"Als Administrator ausführen" in Win11 Suche

Diskutiere "Als Administrator ausführen" in Win11 Suche im Win 11 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Forum; Wir evaluieren gerade Windows 11 in der Firma, da ist mir tatsächlich eine unschöne Neuerung aufgefallen..... ich hoffe mal, dass es sich hierbei...
Andy

Andy

Administrator
Threadstarter
Team
Wir evaluieren gerade Windows 11 in der Firma, da ist mir tatsächlich eine unschöne Neuerung aufgefallen..... ich hoffe mal, dass es sich hierbei noch um ein Bug handelt.

Wenn ich in der Suche z.B. nach MMC.EXE suche, weil ich irgendwelche administrativen Dinge durchführen möchte, dann fehlt dort die Option "Als Administrator ausführen"

Windows 11
Rechte Maustaste auf das Sucherergebnis... passiert gar nichts

1636137154230.png

Windows 10
Rechte Maustaste auf das Suchergebnis... Kontextmenü mit unter anderem "Als Administrator ausführen"

1636137296963.png

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
...wurde wahrscheinlich nur vergessen :nixweis ...

Oder wollten sie damit beweisen das es doch nicht nur ein optisch geändertes Windows 10 ist :weg

Erli :coin

Edit: kann ich hier teilweise nachvollziehen

Bei mmc habe ich hier das gleiche
bei word geht es aber :unsure
2021-11-05 19 43 08.jpg

Andy

Andy

Administrator
Threadstarter
Team
Ahh.... ich habs nach dem Hinweis von Erli enttarnt :up

Wenn man nur nach MMC.EXE sucht steht als Ergebnis "Befehl ausführen"

1636138454525.png

Wenn man nach Word sucht steht als Ergebnis "App". Und dann funktioniert auch das Kontextmenü

1636138611243.png

Wenn man nach "Computerverwaltung" sucht, was das gleiche ist wie die MMC.EXE, dann kommt als Ergebnis auch eine "App" und das Kontextmenü funktioniert.

1636138736757.png

Ist für mich aber trotzdem ein Bug, weil es unter Windows 10 auch mit MMC.EXE funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
H

hkdd

Wenn man weiß, das mmc.exe in C:\Windows\System32 steht, dann kann man dieses Programm von dort Als Administrator ausführen

Anhänge

• 11mmcAdmin.jpg
    11mmcAdmin.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 31
Thema:

"Als Administrator ausführen" in Win11 Suche

"Als Administrator ausführen" in Win11 Suche - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10 Insider Build 17661 mit Screen Sketch (ehemals Snipping Tool) für Fast Ring und Skip Ahead: Das April 2018 Update (1803) steht nach einigen mehr oder weniger großen Problemen nun endlich den Windows-10-Nutzern zur Verfügung, schon...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Probleme mit Windows Vista SP1: Hallo ich hole mal etwas aus, denn seit gut 3 Wochen spinnt mein Laptop bis ins unerträgliche. Angefangen hat es das ich einen Virus oder so...
Ratgeber: SP3-Mängel bei Windows XP beheben: Ein letztes Service Pack für XP: Aber das Abschiedsgeschenk fällt mager aus und beschert XP sogar neue Probleme. Wir zeigen, wie Sie die Mängel...
Oben