Alle User den selben Desktop?

Diskutiere Alle User den selben Desktop? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; :O Hallo ... Ich habe folgendes Problem ... Wir haben eine Domäne, in der sich mehrere Benutzer anmelden ... Der Server hat als...
D

deejaytimo

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2003
Beiträge
21
:O Hallo ...

Ich habe folgendes Problem ...

Wir haben eine Domäne, in der sich mehrere Benutzer anmelden ...

Der Server hat als Betriebssystem Windows 2000 Server und die Clienten haben das Betriebssystem Windows XP.

Gibt es eine Möglichkeit, daß jeder Benutzer mit der selben Benutzeroberfläche arbeitet?

Also Benutzer (A) meldet sich an einem PC an, und sieht genau das selbe wie Benutzer (B). Wenn Benutzer (A) eine Änderung auf seinem Desktop macht, z.B. eine Verknüpfung löscht... dann ist diese Verknüpfung bei Benutzer (B) ebenfalls weg ...


gibt es da eine Möglichkeit das zu machen?
 
R

Rocketeer

SPONSOREN
Mitglied seit
01.03.2004
Beiträge
1.576
Standort
wilder Osten
Hallo, das kannst Du in den Richtlinien festlegen. :cool
 
D

deejaytimo

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2003
Beiträge
21
In den Richtlinien ? Auch das alle den gleichen Desktop benutzen ???

SICHER ?
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.448
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Im Prinzip ja.
Du kannst über die Richtlinien eine Ordnerumleitung definieren.

Ich habs noch nicht getestet. Aber da könntest du den "Desktop"-Ordner auf ein gemiensames Netzlaufwerk umleiten :sleepy
 
E

Enemyeliminator

Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
3
Alter
31
ja das funktioniert allerdings!

Ich hab das auch gemacht... nur leider hab ich es nicht so gewollt?

jetzt haben der Server und sämtliche Clients den gleichen Desktop.

Wie kriege ich das wieder rückgängig gemacht? Nur durch ändern der Richtlinie ist es irgendwie nicht getan. Sämtliche Änderungen an einem der Desktops in der Domäne führen zur Änderung des Desktops am Server.

Ich habe mich schon fast zu Tode gegoogelt und finde einfach keine Lösung?

Wie kann ich GPO's wieder rückgängig machen?

Danke^^

Daniel
 
S

Scungman

Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
345
Versuchs mal mit gpupdate /force
 
Thema:

Alle User den selben Desktop?

Alle User den selben Desktop? - Ähnliche Themen

  • User

    User: Mich würde mal interessieren ob ihr wie ich immer noch mit einem eingeschränkten User im Internet seid oder hat sich das inzwischen mit der...
  • Kann man auch mit 2 unterschiedlichen Microsoft-Konten auf C:\Users\Public zugreifen?

    Kann man auch mit 2 unterschiedlichen Microsoft-Konten auf C:\Users\Public zugreifen?: Hallo, habe mir überlegt, nach der Änderung ein komplett neues Microsoft-Konto zu errichten und ich beabsichtige, einen Teil meines jetzigen...
  • WIN10 Internet extrem langsam nur bei Admin User

    WIN10 Internet extrem langsam nur bei Admin User: Hallo, bei einem Lenovo 330S WIN 10 64Bit ist das Internet extrem langsam beim admin, der andere user hat voll speed. So ein Ticket gabs schon mal...
  • Outlook Gruppenkalender: Einträge des Gruppenbesitzers für andere User nicht sichtbar.

    Outlook Gruppenkalender: Einträge des Gruppenbesitzers für andere User nicht sichtbar.: Hallo, ich habe für mich und meine Kollegen einen neuen Gruppenkalender erstellt, gelte also als "Besitzer". Komischerweise können andere...
  • Ähnliche Themen
  • User

    User: Mich würde mal interessieren ob ihr wie ich immer noch mit einem eingeschränkten User im Internet seid oder hat sich das inzwischen mit der...
  • Kann man auch mit 2 unterschiedlichen Microsoft-Konten auf C:\Users\Public zugreifen?

    Kann man auch mit 2 unterschiedlichen Microsoft-Konten auf C:\Users\Public zugreifen?: Hallo, habe mir überlegt, nach der Änderung ein komplett neues Microsoft-Konto zu errichten und ich beabsichtige, einen Teil meines jetzigen...
  • WIN10 Internet extrem langsam nur bei Admin User

    WIN10 Internet extrem langsam nur bei Admin User: Hallo, bei einem Lenovo 330S WIN 10 64Bit ist das Internet extrem langsam beim admin, der andere user hat voll speed. So ein Ticket gabs schon mal...
  • Outlook Gruppenkalender: Einträge des Gruppenbesitzers für andere User nicht sichtbar.

    Outlook Gruppenkalender: Einträge des Gruppenbesitzers für andere User nicht sichtbar.: Hallo, ich habe für mich und meine Kollegen einen neuen Gruppenkalender erstellt, gelte also als "Besitzer". Komischerweise können andere...
  • Sucheingaben

    desktop symbol für mehrere nutzer

    Oben