Alle Browser gehen nicht bis auf firefox

Diskutiere Alle Browser gehen nicht bis auf firefox im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein funktionierende Internetverbindung, aber sowohl Chrome, Inernet Explorer, Dropbox, Spotify...
C

ca5tr0

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2018
Beiträge
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein funktionierende Internetverbindung, aber sowohl Chrome, Inernet Explorer, Dropbox, Spotify, Outlook etc funktionieren nicht. Das Merkwürdige ist aber, dass Firefox funktioniert und ich somit im Internet surfen kann.

Folgendes habe ich schon versucht: Windows-Firewall deaktivieren, auf Standard zurücksetzten, Avast komplett deinstalliert (vorher einen ausführlichen Scan gemacht) und Router Neu gestartet.
Leider konnte das Problem nicht behoben werden. Ich nun schon viel recherchiert, aber konnte nirgends etwas brauchbares finden.

VG

ca5tr0
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
490
Standort
Lahr
Hast du ein Programm zur Netzwerkkontrolle installiert?

Z.B bei Asus & ASRock gibt's sowas, wenn man die Mainboard Tools installiert hat.
Das Blockiert oder Berechtigt dann diverse andere Programme ob diese das Internet verwenden dürfen oder nicht.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.367
Das könnten auch Proxy-Einstellungen sein. Chrome, IE usw. verwenden alle die Windows-System-Einstellungen; nur der FF hat seine eigenen Proxy-Einstellungen
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.367
Es geht ja auch nicht um irgend welche Programme, sondern um die Proxy-Einstellungen.
 
C

ca5tr0

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2018
Beiträge
3
Danke für die Rückmeldung. Meine Antwort bezog sich auf den Vorredner. Ich schaue mir die Einstellungen an, sobald ich zuhause bin und gebe eine Rückmeldung
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.450
Standort
Dortmund
Hi ca5tr0,

ich würde Dir auch raten den Avast Deinstaller zu nutzen.
Anschließend das Netzwerkprotokol resetten: Start -> Programme -> Zubehör -> r. Maustaste auf die Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> Fortsetzen? -> OK -> netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann, ist ein Name für die Protokolldatei zwingend erforderlich
Ausserdem kann man auf die gleiche Weise in der Eingabeaufforderung noch winsock zurücksetzen: netsh winsock reset

Anschließend muss TCP/IP natürlich wieder konfiguriert werden.

T@cky
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.436
Standort
Noch Wien
Ich habe das bei den Einstellungen von Avast damals gefunden. Haken raus -> ok
 
Thema:

Alle Browser gehen nicht bis auf firefox

Sucheingaben

windows hello deaktivieren

,

Firefox

,

firefox findet zertifikate nach windows up date nicht mehr

Alle Browser gehen nicht bis auf firefox - Ähnliche Themen

  • Audioprobleme im Browser

    Audioprobleme im Browser: Wenn ich im Browser ein Video abspiele fehlt der Ton. Das passiert aber erst im Laufe der Zeit, z.Bsp. erst nach 2h.Arbeiten am PC. Melde ich mich...
  • EInige Seiten gehen nicht mehr in Firefox aber in anderen Browsern! Wieso?

    EInige Seiten gehen nicht mehr in Firefox aber in anderen Browsern! Wieso?: Hallo! Seid irgendeinem der zurückliegenden Updates gehen einige Seiten nicht mehr, also sie werden nicht angezeigt sondern es kommt ein Fenster...
  • Browser gehen nicht mehr, Emailprogramm geht einwandfrei

    Browser gehen nicht mehr, Emailprogramm geht einwandfrei: Grüezi mitenand Ich habe von einem Kollegen einen Rechner erhalten, bei dem der IE 8 meldet: Die Webseite kann nicht angezeigt werden...
  • Browser gehen nicht mehr (Vista 64-bit)

    Browser gehen nicht mehr (Vista 64-bit): Hallo. Ich habe hier ein faszinierendes Problem. Das System ist ein aktuelles HP Notebook mit Vista Home Premium 64-bit. Seit 3 Tagen geht kein...
  • IE u. jeder andere Browser gehen nicht zu ms und msn

    IE u. jeder andere Browser gehen nicht zu ms und msn: nix geht nur der frust kommt:confused hallo, ich komme nicht zu microsoft und nicht zu msn, mit keinem browser und der ie macht die "runonce"...
  • Ähnliche Themen

    Oben