Allgemeiner Plauderthread

Diskutiere Allgemeiner Plauderthread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hatte lange gesucht und keinen gefunden, den gibt's doch sonst in jedem Forum. Naja, jetzt ist er eröffnet und jede/r kann hier spammen, wozu...
Heidenpapst

Heidenpapst

Threadstarter
Hatte lange gesucht und keinen gefunden, den gibt's doch sonst in jedem Forum. Naja, jetzt ist er eröffnet und jede/r kann hier spammen, wozu sie/er Lust hat.

Ich sag dann mal Gute Nacht zu Eric-Cartman, Google.com, Fireblade, Peter Parker und Cybatom, macht nicht mehr zu lange und cu.

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
java script:emoticon(':O', 'smid_2')

Hallo Fireblade,

das mit dem Bröckenweise schlafen kenne ich selber sehr gut!java script:emoticon(':angry:', 'smid_5')
Nur dass das bei mir nun schon seit 5 Jahren so geht! Habe da ein altes "Kriegsleiden" von einem Motorradunfall! Linkes Knie fehlt die Kniescheibe und rechts ist die "Gelenkschmiere" defekt. Aber zu guter letzt hab ich auch noch bei der Bandscheibe hier geschrien! Nun sitze ich, wenn ich nicht schlafen kann und die Schmerzen mich plagen, hier vorm PC und surfe durchs I-Net.
Manchmal ist das ganz schön belastend und dann überlegst du dir obs und wie's weitergeht!
Na ja, bin aber keiner der den Panzer gleich ins Korn fährt, oder wie das heißt! Hab immerhin noch Frau und Kind und die halten einen schon bei der Stange!java script:emoticon(':schrei', 'smid_27')
Ist auf jedenfall ein gutes Forum hier, nicht wie bei Heise.de, da sind meißt die "Linuxer" vs "Windoser" vs "Appeljaner und wenn man mal Hilfe zu irgendetwas braucht wird man Dumm angemacht java script:emoticon(':motzen', 'smid_18')! Meißt treib ich mich ja da auch rum, gehöre aber weder zur einen noch zur anderen "Seite", bin da eher unparteiisch. Nur die News von wegen Überwachungsstaat und Schnüffelei die interessieren mich halt sehr, nicht zu vergessen die Hard - und Softwaremeldungen. Aber wenn ich mal etwas suche, zB. Hilfe oder Tipps, dann schau ich hier rein, weil : Da werden Sie geholfen!java script:emoticon(':beten', 'smid_6')
Also wünsch ich gute Besserung und vor allem keine Bleibenden Schäden!

Gruß

jerrymaus

Heidenpapst

Heidenpapst

Threadstarter
Guten Morgen StonedUser, wotan, knoxi120, HWFlo, katze2807, PraesidentEvil, Ohmsl, Chaka, djcopy02, frankbier, TschiepTschiep, Planet P, KnockDown, Cybatom, derZwilling und Uese, hatte schön befürchtet, daß hier gar keiner was schreibt.
Konnte gestern kaum einschlafen und bin heute morgen schon vor dem Wecker wach geworden, naja, kein Wunder, gestern eine Frau kennen gelernt nach einigen Jahren Abstinenz. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Muß jetzt aber erst mal an die Arbeit, cu.

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Dieser Thread ist doof. :sneaky

Wenn ihr schon nen Plauderthread braucht, dann plaudert auch, für den Rest gibts IM.

Greetz Cyron

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
@Cyron:
Das sehe ich aber ganz genau so.
Allerdings hadere ich noch mit mir, ob ich das Thema nicht vielleicht schliessen sollte. Aber ich glaub, ich warte lieber die "allgemeine Meinung" ab - bevor es wieder einen Thread gibt nach dem Motto: "hier wird einem der Mund verboten" :wacko

N

nachtwache

Standort
nahe Karkand^^
Wozu gibt's denn dann das "OffTopic"-Forum???
Lasst die Leute doch plaudern - finde ich nicht in Ordnung den Thread
einfach zu schliessen!

:sneaky

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Von mir aus könnt ihr gerne in dem Thread über andere Thread, allgemeine Stimmung im Board oder sonnst was gesammelt diskutieren, nur diesen Spam werd ich nicht dulden.

Greetz Cyron

copy02

copy02

News Master
Standort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Also ich finde das wir dieses Thema hier beobachten sollten bevor wir es schließen.
Wenn das hier aus artet erst dann sollte man es schließen.
Sonst gibt es nur wieder Ärger wie der DerZong schon sagte.

