Alle Ordner schreibgeschützt

Diskutiere Alle Ordner schreibgeschützt im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo und guten Abend, soeben stelle ich fest, dass alle meine Ordner schreibgeschützt sind. Wenn ich den Schreibschutz über "Eigenschaften"...
O

orion

Threadstarter
Hallo und guten Abend,
soeben stelle ich fest, dass alle meine Ordner schreibgeschützt sind. Wenn ich den Schreibschutz über "Eigenschaften" deaktiviere (mit Unterordnern) stellt sich dieser immer wieder automatisch an.
Kann mir jemand sagen, was da schief läuft und wie ich das Problem lösen kann?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
orion
p.s. Ich benutze Vista Ultimate

V

Vaya

Ich würde es mal mit
Rechtsklick auf Start -> Explorer -> Extras -> Ordnereigenschaften und Schreibschutz aufheben probieren.
Wenn du dann auf den Button "für alle übernehmen" klickst, sollte es klappen!

Wie gesagt: Sollte! :D

S

singh

Standort
%windir%
Hallo orion,

Wie sieht es im Abgesichertem Modus aus???

Versuch mal mit dem Programm Unlocker es zu entsperren!!

Mfg
Singh

O

orion

Threadstarter
Hallo,
unlocker bietet bei mir nur die Optionen "löschen/umbenennen/verschieben. Das hilft also nicht weiter.
Den von Vaya aufgezeigten Pfad kenne ich von Wxp Prof. Bei Vista habe ich den aber (noch) nicht gefunden.
Gruß
orion

U

_Uwe_

Standort
Rhein-Main
Es gibt keine schreibgeschützten Ordner unter Windows!

Das Attribut wird Windows intern verwendet um bestimmte Ordner zu markieren. Das hat aber nichts mit Schreibschutz zu tun.

Probiere es aus, man kann trotzdem in diese Ordner schreiben.

Hier auch offiziell von Microsoft:
http://support.microsoft.com/kb/326549/DE/

/uwe

O

orion

Threadstarter
Es gibt keine schreibgeschützten Ordner unter Windows!

Das Attribut wird Windows intern verwendet um bestimmte Ordner zu markieren. Das hat aber nichts mit Schreibschutz zu tun.

Probiere es aus, man kann trotzdem in diese Ordner schreiben.

Hier auch offiziell von Microsoft:
http://support.microsoft.com/kb/326549/DE/

/uwe
Aha,
da brauche ich mir also garkeine Sorgen zu machen!
Auf das Problem war ich gestoßen, als ich Firefox installierte und unter Eigenschaften einen extra angelegten Download-Ordner eingeben wollte. Der wird von Firefox aber aus irgendwelchen Gründen nicht akzeptiert. Alle Downloads schickt er auf den Desktop. Da dachte ich, das liegt am Schreibschutz.
Nun habe ich das zwar mit dem Schreibschutz verstanden, aber das Firefox-Problem habe ich weiter.
Trotzdem vielen Dank.
orion

Thema:

Alle Ordner schreibgeschützt

Alle Ordner schreibgeschützt - Ähnliche Themen

• Win 10 USB Stick besitzt einen Schreibgeschützten Ordner

Win 10 USB Stick besitzt einen Schreibgeschützten Ordner: Der schreibgeschützte ordner auf meinem Stick läst keine Formation noch aufhebung der schutzes unter win 10 zu. Wie kann ich den Schreibschutz...
  • Eigener Kalender: Ordner schreibgeschützt

Eigener Kalender: Ordner schreibgeschützt: Termin erstellen im eigenem Kalender mit Outlook 2016 mit outlook.com-Account ist nicht möglich: "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten...
  • Alle Ordner sind schreibgeschützt

Alle Ordner sind schreibgeschützt: Hallo zusammen, auf einmal ließ sich nicht einmal mehr ein Ordner löschen und ich schaue in den Eigenschaften und da ist das Attribut...
  • Selbst angelegte Ordner behalten "Schreibgeschützt"

Selbst angelegte Ordner behalten "Schreibgeschützt": Mit dem Suchwort findet man natürlich viel , auch in diesem Forum. ES war aber kein Beitrag dabei, der die Sache trifft. Ich bin als Admin auf...
  • schreibgeschützten Ordner ändern

schreibgeschützten Ordner ändern: Habe XP installiert. Bei der Installation von Progammen wollen diese auf den Ordner c:\windows\system32\.... zugreifen. Dabei kommt eine...