allg. Software - Unterschied zwischen 32 und 64 bit?

Diskutiere allg. Software - Unterschied zwischen 32 und 64 bit? im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Tja, wie soll ich es beschreiben. Ich denke darüber nach, meinen nächsten PC mit der Win7 Ultimate Version 64 bit auszustatten. Jetzt habe ich...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Tja, wie soll ich es beschreiben.

Ich denke darüber nach, meinen nächsten PC mit der Win7 Ultimate Version 64 bit auszustatten. Jetzt habe ich ja jede Menge andere Software, welche aktuell unter 32 bit läuft. Muß die Software auf 64 bit passend sein oder was muß ich da beachten?

Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Standort
Nachtcafe
Kommt drauf an was das für Software ist. Es gibt viele Prog. die 32 bit programmiert sind und dann auch nicht auf 64 bit laufen, oder anders herum.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ich habe zwar noch nicht viel auf mein Win7 64bit installiert aber bei mir läuft bisher alles was ich an 32Bit Programmen installiert habe.
Nur jetzt wollte ich mich mal nach dem Photoshop umschauen und da bin ich mir nicht sicher welche Version da noch geht, muß da nochmal genauer schauen, es ist aber auch schon der CS6 angekündigt, vielleicht warte ich jetzt nochmal.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Also ich habe viele kleine, kostenlose und kostenpflichtige Programme. CS3 und Office Paket 10... Sollte ich dann wohl einfach versuchen, was geht und was nicht?

Seid Ihr schon auf oder noch?

Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Standort
Nachtcafe
Nachtschicht, gleich Feierabend um 6

Ich würde die Programme mal googeln ob die auf 64 laufen, so wie hier

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ich muß dann gleich auf Arbeit, bin jeden Tag so früh mal hier.
Unter Win7 laufen ja fast alle Programm mit 32bit, es gibt ja extra auch den Programm (x86) Ordner wo die dann reininstalliert werden.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Ah, also CS3 sollte wohl weiter laufen. Für Upgrades auf CS 5 oder was da noch kommen mag, bin ich zu geizig. Dafür nutze ich es nicht genug. Dann werde ich es einfach versuchen. Werde es wohl merken, wenn ein Programm nicht richtig funzt.

Danke für Eure frühen Antworten und einen schönen Feierabend an die arbeitenden Leutchens.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ja, ich würde aber vorher mal ein Image mir sichern für den Fall der Fälle sollte was nicht vernünftig laufen.
Normal erkennt aber das System von selber was für eine Version das Programm ist und verwendet den geeigneten Programm Ordner wo es hin installiert wird. Bist du dir sicher das es die 32bit Version ist so kannst du auch selber den Programm (x86) Ordner wählen sollte das System es nicht richtig erkannt haben. Zumindest mache ich es immer so wenn ich was installiere damit ich den Überblick nicht verliere was wohin installiert wird.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
meines Wissens hat die Ultimate Version auch die Option, ein virtuelles XP zu installieren, sodass Du für einige ältere Programme immer noch die Möglichkeit hättest, die weiter zu betreiben.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Die hat sogar die Pro Version auch schon.
Habe mich aber heute noch etwas umgesehen und ab CS2 sollte es kein Problem mehr sein mit Win7 und 64bit. Was ich jedoch noch nicht rausgefunden habe ob es eine extra 64bit vom Photoshop gibt.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Hi, Mrs.Peggy!

Es gibt auch noch ne Thread hier wo Du schonmal nachschauen kannst:

Programme welche nicht laufen unter Win 7

Besonders alte Software, welche auch 16-Bit Programmanteile hat laufen z. B. nicht unter Windows 7 64-Bit! Damit diese laufen, darf es nur die Win 7 32-Bit Version sein...

Software welche noch gepflegt wird sollte auch unter Win 7 32/64-Bit laufen!;)

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Also ich habe viele kleine, kostenlose und kostenpflichtige Programme. CS3 und Office Paket 10...
Mahlzeit @Mrs.Peggy

Microsoft empfielt beim Office 10 "dringend" die 32-Bit-Installation.

Auch nach Upgrades.
Es scheint wohl jede Menge Add-ins zu geben, die unter der 62 Bit Version nicht funktionieren.

Und bei der Aussage:"... bei mir läuft Office ohne "Zicken"..." ist noch anzumerken, das mit "technischen" Problemen zu rechnen ist.

