GELÖST Allgemeine Browserprobleme

Diskutiere Allgemeine Browserprobleme im Browser Forum Forum im Bereich Software Forum; :wut Seit einigen Wochen läuft bei mir kein Browser mehr richtig. Die IEs ab 7 aufwärts blockieren, weil sie überall Fehler feststellen, während...
M

Michael Mao

Threadstarter
:wut Seit einigen Wochen läuft bei mir kein Browser mehr richtig. Die IEs ab 7 aufwärts blockieren, weil sie überall Fehler feststellen, während früher die IEs von Microsoft immer ganz gut gelaufen sind, AOL, Opera, Firefox und andere öffnen sich nur schleppend und reagieren kaum noch. Man hat das Gefühl, an einem LowSpeed-PC zu sitzen. Ich habe eine ältere Windows-XP ausgetestet, auch meine neueste, aber es ist immer das Gleiche : Am ersten Tag nach einer Neuinstallation rennt alles wie besessen, dann laufen die Internetbrowser so gut wie garnicht mehr. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, denn soetwas habe ich in all den Jahren mit PC noch nicht erlebt, hoffe ich, dass sich hier eine Lösung findet. :flenn :confused :aah

I

imaetz70

Standort
Hamburg
hallo auf Winboard.. :)

welche fehlermeldung bringt denn der IE wenn du versuchst auf eine internetseite zuzugreifen?

mir scheint hier nicht der IE der fehler zu sein, sondern wohl eher diverse antivieren- oder firewallprogramme...

M

Michael Mao

Threadstarter
Es ist eigentlich keine richtige Fehlermeldung, nur in der linken unteren Ecke ist dieses gelbe Dreieck mit Ausrufungszeichen und daneben "Fehler". Was mögliche Probleme mit Virenschutz und Firewall angeht, diese habe ich mal komplett vom Rechner genommen, es funktionierte jedoch trotzdem keiner der gängigen Browser, lediglich, wenn ich aus der Verzweiflung heraus mal wieder neu Windows installiert habe und dann auch nur für ein paar Stunden. Danach geht alles schleppend und der IE zeigt besagten "Fehler" an, ohne diesen zu beschreiben

I

imaetz70

Standort
Hamburg
hast du nach deiner windows-installation auch alle gerätetreiber installiert? die windowseigenen treiber sind nicht das optimum. hier sollte man vom mainboard-/PC-hersteller die treiber verwenden, damit LAN bzw. WLAN auch richtig funktionieren..

Wie sieht denn das fenster deines IE aus, wenn unten rechts das gelbe ausrufezeichen erscheint? steht da auch eine fehlermeldung oder bleibt die seite ewinfach nur weiss?

passiert das mit jeder internetseite die du aufrufen willst?

mach mal einen screenshot von dem IE, wenn er diese meldung ausgibt.. (das screenshot kannst du hier dann mal hochladen. das machst du, wenn du deinen text geschrieben hast, kannst du auf "erweitert" klicken und dateien hochladen, die dann in deinem post erscheinen, aber speicher denn screenshot ajs JPG datei ab, sonst wirds zu groß)

du kannst auch mal mit dem mauszeiger auf dieses gelbe ausrufezeichen im IE gehen, eventuell geht ein kleines popupfenster auf in dem dann steht warum dieses zeichen erscheint...

oder hast du das gelbe ausrufezeichen auch rechts unten in deiner taskleiste (neben der uhr) auf den netzwerksymbol???

M

Michael Mao

Threadstarter
Die Treiber hole ich eigentlich erst seit einigen Wochen von der Windows Update Seite, weil ich die Treiber-CDs verlegt habe.

Die Fehlermeldung zeigt sich nicht auf jeder Seite, aber dieses schleppende Öffnen einer Seite ist überall gleich. Das Bild wird am Ende dargestellt, lediglich bei "wer-kennt-wen" lassen sich seit Wochen zwar Bilder in Alben laden, aber dann werden sie nicht mehr dargestellt, weil die Seite "unzertifiziert" ist. Ansonsten gibt es kaum Darstellungsprobleme, nur mit der Geschwindigkeit.

Das Ausrufungszeichen ist nur links unten im Fenster. Wollte einen Screenshot machen, aber System verweigert es aus irgendeinem Grund (Anweisung kann nicht ausgeführt werden).

