Alien Arena 2006: Gold Edition kostenfrei

Diskutiere Alien Arena 2006: Gold Edition kostenfrei im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Für alle, die hin und wieder mal ein wenig "shootern" wollen, aber nicht unbedingt 40,- EUR für ein Spiel ausgeben wollen, stellt das Spiel...
[DT]Josh

[DT]Josh

Threadstarter
Für alle, die hin und wieder mal ein wenig "shootern" wollen, aber nicht unbedingt 40,- EUR für ein Spiel ausgeben wollen, stellt das Spiel AlienArena 2006 eine kostenfreie Möglichkeit dar.
Homepage des Spieles, mit kostenfreier DL-Möglichkeit.
Thematisch und vom Handling her ähnelt das Spiel Quake 2, ist aber grafisch einen Tick besser, wenn es auch nicht an das neue Quake 4 heranreicht.
Die Steuerung ist zu Beginn des Spieles eigenartig belegt, ich kam beim ersten Spielversuch nicht gut zurecht, bis ich auf die Idee gekommen bin, die Mausempfindlichkeit zu bearbeiten und die Tastenbelegungen zu verändern. Dann macht es in den verschiedenen Modi echt Spass.
Auch wenn es vom optischen Layout des Menus den Eindruck macht, wie Wolfenstein ET ein reiner Multiplayer-Shooter zu sein, kann man bei AlienArena auch ohne I-Net gegen Bots spielen. Ins Einzelspieler-Menu kommt man über "F5" -> Muss man wissen, steht nirgends.

Da das Spiel ziemlich neu ist, sind die meisten Texte, die sich mit AlienArena befassen auch auf Englisch verfasst. Derzeit das einzige deutschsprachige Forum welches einen AlienArena-Server betreibt: HIER .

IP des Servers:
62.75.204.149:27910 www.daddeltreff.de Alien Arena

EDIT:
Vorteil des Spieles sind relativ geringe Systemanfroderungen, ein Pentium 3 reicht da dicke. Außerdem ist AlienArena ein echtes OpenSource-Spiel (weiter unten hat hutzelmann drauf hingewiesen): Es läuft auch unter Linux.

F

Freak-X

Gast
Ich werd's mal ausprobieren.

M

ModellbahnerTT

Einen Versuch ist es wert.

ModellbahnerTT

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Also ich habs mir vorhin mal gesaugt...die 170MB.
So schlecht ist das ja nicht,habs vorhin mal gezockt.
Danke nochmals für den Tip.

Gruß Fireblade :deal

[DT]Josh

[DT]Josh

Threadstarter
Freut mich, dass es wenigstens schon einem gefällt :deal
Mir ist klar, dass es nicht mit FEAR mithalten kann, aber mal ein Viertelstündchen nach einem blöden Tag zum Abreagieren...
Dafür ist es echt ganz nett. Ich spiele es ganz gerne mal.

hutzelmann

hutzelmann

Ist echt nicht schlecht. Für ne Runde Zocken nebenher echt genial.

Und das *hier* lässt doch auch gleich das Herz höher schlagen :-) Und wenn dann noch der Warmduscher im Radio auflegt ^^

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT(hutzelmann @ 15.02.2006, 23:36) Quoted post
Ist echt nicht schlecht. Für ne Runde Zocken nebenher echt genial.

Und das *hier* lässt doch auch gleich das Herz höher schlagen :-) Und wenn dann noch der Warmduscher im Radio auflegt ^^
[/b]

Danke Hutzelmann,saugs gerade für meine Frau.Die macht viel mit Linux,da wird se sich freuen.

Gruß Fireblade

Thema:

Alien Arena 2006: Gold Edition kostenfrei

Alien Arena 2006: Gold Edition kostenfrei - Ähnliche Themen

• Alien Arena 2010 released

Alien Arena 2010 released: Hallo Eine neue Version des kostenlosen SciFi-Action-Shooters Alien Arena 2010 wurde nun veröffentlicht. Was sich in einem Werbevideo vor ein...
  • Alien Arena geht in die nächste Runde

Alien Arena geht in die nächste Runde: Hallo Alien Arena 2009 ist ein kostenloser und spaßiger Multiplayer-Shooter der sich vor Vollpreistiteln nicht zu verstecken braucht. Die...
  • Neue Version zu Alien Arena 2009 erschienen

Neue Version zu Alien Arena 2009 erschienen: Hallo Kurz vor Ende des Jahres 2009 hat COR Entertainment wieder eine neue Version des kostenlosen SciFi-Shooters Alien Arena 2009...
  • Alien Arena 2009 – Neue Version veröffentlicht

Alien Arena 2009 – Neue Version veröffentlicht: Hallo Zum kostenlosen Online-Shooter Alien Arena 2009 ist eine neue Version veröffentlicht worden. Diese trät die wunderschöne Nummernfolge...
  • Kostenlos ab sofort zu haben: Alien Arena 2009

Kostenlos ab sofort zu haben: Alien Arena 2009: Hallo Wie die Entwickler COR Entertainment auf Ihrer Webseite bekannt gaben wurde nun endlich eine neue Version des kostenlosen Sci-Fi-Shooters...