Alles wird ungewöhnlich markiert

Diskutiere Alles wird ungewöhnlich markiert im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, mich plagt schon seit Längerem Folgendes Problem, was ich nicht auf eine bestimmte Programminstallation zurückführen kann. Und zwar wir...

Avicenna

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
151
Hallo,
mich plagt schon seit Längerem Folgendes Problem, was ich nicht auf eine bestimmte Programminstallation zurückführen kann. Und zwar wir alles ganz schnell markiert. Klicke ich ganz kurz auf ein Wort, so wird sofort die ganze Zeile markiert. Markiere ich den letzten Buchstaben eines Wortes, so wird dieser nicht mitkopiert. Bleibe ich zu lange auf einer Datei oder versuche ich, mehrere Dateien zu markieren, so öffnen sich plötzlich alle Dateien. Kurz: Alles wird ungewöhnlich markiert. Mein Computer ist spyware- und virenfrei. Was kann ich tun, damit dieser Fehler verschwindet?

Viele Grüße,
Avicenna
 
S

SuperTux

Gast
Möglicherweise deine Maus defekt, so dass sie einen einfachen Klick als Mehrfachklick interpretiert?
 

Avicenna

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
151
Hallo,
vielen Dank für den Tipp. Aber auch nach einer gründlichen Reinigung sowie dem Testen einer anderen Maus bleibt das Problem. Was kann ich tun?

Viele Grüße,
Avicenna
 

Avicenna

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
151
Hallo,
ich habe mir TweakUI heruntergeladen und x-Mouse-Einstellungen verändert. Nach meinem bisherigen Erkenntnisstand scheint es nun wieder richtig zu funktionieren, zumindest fiel mir der Fehler seitdem nicht mehr auf.

Vielen Dank,
Avicenna
 

Avicenna

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
151
Hallo,
zu früh gefreut. Aber ich kann meinen Fehler nun etwas besser beschreiben:
Wenn ich auf einen Ordner einmal klicke und etwas mit der Maustaste drauf bleibe, so öffnet sich der Ordner gleich. Hilft das weiter?

Viele Grüße,
Avicenna
 

barhocker

Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
49
Ort
S.u..gar. with Tea
Möglicherweise hast du auf ein Klick öffnen gestellt.

Gruss Hocke

PS: im Nvidia-Treiber, als auch im ATI Pendant kann mann was einstellen, was dein "Problem" auslöst.Vielleicht hast Du da rumgespielt?Sowas wie beim Mouseover auf ein Fenster öffnet es oder holt es in den Vordergrund?
 

Avicenna

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
151
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich habe nun den Fehler gefunden: Der Fehler tritt nur auf, wenn ich im Hintergrund ein Spiel geöffnet habe.

Viele Grüße,
Avicenna
 
Thema:

Alles wird ungewöhnlich markiert

Alles wird ungewöhnlich markiert - Ähnliche Themen

Windows 10-Tastatur Koreanisch IME: Probleme mit Hanja-Konvertierung: Hallo, Ich habe heute das Sprachpaket für Koreanisch heruntergeladen, mit den Default-Einstellungen (Unter anderem: Layout 'Typ 1' & '2...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Zwei Dinge: 1. Geöffnete Ordner sind geschlossen nach Energiesparmodus/Ruhezustand, 2. Ordner Ansicht springt auf Pos1 nach einer weile wenn minimiert: Hallo allerseits, Habe vor kurzem Windows 10 Home installiert und mich gefreut jetzt endlich mit den aktuellen Windows zu arbeiten oder Spielen...
Oben