GELÖST Alle Office-Programme funktionieren nicht mehr

Diskutiere Alle Office-Programme funktionieren nicht mehr im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Seit heute morgen 13.03.2012 kann ich meine Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint, OneNote) nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: "PowerPoint...
Krecki

Krecki

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
25
Standort
Rhein-Main
Seit heute morgen 13.03.2012 kann ich meine Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint, OneNote) nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: "PowerPoint (Word, Excel, OneNote) funktioniert nicht mehr. Es wird eine Lösung für dieses Problem gesucht". Ich habe Win7/64Bit installiert. Office habe ich seit Sept 2010 problemlos betrieben. Gab es für Win7 ein Update, durch welches Office gestört wird?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.389
Standort
D-NRW
Nein, Updates gab es schon länger nicht mehr, evtl. sind in ca. 2 Stunden wieder welche dabei.
Ich würde das System mit einem Wiederherstellungspunkt zurücksetzen.
Sollte die Wiederherstellung deaktiviert worden sein, könnte man auch eine Reparatur versuchen.
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
@Krecki

Welche Office Version (2003, 2007 oder 2010)?

Probiere mal folgendes bzw. überprüfe mal, ob unter Start-> Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Systemeingenschaften -> Erweitert was verstellt ist:

ErweitSysEinstW701.jpg

Der Punkt sollte Standardmäßig wie zu sehen eingestellt sein...
 
Krecki

Krecki

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
25
Standort
Rhein-Main
@ Hups:
Nach durchgeführter Reparatur läuft Office immer noch nicht - im Übrigen auch nicht auf dem Laptop - da ist die gleiche Fehlermeldung! Der Läppi hat auch W7/64, und lief bis gestern ebenfalls problemlos!
Gleiches Problem auf zwei nicht verbundenen Rechnern - was ist da wohl los? Ob hierbei eine Systemwiederherstellung hilft??
@ Slayer10061977:
Ich betreibe Office Home and Student 2010, CD-Version vom MeMa, installiert am 28.09.2010. Die erweiterten Systemeinstellungen sind wie du empfohlen hast...
... Da stecke ich wohl ganz schön tief, was?...

Beide Systeme laufen übrigens unter F-Secure 2012, das sich automatisch updated. Könnte hier das Problem liegen? Ich für meinen Teil kann mir das kaum vorstellen...
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
@Krecki

Dann habe ich auch keine Erklärung, was es sein könnte...

Das von mir beschriebene Phänomen ist mir mit Server 2008 R2 und Office bzw. Outlook 2003 auf demselben (bevor jemand fragt -> Terminalserver!) so passiert und da kam es bei den Einstellungen zu dem Fehler:

Fehlermeldung: "PowerPoint (Word, Excel, OneNote) funktioniert nicht mehr. Es wird eine Lösung für dieses Problem gesucht".
 
Krecki

Krecki

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
25
Standort
Rhein-Main
Na bitte - zumindest die Fehlermeldung war die gleiche!
Vielleicht hat ja jemand noch einen Geistesblitz. Warten wir's mal ab...
 
A

Albo956

Mitglied seit
13.03.2012
Beiträge
2
Office Programme funktionieren nicht

Na bitte - zumindest die Fehlermeldung war die gleiche!
Vielleicht hat ja jemand noch einen Geistesblitz. Warten wir's mal ab...
Liebe Leute,
hallo ich bin neu hier. Habe gleiches Problem seit heute 13.03.2012 funktioniert keines meiner Office 2010 Programme. Auch Project und Visio funktionieren nicht mehr. Habe schon gesamt Programminstallation repariert, Fehlermeldungen bleiben immer die gleichen.

Habe Programme sowohl im normalen als auch im Abgesicherten Modus gestartet: Fehler immer gleich: Programm startet, dann kommt gleich der kleine Bildschirm "Programm xyz funktioniert nicht mehr".

Es werden drei Alternativen angeboten:
Online nach Lösung suchen, funktioniert aber nicht
Programm neu starten, funktioniert auch nicht
Progamm debuggen

Beim Aufruf des Debuggers kommt immer zuerst: "Unhandled win32 exception occured in xyz."

Dann nach Start Debugging: Unhandled exception at... Access Violation reading location ...

