Allround-Brennprogramm für Windows 7 HP, 64Bit gesucht!

Diskutiere Allround-Brennprogramm für Windows 7 HP, 64Bit gesucht! im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ihr Lieben, ich habe gerade das fast neue Notebook eines Bekannten hier. Als ich ihm u. a. das Brennprogramm "WinOnCD 8" von Roxio...
R

Ronny

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Hallo, ihr Lieben,

ich habe gerade das fast neue Notebook eines Bekannten hier. Als ich ihm u. a. das Brennprogramm "WinOnCD 8" von Roxio installieren wollte (ja, ich weiß, das ist nicht mehr das Neueste), bekam ich während der Installation 5 Hinweise auf nicht zertifizierte Treiber. Dies ließ in mir den Verdacht aufkommen, dass es sich bei dem (nicht von mir!) installierten BS um eine 64Bit-Version handeln könnte, wovon ich mich später dann auch überzeugen konnte.

Meine Frage ist nun:

Welches (Allround-)Brennprogramm könntet Ihr empfehlen, das sich hier sicher und problemlos unter Windows 7 Home Premium 64Bit installieren ließe?
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung gesammelt.

Kurz die Hardware:

Notebook ASUS K72DR mit
ATI Mobility Radeon HD 5470
AMD Athlon II P320 Dual-Core
4 GB RAM
Der "Monitor" wird im Gerätemanager übrigens als "PnP-Monitor (Standard)" angezeigt. Ist das evtl. bei Lappis normal? Normalerweise würde man ja sagen, dass da der Monitortreiber nicht installiert wurde, oder?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.308
Standort
Thüringen
Hm,also CDBuernerXP ist ein recht gutes Teil und existiert sogar als 64 Bit Variante bzw falls gewünscht auch als portable.Und das mit dem Monitor ist völlig normal....
 
R

Ronny

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
@Alfiator

Hab's runtergeladen und werd' es mal in Augenschein nehmen. Danke schon mal! :blush
 
W

wostra74

Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
116
Standort
St.Pölten, Österreich
Hallo!
Ich verwende den InfraRecorder, den es auch in einer 64bit-Variante gibt und bin damit zufrieden.
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
Hallo, ihr Lieben,

ich habe gerade das fast neue Notebook eines Bekannten hier. Als ich ihm u. a. das Brennprogramm "WinOnCD 8" von Roxio installieren wollte (ja, ich weiß, das ist nicht mehr das Neueste), bekam ich während der Installation 5 Hinweise auf nicht zertifizierte Treiber. Dies ließ in mir den Verdacht aufkommen, dass es sich bei dem (nicht von mir!) installierten BS um eine 64Bit-Version handeln könnte, wovon ich mich später dann auch überzeugen konnte.

Meine Frage ist nun:

Welches (Allround-)Brennprogramm könntet Ihr empfehlen, das sich hier sicher und problemlos unter Windows 7 Home Premium 64Bit installieren ließe?
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung gesammelt.

Der "Monitor" wird im Gerätemanager übrigens als "PnP-Monitor (Standard)" angezeigt. Ist das evtl. bei Lappis normal? Normalerweise würde man ja sagen, dass da der Monitortreiber nicht installiert wurde, oder?
also der hinweis auf nicht zertifizierte treiber hat nichts damit zu tun, dass du ein 64bit oder 32bit windows hast.

welches windows du einsetzt (wenn du es selbst nicht weißt) siehst du entweder in der systemsteurung/system oder du schaust einfach mal auf C:\. ist dort ein ordner "Programme" und "programme X86" enthalten, hast du ein 64bit windows. fehlt der ..X86-ordner, ist es ein 32bit. (ich dachte du weißt das ;) ).

die meldung über nicht zertifizierte treiber kommt, weil die treiber des brennprogramms (wie die meldung bereits aussagt) bei MS nicht zur zertifizierung angemeldet wurden. diese meldung erhält man auch, wenn man beta-treiber nutzt und kann diese meldung ausblenden und den treiber installieren lassen.

dein brennprogramm ist sicherlich windows7-fähig, wenn nicht, würde es dir das programm beim install-versuch mitteilen, damit du eine andere kompatibilität auswählst.

"PnP-Monitor" bedeutet, dass es sich um ein Plug and Play Monitor handelt. ist bei meines wissens laptops (bei menem netbook ist es auch so) ansich normal, denn das panel ist ja nichts anderes.. den treiber bringt window7 mit.
 
