Alky Project: DirectX 10 unter Windows XP macht Fortschritte

Diskutiere Alky Project: DirectX 10 unter Windows XP macht Fortschritte im IT-News Forum im Bereich News; Das Alky Projekt macht eigenen Angaben zufolge Fortschritte bei der Portierung von DirectX 10 auf Windows XP. Man will sogar einen...
  • Alky Project: DirectX 10 unter Windows XP macht Fortschritte Beitrag #1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
1376045b14d895687e.gif

1376046499adf0b788.bmp

Das Alky Projekt macht eigenen Angaben zufolge Fortschritte bei der Portierung von DirectX 10 auf Windows XP. Man will sogar einen Kompatibilitäts-Code ausliefern, der ausschließlich für Windows Vista gedachte Spiele, wie Halo 2 und Shadowrun, unter XP lauffähig macht. Diesen Code erhält man allerdings nur, wenn man die Spiele über das Alky Project bei Amazon bestellt.

Das Alky Project hat sich zum Ziel gesetzt, DirectX 10 unter Windows XP zu ermöglichen . Die Entwickler haben nun verkündet, dass sie eine Allianz mit dem Projekt VAIO eingegangen sind, die dasselbe Ziel verfolgen. Dadurch wird nicht nur die an dem Projekt beteiligte Anzahl der Entwickler erhöht, sondern auch die Entwicklung selbst beschleunigt und verbessert, weil der Code von VAIO in den Code von Alky Projekt einfließt.

Das Alky Project kündigt außerdem an, dass man für die ersten, ausschließlich für Windows Vista verfügbaren Spiele Halo 2 und Shadowrun einen Kompatibilitäts-Code, die Alky Compatibility Libraries, ausliefern wird, der die Spiele auch unter Windows XP lauffähig macht.

Um diesen Code allerdings zu erhalten, verlangt das Alky Project von den Interessenten, die besagten Spiele über eine vom Projekt betriebene Site bei Amazon zu bestellen. Der Code selbst wird dann kostenlos an all diejenigen ausgeliefert, die über diese Site die beiden Spiele bestellt haben. Anzumerken bleibt, dass sowohl Halo 2 als auch Shadowrun noch voraussichtlich im Mai erscheinen werden, der Kompatibilitäts-Code für das Abspielen unter Windows XP aber wahrscheinlich frühestens erst ab Ende Juli verfügbar sein wird.

Der Mitteilung von Alky Project ist nicht zu entnehmen, ob der Kompatibilitäts-Code auch irgendwann kostenfrei allen Interessenten zum Download angeboten werden wird.

Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online

• Alky Project: DirectX 10 unter Windows XP macht Fortschritte Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wozu braucht man unter XP DX10 außer zum Zocken?

• Alky Project: DirectX 10 unter Windows XP macht Fortschritte Beitrag #3
D

Daiden

ähm alle die einen Grafikbeschleuniger brauchen alle Programme?:blush
Und das sind doch nicht nur Spiele
Oder liege ich da verkehrt?:satisfied

• Alky Project: DirectX 10 unter Windows XP macht Fortschritte Beitrag #4
M

MoZ

Gast
zu nichts. geht rein ums zocken. für mich also relativ interessant. wobei ich mir bei einem neuen pc so oder so vista mitbestellen werde.....

• Alky Project: DirectX 10 unter Windows XP macht Fortschritte Beitrag #5
I

imaetz70

naja ich glaub zwar nicht unbedingt daran, dass es einwandfrei in XP zu integrieren ist aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben..

bzw.

die hoffnung stirbt immer zuletzt... :)

schauen wir mal was da noch auf uns zu kommt... und was MS dazu dann sagt, wenn es doch klappen sollte...

• Alky Project: DirectX 10 unter Windows XP macht Fortschritte Beitrag #6
F

Freak-X

Gast
schauen wir mal was da noch auf uns zu kommt... und was MS dazu dann sagt, wenn es doch klappen sollte...
Jo, das könnte lustig werden :D

• Alky Project: DirectX 10 unter Windows XP macht Fortschritte Beitrag #8
F

Freak-X

Gast
Was sagt der Techniker, kurz bevor er stirbt? - "Ach was Schatz, ich weiß genau, dass ich den Storm abgeschaltet habe"...

