alle benutzerkonten deaktiviert

Diskutiere alle benutzerkonten deaktiviert im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo! ich habe ein riesenproblem: letztens fuhr mein computer nicht mehr hoch und wenn es doch mal klappte, dann kam die anzeige der...

felix schlamm

Threadstarter
hallo!

ich habe ein riesenproblem: letztens fuhr mein computer nicht mehr hoch und wenn es doch mal klappte, dann kam die anzeige der benutzerkonten, allerdings funktionierte die tastatur dann nicht und ich konnte mein kennwort nicht eingeben. als das dann doch mal klappte, dachte ich, ich könnte das problem lösen, indem ich einfach alle benutzerkonten deaktiviere. dann müsste ja eigentlich direkt windows starten. dies tat ich dann auch, die konsequenz: wenn ich meinen rechner starte, kommt das benutzerkonten-fenster, allerdings leer. wenn ich dann strg-alt-entf drücke kommt auch ein seperates anmelde-fenster, wenn ich da dann meinen namen eingebe, heisst es aber ´das konto ist deaktiviert´.
auch wenn ich ´administrator´ als namen eingebe, heisst es ´das konto ist deaktiviert´.

was kann ich tun?

Ausbilder

:prof alt + strg + Entf (3fingerJoe) drücken, dann müsste das klassische NT-Anmeldefenster erscheinen.

ansonsten empfiehlt es sich, den Rechner im abgesicherten modus zu starten... in das menü kommt man beim booten, wenn man (ggf. mehrmals) den shortcut F8 drückt. Im safe-mode erscheint zumindest das Administrator- Konto. :up

sollte das alles nicht funzen --> neuinstallation von der cd - dabei erst nach der auswahl des Installationsverzeichnisses C:\windows den Reparaturmodus wählen.

viel Erfolg!

felix schlamm

Threadstarter
hi!

na das war ja eine antwort in rekordzeit :repect !

habs im abgesicherten modus versucht und hat funktioniert. ne kleine nebenfrage noch: wie kann man denn windows so konfigurieren, dass keine anmeldung mehr erscheint? meine technik war ja wohl die falsche. :blush

grüsse felix

Gnoovy

hi leutz,

versuch mal unter start-einstellungen-systemsteuerung-benutzerkonten das strg-alt-entf zu deaktivieren. :D

Thema:

alle benutzerkonten deaktiviert

alle benutzerkonten deaktiviert - Ähnliche Themen

Veränderung der Anmeldung /Benutzerkonten: Ich habe meinen PC auf Windos 10 Home umgestellt (Über gekauften Stick vom PC Händler) Nach Fertigstellung musste ich Passwort aussuchen und der...
Benutzerkonten und Anmeldung Windows 10: Hallo, seit kurzem habe ich folgendes Problem. Bei der Anmeldung an meinem heimischen PC werden zwei Benutzerkonten angezeigt, zum Einen mein...
Wieder mit einem vorhandenem(!) lokalen Konto anmelden funktioniert nicht: Hallo zusammen, nach einem Windows Update (aktuell 1909 18363.1016) wurde ich nach dem Neustart gezwungen eine PIN statt eines Kennwortes zu...
Benutzerkontensteuerung läßt sich nicht anpassen: Hallo, ich drehe bald durch und hoffe auch Support... Bekomme beim Starten von sämtlichen Programmen unter Windows 10 Home Aufforderungen, das...
Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Unterstützung zu folgendem Problem: Ich wollte eigentlich mein Problem mit dem Anmeldebildschirm und...
Oben