker ist offline

      Drucker ist offline: Wie bekomme ich einen Drucker, der als offline dargestellt wird, wieder online?
    • Outlook-Kalender drucken

      Outlook-Kalender drucken: Hallo zusammen, bekomme nach Installation von Office365 beim Drucken meines Outlook-Kalenders (Wochenformat) immer anstatt der Serientyp-Zeichen...
    Oben