Alle Daten automatisch gelöscht - Laptop plötzlich im Ursprungszustand - kein Update !

Diskutiere Alle Daten automatisch gelöscht - Laptop plötzlich im Ursprungszustand - kein Update ! im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo zusammen, ich habe gestern auf meinem Laptop (WIN 10) auf "sky go" ein Video gesehen. Ich habe dieses mit Pause unterbrochen, der PC ging...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe gestern auf meinem Laptop (WIN 10) auf "sky go" ein Video gesehen. Ich habe dieses mit Pause unterbrochen, der PC ging in den Standbymodus. Nach dem "Aufwecken" landete ich ich nicht mehr auf meinem Desktop, stattdessen erschien dieser blaue Bildschirm mit Fragen, die normalerweise bei der Neueinrichtung des PC´s erfolgen.

Fragen zu Cortana und Fragen zur Standortübermittlung. Ich habe diese Fragen beantwortet und anschließend bin ich bei einem leeren Desktop gelandet. Alle Programme, alle Dateien sind weg!

Das letzte Update laut PC war am 9.04.19. Also nicht gestern, als das passiert ist. Einen Wiederherstellungspunkt habe ich auch nicht gefunden.

Was kann hier passiert sein? Ein Virus? Ich war kurz vorher bei Facebook, habe aber nichts heruntergeladen, sondern nur ein paar Videos angesehen.

Gibt es eine Chance etwas zu retten? Ich bin ziemlich am verzweifeln, da ich sehr wichtige Dokumente nicht gesichert habe.

Angemeldet war ich mit einem User-Account. Also nicht als Admin.

Danke und LG
Simone

Thema:

Alle Daten automatisch gelöscht - Laptop plötzlich im Ursprungszustand - kein Update !

Alle Daten automatisch gelöscht - Laptop plötzlich im Ursprungszustand - kein Update ! - Ähnliche Themen

• Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen

Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen: Wer viel mit Microsoft Excel arbeiten muss macht das vielleicht mehr oder weniger gerne auch unterwegs auf seinem Android Smartphone oder Tablet...
  • automatisches UP-Date vom 08.09.2018

automatisches UP-Date vom 08.09.2018: Hallo Das neueste Windows-Update konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Fehler-Code: 0x8007001f Beim letzten Mal erhielt ich den...
  • Nach automatischem Update Daten und Programme weg

Nach automatischem Update Daten und Programme weg: Am 9.12. habe ich morgens ganz normal mein Notebook gestartet, Wifi da, Daten da, alles cool. Als ich es am Nachmittag wieder aufwecken wollte...
  • Automatische Sicherung der Daten auf OneDrive

Automatische Sicherung der Daten auf OneDrive: Hallo* Ich hoffe, dass ich lange genug nach einer Lösung gesucht habe. Ich finde jedoch immer nur den genau entgegengesetzten Weg ... Wir...
  • Links lassen sich nach automatischem up date von win 8.1 nicht öffnen

Links lassen sich nach automatischem up date von win 8.1 nicht öffnen: GuMo, mein Ehegespenst greift für ein Spiel auf Seiten zurück, auf denen er z.B. Energie laden kann. Gestern kam eins der automatischen up dates...