C

Clyvanth

Salut

Dumm gefragt: Was ist so schlimm an einem Plauderthread ??? Ich mein ... hier möchte vielleicht
jemand seine persönlichen Gedanken mitteilen oder einfach nur eine etwas breitere Diskussion
um nichts lostreten .... aber hey ... dieser Thread steht im "offtopic / small talk-bereich" .. man
kann also schon am forum sehen, das die wahrhscheinlichkeit recht groß ist, das hier gerade nicht
über windows diskutiert wird

Hinzu kommt ... wenn ihr kein Offtopic wollt, dann löscht diese Bereiche gleich ... allerdings müssen
die Admins/mods dann auch jeden anderen Bereich doppelt und dreifach überprüfen, denn auch jede
ontopic-diskussion kann ins offtopic abweichen

Ihr solltet das nicht so eng sehen ...

Allerdings @Cyron .... so einen Thread gleich als Spam zu bezeichnen ... finde ich schon ein starkes
stück .... imho

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
ZITATGuten Morgen StonedUser, wotan, knoxi120, HWFlo, katze2807, PraesidentEvil, Ohmsl, Chaka, djcopy02, frankbier, TschiepTschiep, Planet P, KnockDown, Cybatom, derZwilling und Uese ... Muß jetzt aber erst mal an die Arbeit, cu.[/b]
ZITATGuten Morgen Heidenpast und viel spass bei der Arbeit.[/b]
Ja, das bezeichne ich als Spam. Das gehört in einen IM, oder per PM geschrieben aber nicht in den Off-Topic Bereich. Off-Topic heisst zwar das es sich nicht unbedingt um Computerthemen handeln muss, doch sollte es sich dennoch um Diskussionen mit Inhalt handeln, nicht um "wir wüschen uns nen schönen Tag".

Ich hab, wie gesagt, nichts dagegen wenn hier in einem Thread ungeordnet und unsortiert diskutiert wird.

Greetz Cyron

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Auch wenn ich mich diesbezüglich nicht unbedingt dazuzähle, sollte man aber doch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die gerne mal einfach nur "Bla-Bla-Gespräche" führen wollen (und das ist jetzt absolut nicht ironisch gemeint)!

Und das dann gleich mit "Spam" zu bezeichnen, halt' ich also schon für übertrieben. Zugegeben, diese Art der Kommunikation ist nicht unbedingt mein Ding, aber es ist ja nicht grundsätzlich alles abzulehnen, was man selbst nicht mag...

Und die Tatsache, dass sich Leute hier "nur" 'nen schönen Tag wünschen, wenn ihnen denn danach zu Mute ist... Was ist wirklich dagegen zu sagen?

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
ZITAT(Clyvanth @ 24.01.2006, 14:34) Quoted post
ZITAT(Cyron @ 24.01.2006, 14:27) Quoted postOff-Topic heisst zwar das es sich nicht unbedingt um Computerthemen handeln muss, doch sollte es sich dennoch um Diskussionen mit Inhalt handeln, nicht um "wir wüschen uns nen schönen Tag".
[/b]
http://www.winboard.org/index.php?showtopic=27400&hl= --> Diskussion mit Inhalt ????

IMHO wird hier wieder mit zweierlei Maß gemessen[/b]
Die Spielethreads hat ein Mod/Admin angepinnt, damit denke ich ist klar das es sich nicht um einen normalen Thread handelt.

ZITAT(Ronny2 @ 24.01.2006, 14:38) Quoted postAuch wenn ich mich diesbezüglich nicht unbedingt dazuzähle, sollte man aber doch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die gerne mal einfach nur "Bla-Bla-Gespräche" führen wollen (und das ist jetzt absolut nicht ironisch gemeint)!

Und das dann gleich mit "Spam" zu bezeichnen, halt' ich also schon für übertrieben. Zugegeben, diese Art der Kommunikation ist nicht unbedingt mein Ding, aber es ist ja nicht grundsätzlich alles abzulehnen, was man selbst nicht mag...

Und die Tatsache, dass sich Leute hier "nur" 'nen schönen Tag wünschen, wenn ihnen denn danach zu Mute ist... Was ist wirklich dagegen zu sagen?[/b]
Nun es handelt sich immernoch um ein Forum. Dieses bietet doch für solche Gespräche genug Freiraum - in Form von PMs, wenn jemandem danach ist.

ZITATIch mein ... hier möchte vielleicht
jemand seine persönlichen Gedanken mitteilen oder einfach nur eine etwas breitere Diskussion
um nichts lostreten .... aber hey ... dieser Thread steht im "offtopic / small talk-bereich" .. man
kann also schon am forum sehen, das die wahrhscheinlichkeit recht groß ist, das hier gerade nicht
über windows diskutiert wird[/b]
Dagegen hab ich nichts.

