Alle Daten und Programme gelöscht mit Recovery und auf den Auslieferungzustand zurück

Diskutiere Alle Daten und Programme gelöscht mit Recovery und auf den Auslieferungzustand zurück im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Heute Morgen hat mir ein Anwender ein Samsung Notebook mit Windows 8 PRo gebracht, er hat mit dem Recovery Programm das Notebook auf den...
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Standort
Aargau
Heute Morgen hat mir ein Anwender ein Samsung Notebook mit Windows 8 PRo gebracht, er hat mit dem Recovery Programm das Notebook auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.

Gibt es noch eine Möglichkeit irgendwie an die alten Daten zu kommen und hat schon jemand das beim Windows 8 PRo gemacht.

:satisfied

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also das System-LW mit dem Hersteller eigenem Tool komplett überschrieben?Schwierig denke ich.....:knall
Einfach testen mit Recuva und Co;kann nur besser werden.....:nixweis

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Standort
Aargau
Also das System-LW mit dem Hersteller eigenem Tool komplett überschrieben?Schwierig denke ich.....:knall
Einfach testen mit Recuva und Co;kann nur besser werden.....:nixweis
Habe es schon mit dem *PC Inspector File Recovery* probiert keine Chance, die vorhandene Harddisk kann man nicht erfassen ?

Mit dem Programm hatte ich früher keine Probleme bis zum Windows 7 !
Begreife es nicht das man keine Sicherung macht und dann noch die Recovery startet, er war der Meinung das seine Powerpoint Dateien mit der *Recovery* zurückkehren.
Bin der Meinung er soll eine Daten Wiederherstellungsfirma fragen die haben mehr Mittel, aber der Preis wird Ihn dann schon schocken.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
mit Windows 8 PRo gebracht, er hat mit dem Recovery Programm das Notebook auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Dabei steht es riesig am Monitor!! (#1 wäre richtig gewesen!)
win81.jpg

Wenn Recuva nix mehr findet, und keine Datensicherung vorhanden ist (dazu keine Worte!!), dann wirds entweder teuer oder ist von vorne herein sinnlos.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Standort
Aargau
Es ist ein Recovery Programm von Samsung nicht von Windows, aber auch dort steht weiter unten *Benutzerdaten beibehalten* und da hat er auch nicht aktiviert.

Habe im gesagt es soll dann vorbeikommen wenn er das Notebook gekauft habe und werde ihm alles einrichten, dann war Funkstille.
Jetzt hat er das Problem, selber mache ich immer zwei Partitionen eine für das System und eine für die Daten und nach der vollständigen Installation eine Sicherung extern, auch erwähne ich immer eine USB Harddisk zu kaufen für die Datensicherung. Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr das man einfach diese Hinweise ignoriert.

N.b. solche Buttons wie Recovery etc. lösche ich immer von der Oberfläche und stelle diese in den Hintergrund damit man nicht so ohne zu überlegen diese betätigen kann.

:satisfied

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
selber mache ich immer zwei Partitionen eine für das System und eine für die Daten und nach der vollständigen Installation eine Sicherung extern, auch erwähne ich immer eine USB Harddisk zu kaufen für die Datensicherung. Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr das man einfach diese Hinweise ignoriert.
Deshalb stehts auch in meiner Signatur ;) und es spricht sich trotzdem nicht rum :D

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ich hatte in so einem Fall schon mal (zumindest teilweise) Erfolg. Festplatte ausgebaut und über einen SATA-USB-Adapter an einen anderen Rechner gehängt. Dann mit Runtime Software GetDataBack for NTFS (kostet was) die komplette physische Platte scannen lassen. Hat etliche Stunden gedauert. Am Ende wurden mir 4 verschiedene Dateisysteme angezeigt die ich alle sicherheitshalber nacheinander in je einen Ordner des Rettungs-PCs kopieren ließ. Vieles war in den 4 Rettungen doppelt und dreifach vorhanden aber am Ende konnten wir geschätzt über 75% der Benutzerdateien retten. Die ganze Aktion hat sich so mit Suchen und 4x Rauskopieren aber über fast eine Woche hingezogen wo der Rettungs-PC Tag und Nacht durchlief.

Das oben genannte Tool kann man testweise auch kostenlos nutzen bis zur Anzeige der gefundenen Dateien. Retten geht dann aber nur mit Lizenz.

In obigem Fall war es vermutlich auch Glück daß die Benutzerdateien wohl "weiter hinten" auf der Platte lagen und das Recovery-Image vermutlich nur den tatsächlich genutzten Teil am Anfang der Platte überschrieb.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Standort
Aargau
Danke Dir für diese Info, der Anwender hat sich aber jetzt entschlossen nicht mehr weiter zu probieren die Daten zu retten, sondern alle Programme wieder zu installieren.

Soll mir auch recht sein, jedenfalls wird er in Zukunft sicher seine Daten auf eine externe USB Harddisk sichern.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Standort
Aargau
Also gab es im Prinzip keine grossen Verluste?:blink
So wie ich verstanden habe liege alles in Papierformat vor, er muss 500-600 Adressen neu eingeben und die Word und Excel Vorlagen hat er in einem Büroordner abgelegt.

:blush

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Standort
Aargau
[schadenfroh] .. also eh im richtigen Quell-Format ... :D [/schadenfroh]

sorry, konnte mir's nicht verkneifen :D

Könnte Ihm noch den ABBYY FineReader 11 Professional installieren um die Papiervorlagen in eine Word Datei zu scannen . :D

Thema:

Alle Daten und Programme gelöscht mit Recovery und auf den Auslieferungzustand zurück

Sucheingaben

Alle Daten

,

samsung recovery alle daten verloren

,

"https //löscht" ein recovery alle programme

Alle Daten und Programme gelöscht mit Recovery und auf den Auslieferungzustand zurück - Ähnliche Themen

• Outlook Kalender - Lotus Note Date Collector

Outlook Kalender - Lotus Note Date Collector: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob es im Outlook eine Funktion gibt die mehrere Kalender gleichzeitig öffnet und sie mit einander vergleicht...
  • Exel Daten

Exel Daten: Hallo zusammen Ich habe eine Exell Datei erstellt und wollte diese umbenennen. Jetzt kann ich den ganzen Ordner nicht mehr öffnen. Kann ich das...
  • Wie kann ich Daten auf cd/DVD schreiben?

Wie kann ich Daten auf cd/DVD schreiben?: Ich kann zwar Daten auswählen, die ich auf CD schreiben möchte (es erscheint eine Liste mit den ausgewählten Dateien), aber es gelingt mir nicht...
  • Alte Daten

Alte Daten: Sehr geehrte Damen und Herren, gestern erhielt ich ein Update von Windows. Nachdem ich es gedownload habe und den PC neu startete, wurde es...
  • Wie kann ich beim Update dafür sorgen, dass alte Programme und Daten NICHT übernommen werden?

Wie kann ich beim Update dafür sorgen, dass alte Programme und Daten NICHT übernommen werden?: Hi, Ich würde gerne mein Windows in einem kompletten unschuldigen Ursprungszustand deswegen wäre es mir recht, wenn beim Update Programme und...