Alle Passwörter weg

Diskutiere Alle Passwörter weg im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hi, folgendes problem tritt bei uns in der firma auf. wir haben hier einen w2k3-server als pdc, und 8 clients (winxp / win2000). die...
E

enno-tyrant

Threadstarter
hi,

folgendes problem tritt bei uns in der firma auf.

wir haben hier einen w2k3-server als pdc, und 8 clients (winxp / win2000). die einstellungen für das anmelde-kennwort der user sind so angelegt, dass diese ihr windows-kennwort alle 30 tage ändern müssen. nach dem update des win2k3-srvs tritt nun das fänomän auf, daß die vom user vergebenen, sonstigen passwörter zurück gesetzt werden, sobald das windows-kennwort geändert wird.

kann man dies irgendwo in der ad deaktivieren? die änderung des windows-kennwortes nach 30 tagen soll vorhanden bleiben, die übernahme der sonstigen passwörter (e-mail, foren, onlinebank...etc...) soll auch übernommen (und nicht gelöscht) werden.

hat jemand eine idee??

danke im vorraus

R

rajsio

Standort
Castrop-Rauxel
Hi

das Problem habe ich verstanden, was mir noch nicht klar ist wie das mit den anderen Passwörtern läuft.
Auf dem PDC ist doch der Domain Account und natürlich des PWD.

Wo stellt man die anderen Pwassörter?

Ich vermute dass Du IE meist oder?.

Habt Ihr Lokalen Profile oder Servergespeicherten?

Die Passwortdauer stellt man in der Richtlinien der Domaine ein.

E

enno-tyrant

Threadstarter
jo, profile sind lokal, passwörter die verschwinden sind neben dem ie auch opera, dfü, outlook, msn (mehr sind mir noch nicht aufgefallen) und die cookies nimmt er nicht mehr.

keine ahnung woran das liegt, halte es für eine sicherheitssperre von M$.

man kann ja mit dem cia-commander die winpasswörter der accounts überschreiben (durch ein eigenes) um zu verhindern das man damit an alle funktionen des users kommt (e-mail schreiben, internetverbindung auf die kosten vom user etc.) werden von M$ die passwörter gelöscht wenn das windows-kennwort geändert wird.

dies ist die einzige erklärung die ich mir vostellen kann, finde aber keinerlei bestätigung dafür.

und ich finde auch keine möglichkeit dies zu deaktivieren... :sneaky

Thema:

Alle Passwörter weg

Alle Passwörter weg - Ähnliche Themen

• Passwort Sperrbildschirm Windows 10

Passwort Sperrbildschirm Windows 10: Hallo zusammen, wriss jemand wie man das macht? PC fährt hoch, dann kommt Benutzername mit unterem Feld für das Passwort. Wie kann ich ein...
  • Micosoft Family - Altes Passwort funktioniert bei Internet-Zeit-Verlängerung

Micosoft Family - Altes Passwort funktioniert bei Internet-Zeit-Verlängerung: Wir haben Microsoft Family eingerichtet und alles hat auch korrekt funktioniert. Als mein Sohn irgendwann mein Microsoft-Passwort herausbekommen...
  • Microsoft passwort

Microsoft passwort: Hallo, ich habe einige fragen zum Microsoft passwort. Meine erste frage ist wie stell ich es aus das ich ständig neue passwörter einrichten...
  • Ändern von Passwörtern verbundener Konten funktioniert nicht

Ändern von Passwörtern verbundener Konten funktioniert nicht: Das Ändern von Passwörtern verbundener Konten (Einstellungen -> E-Mail synchronisieren) funktioniert nicht. Ich ändere das Passwort, klicke auf...
  • Outlook - Änderung des AOL Passwortes wird nicht gespeichert

Outlook - Änderung des AOL Passwortes wird nicht gespeichert: Nachdem ich mein AOL Passwort geändert habe, kann ich keine Mails mehr über Windows Mail abrufen. Nach vielen Stunden probieren, kann ich nun...