Als Datumstabelle markieren - Pivottabelle

Diskutiere Als Datumstabelle markieren - Pivottabelle im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich habe in Excel eine Tabelle, wo eine Spalte Datumsangaben erhält. Ich markieren die ganze Tabelle als Tabelle und lasse dann die...
M

MadMaster

Threadstarter
Hallo,

ich habe in Excel eine Tabelle, wo eine Spalte Datumsangaben erhält. Ich markieren die ganze Tabelle als Tabelle und lasse dann die Pivot-Funktion darüber laufen. In der Pivot-Tabelle möchte ich die Ergebnisse nach dem Datum filtern, aber das Datum in Jahre zusammenfassen.
Bisher zeigt er mir jedes Datum einzeln an. Also der 01.01.2016 ist eine andere Spalte als der 02.01.2016. Ich würde diese gerne als 2016 zusammenfassen.

Laut Google muss ich dafür in der Tabelle unter Entwurf die Tabelle als Datumstabelle markieren. Ich finde diese Funktion aber nicht.

Kann mir jemand verraten, wo die Funktion sich befindet (und wie sie aussieht)?

Vielen Dank schon einmal!

Viele Grüße,
MadMaster

P.S. Excel 2010 mit Windows 7

M

MadMaster

Threadstarter
Das ist genau die Funktion, die ich suche, aber kann es sein, dass es die Funktion für Excel 2010 noch nicht gibt? Ich finde die Option bei mir nicht.

M

MadMaster

Threadstarter
Danke! Jetzt habe ich nur das Problem, dass genau bei dem Feld, dass ich filtern möchte, das "Gruppenfeld" ausgeblendet ist. Bei den anderen Feldern funktioniert es.

Ohmsl

Ohmsl

In der Ursprungstabelle ist die Spalte als Datum formatiert?

Thema:

Als Datumstabelle markieren - Pivottabelle

Als Datumstabelle markieren - Pivottabelle - Ähnliche Themen

• Pfeiltasten lassen Excel Tabelle scrollen anstatt einzelne Excel Zellen zu markieren? Das kann helfen!

Pfeiltasten lassen Excel Tabelle scrollen anstatt einzelne Excel Zellen zu markieren? Das kann helfen!: Wenn man in Excel zwischen einzelnen Zellen wechseln will kann man dies in der Regel ganz bequem mit den Cursortasten machen, aber so mancher User...
  • WhatsApp Nachrichten mit Stern als Favoriten markieren am Smartphone oder in WhatsApp Web

WhatsApp Nachrichten mit Stern als Favoriten markieren am Smartphone oder in WhatsApp Web: Egal, oder gerade weil, viele ständig WhatsApp am Smartphone und am Desktop PC nutzen sammeln sich schnell in manchen Chats viele Nachrichten an...
  • Unerwünschte Wörter in einem Word Dokument automatisch markieren oder austauschen

Unerwünschte Wörter in einem Word Dokument automatisch markieren oder austauschen: Der eine oder andere schreibt vielleicht viel in Word und benutzt dabei das eine oder andere Wort öfter als anderen oder gar ihm selber lieb ist...
  • Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für's markieren von mehreren Dateien verwenden

Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für's markieren von mehreren Dateien verwenden: Hallo zusammen, ich bin fast am verzweifeln und hoffe es kann mir jemand helfen ... ;) Die Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für das...
  • [Excel] Datumstabelle in Exceltabelle

[Excel] Datumstabelle in Exceltabelle: Hi! Ich suche eine Möglichkeit, in einer Exceltabelle, welche schon mit Daten gefüllt ist, eine weitere Tabelle (Datumstabelle) einzufügen, bei...