Allgemeine Fragen zum Thema Fileserver! WICHTIG!

Diskutiere Allgemeine Fragen zum Thema Fileserver! WICHTIG! im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; HI Ich habe mal ein paar fragen zum Thema Fileserver! Meine 1. Frage wäre, welches Betriebsystem soll ich nutzen? Vielleicht sogar Linux? Meine...
N

NightFig0

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2004
Beiträge
2
HI
Ich habe mal ein paar fragen zum Thema Fileserver!
Meine 1. Frage wäre, welches Betriebsystem soll ich nutzen? Vielleicht sogar Linux?
Meine 2. Frage: Reicht ein TB 1200MHZ 512MB SDRAM ?
Also es sollen nicht viele drauf, eig nur 2 Pcs wenn mal Freunde da sind vielleicht auch 5!
Er soll einfach als ablage dienen, wo ich alles druff packen kann damit nicht alle daten auf dem hauptrechner sitzen, also (Fotos..... und und und) wird ne menge sein darum packe ich da 4x seagate 200gb rein! Das Mainboard ist nen MSI KT2 Combo!
Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir Tips geben könntet!
Danke im Voraus
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Also wenns bei den 5 Freunden bleibt, langt Windows 2000 Workstation (oder XP).
Wenns mehr als 10 werden ist die Serverversion notwendig, weil nur hier mal als 10 gleichzeitige Verbindungen möglich sind.

Oder eben Linux. Da kenn ich mich aber zu wenig damit aus um dazu was zu sagen.

Die Hardware langt auf alle Fälle
 
N

NightFig0

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2004
Beiträge
2
danke für die schnellen tipps,
also mehr als 10 werden es auf keinen fall denke ich, im moment ist windows 2k server auf dem Pc, er wird dann nächsten monat erstmal ein server gehäuse bekommen, und (erstmal) eine 200gb platte von seagate, kennt ihr vielleicht noch ein günstiges server gehäuse? Sollen am ende halt 4x 200gb sein, und super gekühlt sein!
 
Gnoovy

Gnoovy

Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
36
hi leutz,


naja also wie du dir ne server-version leisten kannst sei mal dahingestellt. Würde dir Suse Linux mit Samba raten. Ist kostenlos, legal und eigendlich nicht so schwer einzurichten. Habe hier auch dazu ein Tutorial veröffentlicht.





greetz
gnoovy
 
Thema:

Allgemeine Fragen zum Thema Fileserver! WICHTIG!

Allgemeine Fragen zum Thema Fileserver! WICHTIG! - Ähnliche Themen

  • Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch

    Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch: Hallo zusammen, imac 10.14.4 (18E226) Mojave Mail Version 12.4 (3445.104.8) Frage: wird nach bestimmten Tagen (z.B 30, oder 7 Tagen) der...
  • Allgemeine Frage: Geräte mit identischem Microsoft Key anzeigen lassen. Möglich?

    Allgemeine Frage: Geräte mit identischem Microsoft Key anzeigen lassen. Möglich?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage ob es möglich ist herauszufinden, auf welchen Geräten alles ein bestimmter Microsoft-Key aktiviert ist...
  • Windows 10 im S Mode --> allgemeine Frage

    Windows 10 im S Mode --> allgemeine Frage: Guten Tag Ich haben ein Surface Go, welches standardmässig Windows 10 Home im S Mode hat. Ich habe ein Image, welches eine Windows 10 Pro...
  • Allgemeine Frage zu Software-Linzenz

    Allgemeine Frage zu Software-Linzenz: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine für mich sehr wichtige Frage an euch. Und zwar entwickle ich gerade einen kleinen...
  • Allgemeine Frage zu Office 365 Student

    Allgemeine Frage zu Office 365 Student: Hallo Community, Habe eine kurze und prägnante frage zum Office 365 Student Und zwar habe ich mich als Student angemeldet und wollte fragen ob es...
  • Ähnliche Themen

    Oben