GELÖST Allgemeine Frage zu Vista

Diskutiere Allgemeine Frage zu Vista im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, nachdem ich jetzt meinen PC von Vista auf Windows 7 umgestellt habe, würde ich gerne meine Vista Version auf meinen anderen Rechner...

imonix

Threadstarter
Hallo,

nachdem ich jetzt meinen PC von Vista auf Windows 7 umgestellt habe, würde ich gerne meine Vista Version auf meinen anderen Rechner installieren.

Meine Frage wäre also ist die erlaubt die Recovery CD auf meinen anderen PC zu Installieren.:confused

soulreeper

Du kannst ja mal probieren,bin aber der Meinung,dass recovery Versionen nur auf dem Gerät dazu laufen.

Duke

Hi.

Meine Frage wäre also ist die erlaubt die Recovery CD auf meinen anderen PC zu Installieren.:confused

Das wird vermutlich nicht laufen. In der Recovery-DVD sind alle Treiber und sonstiges Zeug integriert, welches alles mit installiert wird. Die Treiber werden auf einem anderen Rechner aber nicht auf die entsprechende Hardware treffen und somit gibts ein Chaos. Recovery-DVDs sind immer nur für den Rechner ausgelegt auf dem sie erstellt bzw. mit dem sie ausgeliefert wurden.

Ob die Windows-Aktivierung funktionieren würde bezweifele ich auch ein bisschen...

Gruß Matze

Mike

i7-6700HQ
Hallo,

nachdem ich jetzt meinen PC von Vista auf Windows 7 umgestellt habe, würde ich gerne meine Vista Version auf meinen anderen Rechner installieren.

Wenn du KEIN Windows7-Upgrade gekauft hast, ist diese Lizenz frei.
Die Recovery macht sicher Probleme.

Lösung: Vista-OEM-DVD ausleihen und versuchen ob der alte Key akzeptiert wird.

Alfiator

On Air
Lösung: Vista-OEM-DVD ausleihen und versuchen ob der alte Key akzeptiert wird.
Wenn er den Vista-Key vom Aufkleber benutzt,klappt das ganz sicher.Sollte der schon mal benutzt worden sein,Produktaktivierungshotline anrufen,sagen,das sich die HW komplett geändert hat,neuen Schlüssel eintippen,fertig....

G

GaxOely

Gast
Da der Key auf dem Aufkleber ein anderer ist als in der Recovery.
Wird es funktionieren!

WillyV

C64
Wenn Du zwei DVDs für die Systemwiederherstellung hast, kannst Du Glück haben. Manche Hersteller sind in letzter Zeit anscheinend dazu übergegangen, eine Windows-DVD mit einer Treiber/Tools-DVD zu kombinieren. Dabei startet man den Recovery-Prozess mit der Treiber-DVD und wird dann zum Einlegen der Windows-DVD aufgefordert. Sämtliche Treiber sind auf der zweiten DVD, die man nach erfolgter Installation der OS einlegen sollte.

Wenn Du bei einer derartigen Kombination nur die Windows-DVD verwendest, klappt es. Allerdings sind auf der dann meistens überhaupt keine Treiber drauf, die müßtest Du vorher schon besorgen, sonst hast Du auch keine Netzwerkverbindung.

BitKiller

Du kannst aus der Recovery-DVD mit vlite ne "echte" Vista-DVD machen. Dann kannst du das überall installieren, musst zum aktivieren allerdings anrufen, übers Internet geht das nicht. Aber davon stirbt man ja nicht

Alfiator

On Air
Du kannst aus der Recovery-DVD mit vlite ne "echte" Vista-DVD machen.
Den Stress braucht man sich nicht antun.Original-Datenträger kopieren und gut....:D
In Sachen Vlite:Benutze ich nicht mehr.Gab Probleme bei der SP2-Installation.Scheint aber auch nicht mehr weiterentwickelt zu werden momentan,oder ?:nixweis

imonix

Threadstarter
Danke für die Antworten, also die Vista CD was ich hier habe ist eine Recovery was auch die Treiber mit installiert also scheint dies nicht zu gehen.

Insgesamt habe ich jetzt 2 PCs und beide hatten Vista installiert. Der eine PC hat jetzt Windows 7 Home Premium OEM installiert.

Bin jetzt am überlegen ob ich den anderen auch auf Windows 7 umstelle. Nur würde ich dann gerne so Verfahren dass ich die Version von Windows 7 Home Premium von meinen Rechner Deinstallieren und auch den anderen gerne Installieren würde. Wo sich im moment noch Vista darauf befindet.

Daher die Frage geht es dass ich die Windows 7 OEM Version Home Premium von meinen einen PC Deinstalliere und Sie auf den anderen Installiere?

Und die 2 Frage: Welche Version von Windows 7 OEM würdet ihr mir Empfhelen die Professional Version oder Ultimate, vor allen wo sind hier die Unterschiede.:confused

WillyV

C64
Daher die Frage geht es dass ich die Windows 7 OEM Version Home Premium von meinen einen PC Deinstalliere und Sie auf den anderen Installiere?

Natürlich. Nur die Aktivierung über Internet wird nicht funktionieren, da wirst Du zum Telefon greifen müssen.

Für den Privatgebrauch ist die Home Premium völlig ausreichend, da brauchst Du keine teurere.

imonix

Threadstarter
Und warum würde die Aktivierung per Internet nicht Funktionieren.:confused

Wolte nämlich auf meinen Rechner Windows 7 Pro nutzen und die Home Premium auf den 2 Rechner installieren.

Duke

Und warum würde die Aktivierung per Internet nicht Funktionieren.:confused

Weil die Aktivierung an die Hardware gebunden ist. Bei größeren Änderungen an der Hardware wird eine neue Aktivierung fällig. Wenn du den ganzen Rechner wechselst ist das dann ja schon eine relativ große Änderung. :D

Aber keine Panik. Dafür gibts ja die kostenlose Produktaktivierungshotline. Damit wird die Aktivierung auf dem anderen Rechner funktionieren.

Gruß Matze

Thema:

Allgemeine Frage zu Vista

Allgemeine Frage zu Vista - Ähnliche Themen

Windows 10 auf neuem PC aktivieren // alter PC nicht mehr benutzt: Hallo liebe Microsoft-Community, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und würde nun gerne Windows auf diesem installieren. Ich weiß...
Windows 7 von Festplatte installieren: Hallo Ich habe in aus meinem alten Laptop Von Terra der Windows Xp vorinstalliert hatte die Festplatte ausgebaut und eine andere festplatte...
Alten Laptop verkaufen, frage zu Windows Key: Hallo, ich bin gerade dabei meinen alten Laptop zu verkaufen, jetzt stelle ich mir aber folgende Frage: Ich habe mir vor 3 Jahren einen PC...
Nach Windows Update keine Maus und Tastatur: Kürzlich Windows Update installiert, danach keine Maus und Tastatur mehr. Wollte über USB neu installieren - da auch keine Maus oder Tastatur. Im...
Externe Festplatten Speicherkapazität: Hallo, ich habe Gestern meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Dabei eine Externe Festplatte mit einer Speicherkapazität von einem...
Oben