GELÖST Alle Downloads sind "corrupt"

Diskutiere Alle Downloads sind "corrupt" im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Seit einigen Tagen sind alle grösseren (über 100MB) Downloads "corrupt" (englisches Windows 7 64bit). Ich habe schon einige Googlelösungen...
R

richterscale

Threadstarter
Seit einigen Tagen sind alle grösseren (über 100MB) Downloads "corrupt" (englisches Windows 7 64bit). Ich habe schon einige Googlelösungen versucht.
- firewall abgeschaltet
- fritzbox resetted
- andere Downloadlinks probiert
- mit/ohne Downloadmanager versucht
- verschiedene Browser getestet
- chdsk oder wie das heisst laufen lassen
- temporäre Dateien gelöscht

Ich lasse gerade einen memtest laufen obwohl ich nicht glaube/hoffe, dass es daran liegt, da ich erst neue eingebaut hatte und diese wunderbar funktionierten.

Wenn jemand eine Lösung hätte, wäre das super.
Danke schonmal !

----> UPDATE: Es gab bei dem Test Fehler.
Ich hab daraufhin jeden Riegel einzeln getestet. Alle kamen durch, aber bei einem gab es schon Fehler über Fehler bevor der Test losging. Jetzt habe ich noch einmal
die 3 "guten" drin, um zu sehen, obs im Zusammenspiel Probleme gibt. Der "kaputte" RAM ist aus einem Corsair RAM Set (2x2GB). Mal gucken wie das jetz mit der Reklamation läuft.
Ob ich jetzt beide zurückschicken muss....Habe sie ja erst vor exakt 3 Monaten eingebaut, also ist noch ne Menge Garantie drauf. Aber wieso der eine jetzt kaputtging weiß ich auch nicht. :confused

Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wenn das Problem erst seit dem Einbau des neuen RAMs existiert wird der Speicher wohl die Ursache sein. Teste doch einfach mal einen Download mit dem alten Speicher.

R

richterscale

Threadstarter
Danke für deine Antwort.

Der RAM ist ja schon seit 3 Monaten drin und erst seit ne Woche hab ich die Probleme....ich denke, ich werdeden RAM oder die RAMs mit Garantie austauschen.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Der RAM ist ja schon seit 3 Monaten drin und erst seit ne Woche hab ich die Probleme....ich denke, ich werdeden RAM oder die RAMs mit Garantie austauschen.
was hast du denn gemacht BEVOR das problem auftauchte??? so finden wir die mögliche ursache besser.. ;) (von allein kommt das ja nicht)..

R

richterscale

Threadstarter
Das komische ist ja, dass ich nichts gemacht habe...Ich hatte vor längerem Windows neu aufgesetzt also hatte ich auch alle benötigten Programme schon installiert...Ich hab das Problem das erste mal bemerkt, als ich den neuen NVidia Treiber runterladen wollte und der beim entpacken diesen "corript file" error ausgab und weil ich erst dachte, dass es an firefox lag, wollte ich chrome installieren und testen, aber selbst die installation war 5 mal wegen so einem fehler abgebrochen worden. Das was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich bei YouTube Videos nicht so gut vor an einen Punkt springen kann wie vorher, oft, bleibt es dann bei 2:00 und spielt von da weiter obwohl ich bei 5:00 gedrück habe...Ich weiß nicht ob das irgendwie zusammenhängt.

Sorry für die Kleinschreibung, ich schreib das grad vom Handy und muss gleich los...also danke für die Hilfe, ich bin heute abend nach 9 für weitere Tests da...danke

Nachdem ich den einen Riegel jetzt draußen habe, klappen alle Downloads...also an alle, die mal so ein Problem haben, am besten als erstes mal den RAM testen :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alle Downloads sind "corrupt"

Alle Downloads sind "corrupt" - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Download-Ordner-Pfad unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt

Windows 10 - Download-Ordner-Pfad unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt: Hallo, ich wollte den Pfad des Downloads-Ordner auf einen Ordner setzen, der sich auf meiner HDD Festplatte und nicht auf der SSD befindet. Mit...
  • keinen Download mehr nutzen

keinen Download mehr nutzen: Hallo, Seit kurzem kann ich keinen Download mehr nutzen - sobald die Datei runter geladen ist erscheint "xxx enthielt einen Virus und wurde...
  • Windows 10 Pro Downloaden, Key vorhanden

Windows 10 Pro Downloaden, Key vorhanden: Wo kann ich an ein Windows 10 Pro Image runterladen? Key ist vorhanden. Gruß D.T.T.
  • Designs als Hintergrund downloaden - Vorgangsbeschreibung für W10 , Version 1909 letztes Up-Date 13052020

Designs als Hintergrund downloaden - Vorgangsbeschreibung für W10 , Version 1909 letztes Up-Date 13052020: ich habe Designs heruntergeladen, das auch bestätigt wurde. Was Früher kein Problem war, denn sie waren in der Einstellung Hintergrund zu finden...