Hallo Gemeinde,
seit einer Woche bin ich 'stolzer' Besitzer des o.g. Boliden und habe am vergangenen Wochenende die notwendige Software auf allen betroffenen Rechnern installiert (WinXP Prof. SP3, WinVista-32bit, Win7-RC1-64bit).
Allerdings habe ich unter WinXP das Problem, dass ich als 'eingeschränkter Benutzer' (d.h. ohne Admin-Rechte) den Scanner mit der mitgelieferten Software 'MP Navigator EX' nicht nutzen kann: Es poppt immer ein Fenster mit der (sinngemäßen) Ausschrift 'Scanner-Treiber nicht vorhanden. Bitte neu installieren.' hoch.
Als Admin-User funktioniert es, ebenso wenn ich den 'MP Navigator EX' unter 'Ausführen als...' mit dem Admin-Rechte-User starte.
In der Doku bzw. bei Canon selber habe ich nichts darüber gefunden, dass die Funktionsweise der Software von der Art der Anmeldung abhängt.
Hat jemand eine Idee oder kann mir jemand dieses Verhalten bestätigen?
Oder anders formuliert: Ist dieses Verhalten ein Bug oder ein Feature?
Vielen Dank
Gruß Thomas
seit einer Woche bin ich 'stolzer' Besitzer des o.g. Boliden und habe am vergangenen Wochenende die notwendige Software auf allen betroffenen Rechnern installiert (WinXP Prof. SP3, WinVista-32bit, Win7-RC1-64bit).
Allerdings habe ich unter WinXP das Problem, dass ich als 'eingeschränkter Benutzer' (d.h. ohne Admin-Rechte) den Scanner mit der mitgelieferten Software 'MP Navigator EX' nicht nutzen kann: Es poppt immer ein Fenster mit der (sinngemäßen) Ausschrift 'Scanner-Treiber nicht vorhanden. Bitte neu installieren.' hoch.
Als Admin-User funktioniert es, ebenso wenn ich den 'MP Navigator EX' unter 'Ausführen als...' mit dem Admin-Rechte-User starte.
In der Doku bzw. bei Canon selber habe ich nichts darüber gefunden, dass die Funktionsweise der Software von der Art der Anmeldung abhängt.
Hat jemand eine Idee oder kann mir jemand dieses Verhalten bestätigen?
Oder anders formuliert: Ist dieses Verhalten ein Bug oder ein Feature?
Vielen Dank
Gruß Thomas