Alle PCs im Haus hängen sich seit gestern plötzlich auf ohne Grund

Diskutiere Alle PCs im Haus hängen sich seit gestern plötzlich auf ohne Grund im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe 3 Rechner im Haus, einen Home-Theater-PC im Wohnzimmer, einen Gamingrechner im Büro und ein Lenovo Yoga 2 Pro für den ganzen...
H

hoeckendorfer

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
3
Hallo,

ich habe 3 Rechner im Haus, einen Home-Theater-PC im Wohnzimmer, einen Gamingrechner im Büro und ein Lenovo Yoga 2 Pro für den ganzen Rest. Seit gestern Abend hängen sich alle rechner, bis auf das Yoga, was ich erst vor ca. 1 Woche frisch aufgesetzt hatte auf. Heißt, der Rechner fährt hoch, dann geht für ca. 1-2 Minuten alles super, anschließend kann man schon beobachten wie der Mauszeiger langsam anfängt zu hüpfen, bis er zusammen mit allen Anwendungen dann einfach stehen bleibt und nix geht mehr. Wäre das auf einem PC würde ich sagen, OK irgendwas ist Mist, aber auf allen und das obwohl die Rechner vor 2 Tagen noch einwandfrei gelaufen sind. Ich habe seither auch nix darauf installiert, vorallem auf dem Gamingrechner, welcher am Montag das letzte Mal an war. Kann das an irgendeinem Update von Windows liegen. Mein CPU (Intel Core 2 Quad Q9550) im Gamingrechner läuft auch ohne das eine Anwendung aktiv ist mit 50-70% Auslastung. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen und sagen woran das liegt. Danke

PS: Der Prozess: Diensthost Lokales System Netzwerkeinschränkung frist alleine 25% der CPU Leistung, was ist das
 
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Ein Virenscan wurde auf den Rechnern gemacht? Schädlinge können sich auch über ein Netzwerk ausbreiten. Wenn das auszuschliessen ist, setz auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurück.
 
Thema:

Alle PCs im Haus hängen sich seit gestern plötzlich auf ohne Grund

Alle PCs im Haus hängen sich seit gestern plötzlich auf ohne Grund - Ähnliche Themen

  • Fehler beim Starten des PCs

    Fehler beim Starten des PCs: Ich war letztens bei einer Lan-Party, und hab da natürlich meinen PC mitgenommen. Als ich wieder nach Hause kam, war der PC am darauffolgenden Tag...
  • Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar

    Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar: Hallo, liebe Fachleute seit längerem sind nicht alle Netzwerk pCs im Heimnetz sichtbar. Erst wenn der ,Dienst "Funktionssuche...
  • Windows aktivieren - Wasserzeichen nach dem Zurücksetzen des PCs

    Windows aktivieren - Wasserzeichen nach dem Zurücksetzen des PCs: Hallo, ich habe gestern meinen PC zurückgesetzt und auch einige Sachen wie die Standard XBox Programme deinstalliert und noch ein paar andere...
  • Externe Laufwerke über 1TB funktionieren nicht bei älteren PCs

    Externe Laufwerke über 1TB funktionieren nicht bei älteren PCs: Hallo, Neu erstandene 2TB Laufwerke werden von älteren PCs nicht erkannt. Ist das reparabel? Schon mal danke für die Hilfe. Werner
  • Ähnliche Themen
  • Fehler beim Starten des PCs

    Fehler beim Starten des PCs: Ich war letztens bei einer Lan-Party, und hab da natürlich meinen PC mitgenommen. Als ich wieder nach Hause kam, war der PC am darauffolgenden Tag...
  • Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar

    Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar: Hallo, liebe Fachleute seit längerem sind nicht alle Netzwerk pCs im Heimnetz sichtbar. Erst wenn der ,Dienst "Funktionssuche...
  • Windows aktivieren - Wasserzeichen nach dem Zurücksetzen des PCs

    Windows aktivieren - Wasserzeichen nach dem Zurücksetzen des PCs: Hallo, ich habe gestern meinen PC zurückgesetzt und auch einige Sachen wie die Standard XBox Programme deinstalliert und noch ein paar andere...
  • Externe Laufwerke über 1TB funktionieren nicht bei älteren PCs

    Externe Laufwerke über 1TB funktionieren nicht bei älteren PCs: Hallo, Neu erstandene 2TB Laufwerke werden von älteren PCs nicht erkannt. Ist das reparabel? Schon mal danke für die Hilfe. Werner
  • Oben