GELÖST Alle CD/DVD Laufwerke futsch

Diskutiere Alle CD/DVD Laufwerke futsch im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, großes Problem: Alle meine CD und DVD Laufwerke sind weg. Egal ob virtuell oder Hardware. Habe Apple im Verdacht. Passierte nach...
King Leo

King Leo

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Hallo zusammen,

großes Problem: Alle meine CD und DVD Laufwerke sind weg. Egal ob virtuell oder Hardware. Habe Apple im Verdacht. Passierte nach einem ITunes und Quicktime Update. Erst gab es eine Fehlermeldung, dann nicht mehr. Dafür waren nach einem Neustart alle Laufwerke weg. Meldung im Gerätemanager: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Was tun?

Wer kann helfen?

Nachtrag:
Habe allen Apple Kram in die Tonne befördert. Leider keine Besserung.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
eventuell sollte hier eine systemwiederherstellung zu einem zeitpunkt vor diesen updates hilfe schaffen.. wenn ja, deinstalliere danach diese programme wieder und du solltest die sorgen nicht mehr haben..

wie siehts denn im gerätemanager aus? sind dort unbekannte geräte oder gelbe ausrufezeichen zu sehen?

King Leo

King Leo

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Hallo imaetz70,

Systemwiederherstellung hat nicht geklappt.

Klar sind da Ausrufezeichen. Sie bitte mal oben, da steht die Fehlermeldung...

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Suche mal hier im Forum nach "Upperfilter" oder "Lowerfilter" und du findest eine Unmenge an Leidensgenossen sowie Anleitungen wie man nur einen Registry-Schlüssel löschen (oder besser umbenennen, das kann man leicht rückgängig machen falls es nicht klappt) muß und nach einem Neustart paßt wieder alles.

EDIT: z.B. hier findet man was.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Hallo imaetz70,

Systemwiederherstellung hat nicht geklappt.

Klar sind da Ausrufezeichen. Sie bitte mal oben, da steht die Fehlermeldung...
sorry übersehen.. so wie es aussieht, hat deine registry nen ganz schönen knacks weg. denke aber nicht. vielleicht hilft dir das vorgeschlagene von @HaraldL mit den Filtern. Aber vorsicht bei arbeiten in der registry. jeder fehler kann unvorhergesehene probleme bringen die nicht rückgängig gemacht werden können, wenn man pech hat.. ;)

King Leo

King Leo

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Na dann schaue ich mal. Wenn ich mich nicht mehr melde, ist was schief gegangen...

King Leo

King Leo

Threadstarter
Standort
Wuppertal
So, da bin ich wieder.
Der Lösungsansatz ist von XP und auf Vista scheinbar nicht anwendbar. Es wird mit einem Bluescreen quittiert. Letzte als bekannt funktionierende usw. funktioniert und die Einträge werden wiederhergestellt.

Laufwerke bleiben futsch.

Neue Ansätze sind gefragt...

Leider ist die Vista Registry noch 5 mal aufgeblähter als die von XP.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Dann ist es bei dir was anderes. Das mit den Registry-Keys funktioniert (wenn es an den Filtern liegt) unverändert bei XP, Vista und Win7, auch 64bit.

King Leo

King Leo

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Tja, was anderes...

Aber was???

King Leo

King Leo

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Sieg!

Es ist wieder alles in Ordnung. Die Systemwiederherstellung hat zwar im laufenden Betriebssystem versagt (unbekannter Fehler), aber ich habe es dann noch mal mit der Start DVD von Vista versucht. Da hat es dann geklappt.:D
Verursacher war eindeutig Apple mit einem ITunes und Quicktime Update. Der Mist kommt mir nicht mehr auf die Platte.:mad
Äpfel gehören in den Obstkorb!
Zum Glück habe ich weder ein Iiihh-Phone, noch ein Iiihh-Pad oder Pod und brauche den Käse nicht mehr. Als ob es nicht schon innerhalb von Windows genügend Murks gibt, da brauchts nicht auch noch einen Obstbauern der mitmischt.;)

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Es ist wieder alles in Ordnung. Die Systemwiederherstellung hat zwar im laufenden Betriebssystem versagt (unbekannter Fehler), aber ich habe es dann noch mal mit der Start DVD von Vista versucht. Da hat es dann geklappt.:D
Verursacher war eindeutig Apple mit einem ITunes und Quicktime Update. Der Mist kommt mir nicht mehr auf die Platte.:mad
Äpfel gehören in den Obstkorb!
Zum Glück habe ich weder ein Iiihh-Phone, noch ein Iiihh-Pad oder Pod und brauche den Käse nicht mehr. Als ob es nicht schon innerhalb von Windows genügend Murks gibt, da brauchts nicht auch noch einen Obstbauern der mitmischt.;)
wenn du keine apple-geräte hast, dann hättest auch diese software nicht installieren müssen oder.. ;)

aber schön wenn alles funktioniert hat... :)

Thema:

Alle CD/DVD Laufwerke futsch

Alle CD/DVD Laufwerke futsch - Ähnliche Themen

• DVD Laufwerk

DVD Laufwerk: Hallo, habe auf meinem neuen Laptop Windows 10 installiert (hatte ich vorher auch )und finde jetzt nicht das DVD Laufwerk.Ist nicht auf...
  • Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr

Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr: Hey Community, mein Laufwerk von Acer aspire 7736zg optiarc DVD RW AD-7585H liest keine DVD's undauch keine CD's mehr. Es aber wird trotzdem...
  • Mein DC/DVD Laufwerk

Mein DC/DVD Laufwerk: Mein DC/DVD Laufwerk geht nicht mehr, was soll ich tun?
  • Externes Dvd-Laufwerk

Externes Dvd-Laufwerk: Hallo, mein Dvd-Laufwerk von Samsung wird zwar von meinem Laptop erkannt, es kann aber die Installations-CD nicht installiert werden und auch...
  • Nach 1809 Update kein externes DVD Laufwerk mehr nutzbar

Nach 1809 Update kein externes DVD Laufwerk mehr nutzbar: Habe erst kürzlich ca. vor 2 Wochen das neue Update Windows10 automatisch bekommen. Optisch und funktionell soweit gut. Aber das Laptop ist...