ZITATMan kann das auch ganz gut gebrauchen, um Hallo zu sagen, wenn man kommt oder cu, wenn man Feierabend macht.[/b]
Dagegen schon.

Greetz Cyron

Heidenpapst

Heidenpapst

Threadstarter
Uiuiui, da habe ich ja mal wieder was angerichtet. Keine Angst, werde nicht jedesmal Hallo sagen, wenn ich komme, hatte mich nur gewundert, warum es hier so was nicht gibt, gibt es sonst in fast jedem Forum. Schätze mal, spätestens wenn die weiblichen Besucher den Threat entdecken, wird hier echt geplaudert.
Beispiele aus anderen Foren:
http://www.seti-at-klamm.de/forum/viewtopic.php?t=223
http://forum.vol.at/showthread.php?t=831&page=3
http://forum.transfermarkt.de/dc/dcboard.p...g_id=8311&page=
http://www.mcse-forum.de/archive/623/thread.html
http://forum.gamigo.de/showthread.php?t=17122
http://forums.ebay.de/thread.jspa?threadID...d=1137488086129
Der letzte hat schon 21807 Posts.

Heidenpapst

Heidenpapst

Threadstarter
Vorteil von so einem Plauderthreat ist, daß sich das Off-Topic-Gelaber dann nach hier verlagert. Das kann das eigentliche Forum dann übersichtlicher machen. Aber ich bin ja noch neu hier, vielleicht gibt es das hier schon, es heißt nur anders. :deal

D

DvD

Standort
D - Hamburg
Jetzt möchte ich mich auch noch dazu äußern:

@cyron: Warum so allergisch auf ein paar nette Worte außerhalb des Themas PC?
Wen es stört, soll sich andere Threads durch lesen und braucht sich auch nicht äußern.

Ich denke, dass es - auch in diesem Forum - einige Bereiche gibt, wo - nach deiner Definition von Spam - gespamt wird.

Sie dir doch mal diesen Thread an:

http://www.winboard.org/index.php?showtopic=28657&hl=
Eröffnet am 15.04.05 und jetzt über 16 Seiten groß mit zurzeit 231 Antworten.

oder hier:

http://www.winboard.org/index.php?showtopic=30330
Eröffnet am 01.06.05 mit ebenfalls 16 Seiten und zurzeit 231 Antworten !

Wenn man die reinen Informationen über neue Updates rausfiltern würde und die vielen "Danke"-Antworten rausnehmen würde, bliebe von dem Thread wohl kaum mehr als 4 - 5 Seiten reine Information nach (meine Werte sind nur nach dem Bauchgefühl, nicht nachgerechnet). Hier wird nicht eingegriffen (und so manch einer tut auch gleich etwas für seinen Beitragszähler, denn bei Security zählt ja jeder Beitrag -> im Gegensatz zu Off Topic / Small Talk).

Ein wenig mehr Gelassenheit / Freiheit schadet dem Forum und seinem Ruf nach aussen hin bestimmt nicht.

Ist aber nur meine unbescheidene Meinung.

Gruß
DvD

Thema:

Allgemeiner Plauderthread

Allgemeiner Plauderthread - Ähnliche Themen

• Externer Lautsprecher lässt sich nicht allgemein über die Taskleiste regeln

Externer Lautsprecher lässt sich nicht allgemein über die Taskleiste regeln: Hallo, ich habe an meinem Laptap am Audioausgang (3,5 mm Klinke) einen externen Lautsprecher angeschlossen. Seit einiger Zeit kann ich die...
  • The Division 2 Allgemeine Blaue Mods farmen - So kann man Werte in The Division 2 verbessern

The Division 2 Allgemeine Blaue Mods farmen - So kann man Werte in The Division 2 verbessern: Neben spezialisierten Mods gibt es in The Division 2 auch allgemeine Mods in verschiedenen Farben, von denen so mancher die blauen Mods zu...
  • Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch

Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch: Hallo zusammen, imac 10.14.4 (18E226) Mojave Mail Version 12.4 (3445.104.8) Frage: wird nach bestimmten Tagen (z.B 30, oder 7 Tagen) der...
  • Forensoftware (allgemein) manipulierbar?

Forensoftware (allgemein) manipulierbar?: Hallo, mich würde mal interessieren ob Forensoftware (generell) manipulierbar ist -d.h. Statistiken über Useranzahl, Themen, geschrieben Beiträge...
  • Zum Film King Kong - Allgemeiner PlauderThread

Zum Film King Kong - Allgemeiner PlauderThread: Hallo, Erstmal sorry, aber irgendjemandem muss ich es erzählen... habe heute den Film King Kong gesehen. Ich finde, der Film hat ein sehr sehr...