Alle Emails vom Server verschoben

Diskutiere Alle Emails vom Server verschoben im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hi. Kann ich im Outlook 2007 einstellen, dass Emails nur vom Server kopiert werden, statt verschoben? Denn es nervt, jedesmal alle Mails vom...
D

drossullus Prm

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
58
Hi.

Kann ich im Outlook 2007 einstellen, dass Emails nur vom Server kopiert werden, statt verschoben? Denn es nervt, jedesmal alle Mails vom Server zu verlieren, nur weil die jetzt im Outlook sitzen. Oder geht das irgendwie rückgängig zu machen?

Grüße,

Drossullus Prm.
 
zauberer_

zauberer_

Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
312
Standort
Nordsee
Hallo,

es geht.
Am sinnvollsten ist deine Mails mit IMAP zu behandeln. Bei IMAP werden lediglich die Kopfzeilen vom Server geladen und erst dann der Rest nachgeladen, wenn du es wirklich lesen willst. Die Mail hast du dann unten wie oben.

Holst du sie noch im alten pop standard ab, dann gibt es eine Option bei Kontoeinstelllung die Option mail auf dem server belassen.
wo die Option versteckt ist, vermag ich nicht genau anzugeben, da von 2003 zu 2007 einiges geändert wurde und ich 2007 nicht habe.

Gruß
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.382
Standort
D-NRW
Hier findest du einen Wegweiser zur der vom zauberer genannten Einstellung "Kopien auf dem Server belassen"

Um die bereits runter geladenen Mails wieder auf den Server zu bekommen, müsstest du dein jetziges POP3 Konto in Outlook deaktivieren bzw. einstellen, das es keine Mails mehr abruft.
Dann legst du dir ein zweites Mailkonto in Outlook an mit den Zugangsdaten deines ersten Kontos, wählst hier aber als Kontotyp IMAP.
Jetzt kopierst du die ganzen Mails in das neu erstellte Konto und startest dann den Mailabruf. Die Mails sollten dann alle wieder auf den Server geladen werden.
Anschl. kannst du das IMAP Konto wieder löschen und das POP-Konto wieder aktivieren.

Wobei man natürlich eigentlich direkt beim IMAP-Konto bleiben kann.
 
D

drossullus Prm

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
58
Hey, vielen Dank für die präzise Hilfe! Den ersten Puntk habe ich eben eingestellt, das mit IMAP mache ich mal, wenn ich mein Outlook nicht mehr nutzen möchte (hatte das eh nur zu Testzwecke eingerichtet).

Vielen Dank. :)
 
Thema:

Alle Emails vom Server verschoben

Alle Emails vom Server verschoben - Ähnliche Themen

  • Keine farbige Wiedergabe von nach WordPad kopierten Texten aus Emails

    Keine farbige Wiedergabe von nach WordPad kopierten Texten aus Emails: Hallo Community! -Wenn ich aus einer Email (Mail App) mit zum Teil farbigen Textstellen ein Teilstück markiere-kopiere u. in WordPad einfüge, so...
  • Emails wiederherstellen

    Emails wiederherstellen: ich möcht meine alten emails wiederherstellen
  • eMails von @t-online.de zu @hotmail.de werden nicht mehr übertragen

    eMails von @t-online.de zu @hotmail.de werden nicht mehr übertragen: Hallo, seit über einer Woche werden alle eMails, die ich von meinem account @t-online.de an Adressen mit der Endung @hotmail.de sende, nicht mehr...
  • Email-Anschrift ...@outlook.de ist blockiert

    Email-Anschrift ...@outlook.de ist blockiert: Mit nachstehender Fehlermeldung werden EMail-Nachrichten blockiert: <* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *>: host...
  • Meine O365 Email kann keine Mails von außerhalb empfangen

    Meine O365 Email kann keine Mails von außerhalb empfangen: Hallo Support, ich habe eine User Email eingerichtet mit DNS, innerhalb des O365 kann das Postfach Emails der Kollegen erhalten. Aber test...
  • Ähnliche Themen

    Oben