alle Drucker weg - keine Druckerwarteschlangendienst

Diskutiere alle Drucker weg - keine Druckerwarteschlangendienst im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo allerseits, aus dem Bekanntenkreis bin ich mit folgendem Sachverhalt/Problem konfroniert worden: Aktualisierung von Software (ob auch...
  • alle Drucker weg - keine Druckerwarteschlangendienst Beitrag #1
A

ATT2204

Threadstarter
Hallo allerseits,

aus dem Bekanntenkreis bin ich mit folgendem Sachverhalt/Problem konfroniert worden:

• Aktualisierung von Software (ob auch Betriebssystem Windows: ist mir nicht bekannt) am Vortag
  • Herunterfahren des PC nach Nutzung (ebenfalls am Vortag); keine Nutzung Drucker
  • am Folgetag: Hochfahren PC + Versuch des Ausdrucks von Dokumenten - letzteres nicht möglich, da überhaupt keine Drucker mehr angezeigt werden
Darauf hin habe ich nachschauen lassen, ob der Druckerwartenschlangendienst noch installiert ist - dieser fehlt aber!

• Muß jetzt das Betriebssystem repariert werden (Anleitungen aus dem Internet liegen vor)?
  • Ist es auch möglich, die Option "Wiederherstellungspunkt" zu nutzen?
  • Gibt es andere, evt. einfachere Wege der Wiederherstellung des Druckerwarteschlangendienstes, da ich die Unterstüzung zur telefonisch leisten kann?

Genutzt wird das Betriebssystem Win XP Professional Vers. 2002, SP 3

Vielen Dank im voraus für die Untersützung und Ideen.

Gruß
Werner

• alle Drucker weg - keine Druckerwarteschlangendienst Beitrag #2
M

microsoft

Auch hallo

Bitte mal sc query state= all > %userprofile%\Desktop\services_all.txt in einer CMD absetzen und File hier posten.

PS: Nebenbei, XP wird nicht mehr unterstützt. :fluestern

• alle Drucker weg - keine Druckerwarteschlangendienst Beitrag #3
Alfiator

Alfiator

On Air
XP wird nicht mehr unterstützt. :fluestern
Auf einen solchen Kommentar habe ich gewartet....:repect

Standardtips: Problembehandlung starten;sollte das nicht zum Erfolg führen Systemwiederherstellung anwerfen....

• alle Drucker weg - keine Druckerwarteschlangendienst Beitrag #5
A

ATT2204

Threadstarter
Allen sei Dank. Ich werde das so weitergeben, allerdings ist auf die Entferung (250 km) nur eine telefonische Unterstützung meinerseits möglich. "Problembehandlung" und "Systemwiederherstellung" wurden heute morgen von mir angeleitet. Beide allerdings ohne Ergebnis / Verbesserung.
Sobald der obige Befehl in der cmd eingegeben wurde, lasse ich mir das File schicken und stelle das Ergebnis hier ein.
Gruß
Werner

• alle Drucker weg - keine Druckerwarteschlangendienst Beitrag #6
Hups

Hups

Moderator
Team
Wenn es einfacher für euch ist, schau dir mal Teamviewer an.
Findet du beim Hersteller auch als portable Version.

• alle Drucker weg - keine Druckerwarteschlangendienst Beitrag #7
Alfiator

Alfiator

On Air
Systemwiederherstellung hat nicht funktioniert (Problem war doch erst am Vortag)?Kam die Meldung das dieser
Vorgang erfolgreich war?Erscheint übrigens nur beim Adminkonto....

• alle Drucker weg - keine Druckerwarteschlangendienst Beitrag #8
A

ATT2204

Threadstarter
Das Problem existiert wohl schon länger; hatte dieses auch komprimiert geschildert. Verstehe ich den Hinweis richtig, daß man sich erst als Admin anmelden muß, um die Systemwiederherstellung erfolgreich durchführen zu können? Wenn ja, dann verstehe ich auch die Meldung "Systemwiederherstellung war nicht erfolgreich/konnte nicht durchgeführt werden ...".

• alle Drucker weg - keine Druckerwarteschlangendienst Beitrag #9
Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn ja, dann verstehe ich auch die Meldung "Systemwiederherstellung war nicht erfolgreich/konnte nicht durchgeführt werden.
Jetzt weisste auch warum es nicht geholfen hat.Und da diese Meldung kam mußte Dein Kumpel auch als Admin angemeldet gewesen sein....

• alle Drucker weg - keine Druckerwarteschlangendienst Beitrag #10
A

ATT2204

Threadstarter
Auch eine Systemwiederherstellung (als Admin) hat nichts gebracht; es kam wieder die Meldung "Systemwiederherstellung war nicht erfolgreich/konnte nicht durchgeführt werden.

• alle Drucker weg - keine Druckerwarteschlangendienst Beitrag #11
Alfiator

Alfiator

On Air
Deaktiviere mal den Virenscanner und versuche es noch mal.Das Blöde ist das die Systemwiederherstellung von XP im Gegensatz von Win7/8/10 nur zur Laufzeit funktioniert.Und ob das im abgesichertem Modus funktioniert kann ich nicht mehr sagen bzw testen.
XP ist zwar ein Oldtimer kriegt aber trotzdem niemals ein H-Kenzeichen...;)

Thema:

alle Drucker weg - keine Druckerwarteschlangendienst

Sucheingaben

druckerwarteschlangendienst

,

Druckerwarteschlagendiest XP aktivieren

Oben