R

Ronny

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
... die meldung über nicht zertifizierte treiber kommt, weil die treiber des brennprogramms (wie die meldung bereits aussagt) bei MS nicht zur zertifizierung angemeldet wurden. diese meldung erhält man auch, wenn man beta-treiber nutzt und kann diese meldung ausblenden und den treiber installieren lassen.
Das ist mir schon klar. Allerdings ist es definitiv ein 64Bit-Windows, was ich leider erst später bemerkte. Und Beta-Treiber bei einem (allerdings vor ein paar Jahren schon) gekauften Programm halte da eher für unwahrscheinlich. Und ich hab' das Programm ja auch installieren lassen und zwar schon direkt im passenden Kompatibilitätsmodus! Allerdings musste sich Windows nach dem Neustart erst einmal wieder selbst reparieren, was eine gute halbe Stunde gebraucht hat. Habe danach dann endlich einen zuvor gesetzten Widerherstellungspunkt aktivieren können.

... dein brennprogramm ist sicherlich windows7-fähig, wenn nicht, würde es dir das programm beim install-versuch mitteilen ...
Genau das hat es leider nicht getan.

"PnP-Monitor" bedeutet, dass es sich um ein Plug and Play Monitor handelt. ist bei meines wissens laptops (bei menem netbook ist es auch so) ansich normal, denn das panel ist ja nichts anderes.. den treiber bringt window7 mit.
Hab' ich auch vermutet. Wollte es nur mal bestätigt bekommen, denn bei der BS-Installation war ich ja nicht dabei.

Danke auch dir! :blush
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.804
Standort
Niederbayern
Das "Lustige" ist eben daß CDBurnerXP (nutze ebenfalls die portable 64bit-Version) überhaupt keine Treiber installieren muß. Folglich gibt es 1. keine Warnungen und 2. vermutlich weniger Probleme weil es überhaupt nicht am Treibergerüst "herumpfuscht".
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
BurnAware ist auch nicht verkehrt, habe damit auch schon einige Scheiben gebrannt. ;)
 
Z

zille1976

Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
471
...und kann diese meldung ausblenden und den treiber installieren lassen.
Sofern man ein 32Bit Windows nutzt geht das problemlos. Die 64Bit Versionen von Windows 7 verweigern von Haus aus aber rigoros die Installation nichtsignierter Treiber.

Also entweder nur Geräte mit signierten Treibern verwenden, auf 32-Bit umsteigen oder mit Adminrechten, einer Textkonsole und dem Befehl bcdedit /set testsigning no die Signaturprüfung deaktivieren.

Mfg Zille
 
Thema:

Allround-Brennprogramm für Windows 7 HP, 64Bit gesucht!

Sucheingaben

windows 7 brennprogramm

Allround-Brennprogramm für Windows 7 HP, 64Bit gesucht! - Ähnliche Themen

  • Brenner, bzw. Brenner Hardware wird nach Installation von windows 10 von Brennprogrammen nicht mehr

    Brenner, bzw. Brenner Hardware wird nach Installation von windows 10 von Brennprogrammen nicht mehr : Hallo, habe vor Kurzem Upgrade von windows 7 auf 10 installiert. Verlief problemlos. Wollte jetzt mit einem Videobearbeitungs- und -brennprogramm...
  • Valve Steam-Box: Wohnzimmertaugliche Allround-Spielekonsole mit dem Codenamen "Piston" wird teuer - 2. UPDATE!

    Valve Steam-Box: Wohnzimmertaugliche Allround-Spielekonsole mit dem Codenamen "Piston" wird teuer - 2. UPDATE!: Ersten Schätzungen zufolge soll Valves direktes Konkurrenzmodell zu Playstation und CO. mit PC-Hardware zwischen 900 und 1000 US-Dollar zur...
  • GELÖST Suche gutes Allround-TFT bis 150 €

    GELÖST Suche gutes Allround-TFT bis 150 €: Huhu, leider hat es mir nach annähernd fünf Jahren die Hintergrundbeleuchtung meines Syncmaster 930BF zerschossen (er hat mir immer gute Dienste...
  • GELÖST Welcher AllRound IM kann das?

    GELÖST Welcher AllRound IM kann das?: Ich bin auf der Suche nach einen AllRound Messenger der - MSN - Yahoo - ICQ - Skype - ua. unterstützt. Ja ich weis dieses Thema gabs...
  • GELÖST Suche guten (Allround-)Video-Konverter

    GELÖST Suche guten (Allround-)Video-Konverter: Ich suche einen guten Video-Konverter. Dabei dachte ich an etwas vom Funktionsumfang her Vergleichbarem wie z.B. dem Xilisoft Video Converter...
  • Ähnliche Themen

    Oben