alle Drucker funktionieren nach Update nicht mehr

Diskutiere alle Drucker funktionieren nach Update nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, nachdem Windows 10 Pro (64bit) vor drei Tagen mehrere Updates installiert hat, funktioniert das Drucken nicht mehr - weder von wirklichen...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

nachdem Windows 10 Pro (64bit) vor drei Tagen mehrere Updates installiert hat, funktioniert das Drucken nicht mehr - weder von wirklichen Druckern, noch von virtuellen Software-Druckern.
Mein Drucker (Canon Pixma MX925, über USB angeschlossen) wird zwar noch als "bereit" angezeigt und wenn ich ihn ausstecke, als inaktiv; soweit wird er also von Windows korrekt erkannt. Auch im Gerätemanager wird er ordnungsgemäß aufgelistet.
Sobald ich aber in MS Word 2010 drucken will, erscheint die Fehlermeldung:"Aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtung kann von Windows nicht gedruckt werden."
Versuche ich über den Editor zu drucken, erscheint die Fehlermeldung: "Der angegebene Treiber ist ungültig."
Das selbe Ergebnis kommt, wenn ich den virtuellen Drucker "PDFCreator" auswähle.
Bei "Microsoft Print to PDF" meldet Word: "Fehler beim Drucken in Word. Es ist kein Drucker installiert.", obwohl dieser virtuelle Druckertreiber für Word so wie alle anderen zur Auswahl steht.

Was habe ich bisher getan:

• Geräte vom Stromnetz getrennt und neu gestartet.
  • Antivirenprogramm AVIRA deinstalliert und im abgesicherten Modus mit der herstellereigenen Software alle Reste aus dem Registrierungs-Editor entfernen lassen.
  • Alle Druckertreiber meines Canon Pixma deinstalliert, neu gestartet und neu installiert.
  • Das Microsoft Diagnoseprogramm für Druckerprobleme unter Win10 ("Printerdiagnostic10.diagcab") ausgeführt --> kein Ergebnis
  • Windows 10 Systemdatei-Überprüfungsprogramm (SFC.exe) ausgeführt --> "keine Integritätsverletzungen gefunden"

Was kann ich noch tun, damit ich wieder drucken kann?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Thema:

alle Drucker funktionieren nach Update nicht mehr

alle Drucker funktionieren nach Update nicht mehr - Ähnliche Themen

• Drucker funktionieren nicht mehr. Betrifft Samsung und Brother

Drucker funktionieren nicht mehr. Betrifft Samsung und Brother: Hallo, Ich hoffe auf eure Hilfe. Habe nun 2 Tage damit zugebracht... Ich habe einen Drucker Brother DCP-135C und Samsung CLP 320N, welcher...
  • Drucker funktionieren nach Update nicht mehr

Drucker funktionieren nach Update nicht mehr: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe an je zwei Windows 10 PC (der eine ist für den Job, der andere im Privatgebrauch) zwei etwas...
  • Drucker und Programme funktionieren nicht ordnungsgemäss und das vor der Diplomarbeit.

Drucker und Programme funktionieren nicht ordnungsgemäss und das vor der Diplomarbeit.: Hallo Zusammen, ich versuche mich kurz zu fassen da ich fast vor einemm Nervenzusammenbruch stehe. Aus irgend einem Grund kann ich keinerlei...
  • Drucker und Programme funktionieren nicht ordnungsgemäss und das vor der Diplomarbeit.

Drucker und Programme funktionieren nicht ordnungsgemäss und das vor der Diplomarbeit.: Hallo Zusammen, ich versuche mich kurz zu fassen da ich fast vor einemm Nervenzusammenbruch stehe. Aus irgend einem Grund kann ich keinerlei...