GELÖST Alle Apps entfent > Startmenu tot

Diskutiere Alle Apps entfent > Startmenu tot im Win 10 - Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Forum; So ich hab mal angefangen mit W10 rumzuspielen. Gestört hat mich als Allererstes das fest integrierte OneDrive. Das ich jedoch recht schnell...
S

seppjo

Threadstarter
Standort
Schwobaländle (Uf dr Alb)
So ich hab mal angefangen mit W10 rumzuspielen. Gestört hat mich als Allererstes das fest integrierte OneDrive. Das ich jedoch recht schnell wegbekommen hab.
Danach habe ich mal mit
Code:
Get-AppxPackage -AllUsers | Remove-AppxPackage
Alle Apps entfernt. Was ich schon bei W8 und W8.1 gemacht habe.
Leider ist jetzt das W10 Startmenu nicht mehr funktionsfähig. Ist das W10 Startmenu auch eine App?
Muss ich jetzt wieder auf ClassicShell umsteigen?

S

seppjo

Threadstarter
Standort
Mit dem guten ClassicShell neueste Beta ist alles wieder beim Alten. Die normale Version lässt sich nicht installieren.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Die wird seitens MS geblockt soweit ich weiß.

Erli :cool

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Die wird seitens MS geblockt soweit ich weiß.

Erli :cool

einfach die Installationsquelle umbenennen. Die prüfen nur auf den Dateinamen.
Auch daran ist denke ich zu erkennen, dass dies nur eine temporäre Maßnahme ist, die auch nachvollziehbar ist. Schließlich will Microsoft doch Rückmeldungen zum eigenen Startmenü, dafür ist die Preview doch gedacht.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Evtl. mal versuchen das Startmenü nach dieser Methode umzustellen, vielleicht geht es dann nach Neustart wieder.

S

seppjo

Threadstarter
Standort
@HaraldL,
nö bei mir lässt sich das normale W10 Menu gar nicht mehr anklicken. Deswegen bin ich dann auf ClassicShell umgestiegen.
Da bringt auch die von Dir verlinkte Umstellung nichts. Naja ClassicSehell ist mehr als zufriedenstellend!
Apps bleiben auf alle Fälle bei mir weg!

Thema:

Alle Apps entfent > Startmenu tot

Alle Apps entfent > Startmenu tot - Ähnliche Themen

• Apps und Games mit der Familiengruppe teilen.

Apps und Games mit der Familiengruppe teilen.: Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage zum teilen von gekauften digitalen Artikeln mit Familienmitgliedern. Welche Voraussetzungen müssen hier...
  • Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update

Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update: Guten Tag, nachdem ich gestern Windows 10 Pro als frische Erstinstallation auf meinem Notebook installiert habe und alle über Windows Update...
  • Kiosk Mode Mehrere apps

Kiosk Mode Mehrere apps: Schönen Guten Tag, ist es möglich mehrere Apps gleichzeitig im Kiosk Modus auf verschiedenen Monitoren zu nutzen? Mit freundlichen Grüßen
  • Ich kann keine Apps mehr nutzen und der Windows Store gibt auch Fehler aus...

Ich kann keine Apps mehr nutzen und der Windows Store gibt auch Fehler aus...: Alle über den Microsoft Store installierten Apps starten und schließen sich wieder innerhalb einer Sekunde und der Store gibt den Fehlercode...
  • Werbung in Microsoft Apps - News, Games etc.

Werbung in Microsoft Apps - News, Games etc.: Hallo Community, hallo Microsoft Crew, Ich habe mittlerweile auf allen Rechnern PopUp Werbung, wenn ich die Apps von Microsoft aufrufe (egal...