Alle Druckaufträge werden autom. von XP gespeichert ?!

Diskutiere Alle Druckaufträge werden autom. von XP gespeichert ?! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Ich habe einmal gelesen, dass Windows in irgend einem Ordner sämlich getätigten Druckaufträge speichert. Wer kann mir bitte weiterhelfen...
M

matty117

Threadstarter
Hallo,

Ich habe einmal gelesen, dass Windows in irgend einem Ordner sämlich getätigten Druckaufträge speichert. Wer kann mir bitte weiterhelfen u. sagen in welchem (verstecktem?) Ordner denn alle Druckaufträge gespeichert werden?

Danke im Vorraus

N

nhr-av-team

Standort
49377 Vechta
hier: C:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS\

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Die werden aber wohl nach ordnungsgemäßer Erledigung wieder automatisch gelöscht, oder?

Mein Ordner ist nämlich leer, obwohl ich eben noch gedruckt habe.

M

matty117

Threadstarter
Sorry ihr Lieben,

aber diesen Ordner meine ich nicht, es muss noch irgendwo einen (geheimen) versteckten Ordner geben bei dem alles gedruckte gespeichert wird u. nicht nach erfolgreichem Drucvorgang gelöscht wird.

Vielleicht kennt ihr jmd der jmd kennt der das wissen könnte ...

java script:emoticon(':sleepy', 'smid_29')
:sleepy

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mich würde mal interessieren, wo du das gelesen haben willst. Der Speicherort für Druckaufträge ist definitiv C:\WINDOWS\System32\spool\PRINTERS (als Standardeinstellung). Da gibt es keinen zusätzlichen (versteckten) Ordner!
Das einzige, was man einstellen kann:
Wenn man nicht möchte, dass die erfolgreichen Druckaufträge gelöscht werden, dann muss man das in den Druckereinstellungen ändern:
Systemsteuerung -> Drucker und Faxgeräte -> [dein entsprechender Drucker] -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Erweitert -> Haken setzen bei Druckaufträge nach dem Drucken nicht löschen

Thema:

Alle Druckaufträge werden autom. von XP gespeichert ?!

Alle Druckaufträge werden autom. von XP gespeichert ?! - Ähnliche Themen

• Druckaufträge bleiben in der Warteschlange hängen:

Druckaufträge bleiben in der Warteschlange hängen:: Der Drucker scheint verbunden zu sein, er wird in der Auswahl angezeigt, beim Druck absenden bleibt der Auftrag jedoch in der Warteschlange...
  • Win10 erkennt Abschluß Druckauftrag nicht

Win10 erkennt Abschluß Druckauftrag nicht: Guten Tag, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich immer nur einen Druckauftrag durchführen kann, egal welchen Drucker ich auswähle...
  • Windows 10 Update danach Adobe reader tot und Druckaufträge werden gespeichert

Windows 10 Update danach Adobe reader tot und Druckaufträge werden gespeichert: Guten Tag gestern lief gefühlte 6 Stunden ein Windows Update. Seither kann ich keine PDF dateien mehr öffnen mit Adobe reader, De- und Reinstall...
  • druckaufträge löschen

druckaufträge löschen: wie kann ich druckaufträge bei win 10 löschen
  • HP Deskjet F370 Probleme bei Ausführung von Druckaufträgen

HP Deskjet F370 Probleme bei Ausführung von Druckaufträgen: Hallo zusammen, ich habe einen HP Deskjet F 370 All in One, bei dem nur die schwarze Patrone eingesetzt ist. Das Gerät druckt .pdf-Dateien ohne...