Klicke ich auf Problemdetail, erhalte ich unter Problemsignatur (hier für Word 2010:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: WINWORD.EXE
Anwendungsversion: 14.0.6024.1000
Anwendungszeitstempel: 4d83e310
Fehlermodulname: StackHash_0a9e
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00000004
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Kann jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus, ist echt nervig. Albo956
 
A

Albo956

Mitglied seit
13.03.2012
Beiträge
2
Hallo Leute ich bin's nochmal.
Ich hab's gefunden. Das Problem ist das F-Secure Update Hydra.
Schaltet man F-Secure komplett aus, funktionieren alle Programme einwandfrei. Habe F-Secure wieder ein aber Deep Guard ausgeschaltet und siehe da alle Programme sind wieder verfügbar. Werde morgen mit F-Secure Support telefonieren, wie das Problem behoben werden kann

Hoffe das löst Eure Probleme ebenfalls
Nen schönen abend noch
Albo956
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.754
Standort
GB
  1. :welcome
  2. :danke für die Rückmeldung

Erli :cool
 
Krecki

Krecki

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
25
Standort
Rhein-Main
@ ALBO956
DAS WAR'S!!
Du hattest den Geistesblitz!
Ich habe jetzt Deep Guard zwar nicht ausgeschaltet, aber die "Erweiterte Prozessüberwachung" abgeschaltet. (Über Computer Security / Einstellungen / Deep Guard / Erweiterte Prozessüberwachung - Häkchen entfernen).
Jetzt laufen die Programme wieder!
Darüber hinaus habe ich unter "Anwendungssteuerung" im Kapitel "Internet" die Office-Programme explizit zugelassen.
Die F-Secure-Hilfe gibt da auch Ratschläge, wie man's macht.

Allen Helfern herzlichen Dank!
Problem gelöst!

Krecki
 
Thema:

Alle Office-Programme funktionieren nicht mehr

Sucheingaben

Office 2013 startet nach Reparatur nicht mehr

,

office 2010 funktioniert nicht mehr

,

office startet nicht mehr

,
office 2010 startet nicht
, word funktioniert nicht mehr, Office startet nicht, alle office 2016 funktionieren nicht mehr windows 10, excel 2003 geht nach letzten win 10 update nich mehr, office 2010 reparieren funktioniert nicht, office home and student 2010 startet nicht, access 2003 startet nicht, office links gehen nicht, office lässt sich nach installation nicht öffnen, office 2016 startet nicht mehr wenn offline, office 2010 startet nicht mehr win 8, office 2013 professional plus funktioniert nicht mehr, office funktioniert nicht mehr, office verknüpfungen funktionieren nicht, word funktioniert nicht mehr windows 10, office anwendungen starten teilweise nicht mehr, office 2016 funktioniert nicht mehr, office 2010 terminalserver startet nicht, excel 2010 funktioniert nicht mehr nach update, microsoft word funktioniert nicht mehr windows 10, offcie 2010 staret nicht

Alle Office-Programme funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Windows 10 1903 - Jumplists für Office 365-Programme

    Windows 10 1903 - Jumplists für Office 365-Programme: Seit dem 1903-Funktionsupdate bekomme ich bei Office 365 (64bit)-Programmen in der Jumplist nur noch 10 Einträge. Die Anpassung über...
  • Microsoft Office Programme mit zu großen Reitern oder Icons im Menüband? Das kann helfen!

    Microsoft Office Programme mit zu großen Reitern oder Icons im Menüband? Das kann helfen!: Man arbeitet wie gewohnt mit Word, Excel, Outlook oder anderen Programmen aus dem Microsoft Office Paket, aber die Anzeige des Menübands inklusive...
  • Unscharfes Bild (Office Programme sehr unscharf)

    Unscharfes Bild (Office Programme sehr unscharf): Hallo zusammen, wir haben mit Windows 10 (1709) ein Problem. Wenn die Geräte gestartet werden ist der Bildschirm sehr unscharf, gerade in...
  • Rückstellen danach sind die Office Programme nicht mehr nutzbar.

    Rückstellen danach sind die Office Programme nicht mehr nutzbar.: Hallo ich habe meinen Rechner nach dem letzten Update zurückstellen müssen da viele Dinge nicht mehr funktionierten wie z.Bsp. Auflösung des...
  • Menü Punkt Datei in Office Programmen

    Menü Punkt Datei in Office Programmen: Nach der Installation von Zip 23 ist in den Menüpunkt Datei bei den Office Programmen der Eintrag "Komprimieren und mit anderen teilen (WinZip...
  • Ähnliche Themen

    Oben