M

mody

Standort
Heilbronn
Hört sich stark nach Virus an.Auch Installation CDs können diese beinhalten wenn man sie irgendwo runtergeladen hat.Neu Installation bringt nur integrierte Trojner/Virus mit, mehr aber auch nicht.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Die Treiber hole ich eigentlich erst seit einigen Wochen von der Windows Update Seite, weil ich die Treiber-CDs verlegt habe.

Die Fehlermeldung zeigt sich nicht auf jeder Seite, aber dieses schleppende Öffnen einer Seite ist überall gleich. Das Bild wird am Ende dargestellt, lediglich bei "wer-kennt-wen" lassen sich seit Wochen zwar Bilder in Alben laden, aber dann werden sie nicht mehr dargestellt, weil die Seite "unzertifiziert" ist. Ansonsten gibt es kaum Darstellungsprobleme, nur mit der Geschwindigkeit.

Das Ausrufungszeichen ist nur links unten im Fenster. Wollte einen Screenshot machen, aber System verweigert es aus irgendeinem Grund (Anweisung kann nicht ausgeführt werden).
das seiten sich langsam öffnen, obwohl sie früher schnell auf gingen, kann an dem server der seite liegen. wenn zu viele drauf zugreifen, kann das zu solchen phenomenen kommen.

wenn aber jede seite sich so schleppend öffnet, sehe ich eher ein problem mit deiner DSL-anbindung, das hier nicht die volle geschwindigkeit anliegt. richtig sehen kann man das ansich mit einer fritzbox als DSL-router am besten, nur hat nicht jeder so ein ding. ob andere DSL-router sowas auch anzeigen, wie man angebunden ist, weiß ich leider nicht.

wenn du jedoch die treiber flott downloaden kannst aus dem internet und nur der seitenaufbau ewig dauert, liegts am browser und nicht am DSL.. da aber auch andere browser schleppend öffnen, ist der fehler wo tiefgreifender.

da auch bei einer neuen install von windows (ich hoffe du formatierst die HDD vorher und bügelst nicht einfach das neue windows drüber) auch irgendwann die browser lange brauchen
Am ersten Tag nach einer Neuinstallation rennt alles wie besessen, dann laufen die Internetbrowser so gut wie garnicht mehr
, liegt das problem wohl an dem, was du zwischen den beiden tagen gemacht hast, also nach der neu install und einer späteren, erneuten internetserverei.. irgendetwas, was du installiert hast, bremst das ganze aus.
aktuelle treiber (bei XP oder auch aktuellere windows-fassungen würde ich aber nicht per update downloaden, da diese nix taugen). besser ist es, man downloadet die treiber entweder beim PC- oder mainboard-hersteller oder (wenn man es weiß welcher chipsatz, graka usw. verbaut ist) die treiber beim jeweiligen hersteller. dann läuft die kiste sauber und man hat auch weitgehend das optimum seines PC's.

Thema:

Allgemeine Browserprobleme

Sucheingaben

internet explorer fehler auf der seite ausruezeichen

,

ausrufezeichen im browser

,

gelbes dreieck in Firefox

,
gelbes Dreieck im i e fehler
, ie gelbes dreieck fehler auf der seite

Allgemeine Browserprobleme - Ähnliche Themen

• The Division 2 Allgemeine Blaue Mods farmen - So kann man Werte in The Division 2 verbessern

The Division 2 Allgemeine Blaue Mods farmen - So kann man Werte in The Division 2 verbessern: Neben spezialisierten Mods gibt es in The Division 2 auch allgemeine Mods in verschiedenen Farben, von denen so mancher die blauen Mods zu...
  • Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch

Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch: Hallo zusammen, imac 10.14.4 (18E226) Mojave Mail Version 12.4 (3445.104.8) Frage: wird nach bestimmten Tagen (z.B 30, oder 7 Tagen) der...
  • Forensoftware (allgemein) manipulierbar?

Forensoftware (allgemein) manipulierbar?: Hallo, mich würde mal interessieren ob Forensoftware (generell) manipulierbar ist -d.h. Statistiken über Useranzahl, Themen, geschrieben Beiträge...
  • Probleme im Allgemeinen

Probleme im Allgemeinen: Gestern, am 15.03 2019 hatte ich mein Laptop auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Allerdings so das ich mein Benutzerkonto behalten...
  • Allgemeine Frage: Geräte mit identischem Microsoft Key anzeigen lassen. Möglich?

Allgemeine Frage: Geräte mit identischem Microsoft Key anzeigen lassen. Möglich?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage ob es möglich ist herauszufinden, auf welchen Geräten alles ein bestimmter Microsoft-Key aktiviert ist...