• Alky Project: DirectX 10 unter Windows XP macht Fortschritte Beitrag #9
T

Think different

Gast
gibt es so ein projekt nicht sogar für linux? oder sollte das in wine integriert werden?
ich finde den versuch gut, denn probieren geht über studieren ;)

• Alky Project: DirectX 10 unter Windows XP macht Fortschritte Beitrag #10
the doctor

the doctor

DAnn kann ich mir auch gleich Vista kaufen wenns was kostet :blush

• Alky Project: DirectX 10 unter Windows XP macht Fortschritte Beitrag #11
T

Think different

Gast
Für mich hört sich das so an, als sei Alky kostenlos, aber wenn ich über Amazon bestelle, bekomme ich eine höhere Kompatibilität, als ohne diesen Code!?

• Alky Project: DirectX 10 unter Windows XP macht Fortschritte Beitrag #12
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
  • Alky Project: DirectX 10 unter Windows XP macht Fortschritte Beitrag #13
T

Think different

Gast
hast recht!

• Alky Project: DirectX 10 unter Windows XP macht Fortschritte Beitrag #14
F

Freak-X

Gast
Hm, wenn das was kosten soll , kann man sich auch gleich Vista kaufen, was dann auch ein richtiges und fehlerfreies DX10 drin hat...

• Alky Project: DirectX 10 unter Windows XP macht Fortschritte Beitrag #16
the doctor

the doctor

wie ich schon sagte :D

• Alky Project: DirectX 10 unter Windows XP macht Fortschritte Beitrag #17
S

schraubedx

• Alky Project: DirectX 10 unter Windows XP macht Fortschritte Beitrag #18
F

Freak-X

Gast
Naja, so halbwegs - Jedenfalls mehr, als dieses komische Projekt ;)

• Alky Project: DirectX 10 unter Windows XP macht Fortschritte Beitrag #19
S

schraubedx

Ok, akzeptiert. Für Linux fänd ich das ganze aber dann doch interessant.

• Alky Project: DirectX 10 unter Windows XP macht Fortschritte Beitrag #20
T

Think different

Gast
Würde auch eher Windows Vista kaufen, als diese "Nachbauware"! Ich denke nicht, dass sich so etwas gut vermarkten lassen würde... Die jenigen, die eine DX10 Grafikkarte haben, werden auch früher oder später Windows Vista kaufen.

Thema:

Alky Project: DirectX 10 unter Windows XP macht Fortschritte

Alky Project: DirectX 10 unter Windows XP macht Fortschritte - Ähnliche Themen

Microsoft: exklusive Spieletitel für Windows 10 und Project Scorpio angekündigt: In Microsofts Firmenzentrale in Redmond hat man den Fokus für dieses Jahr voll auf die Thematik Gaming gesetzt, was nicht nur der für das Windows...
Windows 10 Game-Mode verbessert nicht nur Game-Performance für PC, sondern auch für Xbox One sowie Project Scorpio: Auch wenn Microsoft bereits im vergangenen Dezember den sogenannten Game Mode in die Windows-Insider-Preview-Build 14997 integriert hat, ist...
iOS Apps für Windows 10 – Project Islandwood lebt noch: Der Traum Windows 10 zu einer universellen Plattform für Android, iOS und Windows 10 zu machen ist nun wohl zur Hälfte geplatzt. Die Windows...
Battlefield 3 - Frostbite 2-Engine ohne Windows XP und DirectX 9: Hallo Battlefield 3 wird unter Windows XP und DirectX 9 nicht mehr laufen. Johan Andersson von DICE empfiehlt DirectX 11 mit einem 64-Bit OS und...
Alky Project: DirectX 10 unter Windows XP: Ein Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, DirectX 10 auch unter Windows XP zu ermöglichen. Ein erstes Ergebnis kann bereits vorgewiesen werden, auch...
Oben