Also was nun?!?!

Diskutiere Also was nun?!?! im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Nach einigen Problemen hab ich von Vista wieder zu XP gewechselt... Seit Vista ging ser Support von Programmen bei XP ein bisschen runter. Doch...
S

superBios

Nach einigen Problemen hab ich von Vista wieder zu XP gewechselt...
Seit Vista ging ser Support von Programmen bei XP ein bisschen runter.
Doch seit den EEE-Books ist XP wieder brandneu.
Also, wie schauts jetzt eigentlich aus?
Wird XP verstauben,
oder,
Wird XP brand aktuell??
Was glaubt ihr?

LG;
superbios

PS: War beim Tietel zu lange auf der s Taste :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Verstauben wohl nicht, dafür ist es ja auch noch sehr verbreitet.
Aber das Ende ich halt schon in Sicht, da Microsoft im Jahre 2014 aufhört, Sicherheitslücken zu schließen.
Das wird aber für die jetzigen Käufer der EEEs und Co. nicht so von Bedeutung sein, aber bei der nächsten Anschaffung wohl schon.

Serge

Serge

Spätestens nach 2014 wird XP mangels Sicherheitsupdates zu riskant...

R

Ronny

SPONSOREN
...Wie lange wird es noch Programme für XP geben?
Nunja, weniger werden es sicher nicht und es spricht nichts grundsätzlich dagegen, dass man XP-Programme auch noch in 10 Jahren benutzen kann.

Es ist allerdings davon auszugehen, dass bereits jetzt die Pflege (sprich: Weiterentwicklung) von XP-Programmen, die nicht oder nicht vernünftig unter Windows 7 laufen, eingestellt wird.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Ich denke, daß Windows 7 das System der Zukunft sein wird. Spätestens nach Einstellung der Sicherheitsupdates wir XP uninteressant sein.

S

superBios

Nunja, weniger werden es sicher nicht und es spricht nichts grundsätzlich dagegen, dass man XP-Programme auch noch in 10 Jahren benutzen kann.

Es ist allerdings davon auszugehen, dass bereits jetzt die Pflege (sprich: Weiterentwicklung) von XP-Programmen, die nicht oder nicht vernünftig unter Windows 7 laufen, eingestellt wird.
Es war so gemeint:
Wernden in ca. 7-8Jahren noch Programme füe XP mitprogrammiert, also, neue Software für XP...

Duke

Duke

Es war so gemeint:
Wernden in ca. 7-8Jahren noch Programme füe XP mitprogrammiert, also, neue Software für XP...
Woher sollen wir das heute wissen ? Außer Mutmaßungen wird wohl nichts anderes herauskommen.

Rein logisch betrachtet: Wenn Windows 7 und dessen Nachfolger sich als "tauglich" erweisen, dann wird es vermutlich keinen Grund geben in X Jahren noch XP-Programme zu schreiben. Der bis dahin inzwischen fehlende Support macht die Sache auch nicht besser. ;)

Heutzutage werden ja auch eher wenige C64- bzw. Amiga- oder Win95-Programme entwickelt. :D

Gruß Matze

Thema:

Also was nun?!?!

Oben