Würde dies zumindest mit in die Entscheidung einfließen lassen.
64 Bit muss eben noch ein wenig reifen.

Ich habe eine Parallel Installation laufen.
Auf der Setup DVD sind alle Versionen von Win 7 vorhanden. Da kann man nichts falsch machen.

Viel Erfolg

Rebecca :sing

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Habe mich jetzt auch nochmal etwas schlau gemacht. Also der Hauptgrund warum man 64bit nehmen sollte ist meist der angesprochene Arbeitsspeicher wenn der über 3Gig vorhanden ist. Ansonsten hat man fast keine Vorteile zu einer 32bit Version, vor allem wird das über den Photoshop überall erwähnt. Bei anderen Programmen lese ich aber auch viele parallelen.

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Habe mich jetzt auch nochmal etwas schlau gemacht. Also der Hauptgrund warum man 64bit nehmen sollte ist meist der angesprochene Arbeitsspeicher wenn der über 3Gig vorhanden ist. Ansonsten hat man fast keine Vorteile zu einer 32bit Version, vor allem wird das über den Photoshop überall erwähnt. Bei anderen Programmen lese ich aber auch viele parallelen.
Ahoi Andreas,

dieses Problem habe ich gelöst, indem ich die Sperre weggepatcht habe. Einmal für 4 GB und dann für einen PC mit 8 GB.

Die laufen nun schon über ein halbes Jahr :D ohne irgend welche Probleme.

Das Ram wird auch genutzt. Wenn ich dem Task Manager glauben kann, liegt die Ausnutzung bei manchen Szenarien erheblich über 3 GB. Fast schon am "Anschlag".

Herzliche Grüße

Rebecca

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ja, ich weis es aber wirklich noch nicht genau was ich machen soll. Ich glaube aber das ich den CS4 wieder als normale 32bit installiere. So oft brauche ich den PS ja nicht.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Danke Euch.. Super Infos. Da weiß ich ja Bescheid. Aber das Office nur mit 32 Bit geht, ist ja auch armselig, oder?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Warum armselig?
Es gibt Programme, wo es sich einfach nicht lohnt - und dazu zähle ich Office und Browser.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Ich denke, ein solch großes Programm, zumal ja auch noch von MS sollte doch verträglich sein. Wer jetzt was von Office hält, sei mal dahin gestellt. :-)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das Programm ist ja auch verträglich und gibt es auch in 64bit, ebenso Browser.
Aber die ganzen/viele Erweiterungen gibt es nicht dafür.
Es bringt für die meisten Nutzer halt keinen Mehrwert.
Sollte Microsoft es irgendwann mal schaffen, nur noch ein 64bit Betriebssystem zu verkaufen, wird sich das mit den Erweiterungen ändern.

Thema:

allg. Software - Unterschied zwischen 32 und 64 bit?

allg. Software - Unterschied zwischen 32 und 64 bit? - Ähnliche Themen

• Toshiba Satellite Pro A100 - allgem. Fragen

Toshiba Satellite Pro A100 - allgem. Fragen: Hi Leute, habe obig genanntes Notebook bei eBay ersteigert, für 240 Euro. Hat jemand von euch Erfahruungen mit der Satellite Pro Serie, evtl...
  • Vista auf Laptop wird langsamer und allg. Fragen

Vista auf Laptop wird langsamer und allg. Fragen: Hallo liebe Mitboarder, nach langem hin und her habe ich mir einen Laptop zugelegt, den Medion P6612. Nun muss ich nach ein paar Wochen gebrauch...
  • Allg. aktuelle Erfahungswerte mit XP x64

Allg. aktuelle Erfahungswerte mit XP x64: ...und auch hier nochmals ein nettes Hallo und die Bitte um Unterstützung :-) Zu: XP x64 Also so viel ich weiß ist es ja möglich das man mit...
  • Frage zu QuadFX und allg. Serverboards

Frage zu QuadFX und allg. Serverboards: Hallo was passiert wenn ich mir das hier kaufe http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=206137&showTechData=true mit zwei FX-72...
  • USB2.0-Karte; allg. Frage

USB2.0-Karte; allg. Frage: Hallo; Ich habe eine USB2.0-PCI-Karte von Hama mit 5 Anschlüssen. Dabei sind 4 extern und einer intern. Und da hab' ich mir schon häufiger...